PS4/PC "Final Fantasy VII (Remake - First on PS4) - Spoilerfrei!!!

Avalon

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
28 Jan 2008
Beiträge
2.136
#1
[video=youtube;G57vtB6NU-Y]https://www.youtube.com/watch?v=G57vtB6NU-Y[/video]

Einfach nur :banderas:

Hoffentlich ist das nicht nur ein zusammengeschusterter Trailer, um die Fans die nächsten Jahre ruhig zu stellen. Wenn nachher nichts Neues auf der SE PK dazu zu sehen ist, muss man davon leider aber erst mal von ausgehen. :/

Da es sich hier um ein Remake von einem Spiel handelt, dass fast 18 Jahre alt ist und somit die neue Generation nicht unbedingt dieses Spiel kennt bzw. (durch)gespielt hat, wird darum gebeten Spoilertags zu verwenden! Das bezieht sich nicht nur auf die Story - die aber ganz besonders -, sondern auch auf alle anderen besonderen Inhalte des Spiels, wie z.B. Charakter(beziehungen & -entwicklungen), Minigames, Optionales oder die Erweiterungen mit Advent Children, Dirge of Cerberus und vor allem Crisis Core!

PS: Ich werde mit der Zeit immer mal wieder den ersten Beitrag aktualisieren, wenn es neue wichtige Infos, Interviews oder Trailer zum Spiel gibt, damit man alles auf einem Blick hat.

Bisherige Infos zum Spiel:



Nobuo Uematsu Will Not Be Involved With Final Fantasy VII Remake’s Soundtrack

In a new interview, legendary composer Nobuo Uematsu was asked if he would be composing the music for the Final Fantasy VII Remake.

Uematsu replied “Not at all.” While this bit of news might be disappointing for long times fans of the series, it does make sense considering the composing talent Square Enix currently employs.
1. Trailer mit Gameplay-Szenen:

[video=youtube;rHDoYM3CVK4]https://www.youtube.com/watch?v=rHDoYM3CVK4[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
28 Jun 2007
Beiträge
2.920
Xbox Live
Nutze XBox Live nicht
PSN
Pyrdarkhor
#6
Interesse ist da. Aber jetzt schon von Best Game eher zu sprechen, obwohl vom Spiel noch gar nichts zu sehen war, kann zumindest kein ernsthaftes Fazit sein. Wenn Square daraus jetzt ein Action-RPG macht und das Material-System vergeigt, dann brauche ich es nicht. Ansonsten halten sich Story-Verschlimmbesserungen hoffentlich in Grenzen.
Letztendlich bin ich mal gespannt, ob das Spiel noch vor meiner Rente erscheint.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
71.626
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
#7
Sehr gute Ankündigung und ich hoffe jetzt sind die Gerüchte vorbei und es kommen FF IX Remake Gerüchte :aargh: Wird natürlich gekauft für die FF Sammlung und je nachdem was verbessert wurde vlt doch gespielt. Sehr guter Zug von SE, glaube aber nicht das man auf deren PK mehr sieht.
 
Seit
28 Feb 2009
Beiträge
20.895
PSN
Abendlaender
Steam
Abendlaender
#10
Okay, jetzt die Frage aller Fragen:

Warum hat Square dieses Final Fantasy VII "PC Remake" auf der Gamescom (oder wo auch immer das war) gezeigt?
A. Sie hatten bis dahin keinen Plan n Remake zu machen (was wahnsinnig erscheint)
B. Sie wollten noch schnell etwas Geld kassieren (obwohl das Teil ja nie rauskam, richtig?)
C. Es warn gigantischer Troll (was ebenfalls wahnsinnig erscheint)
 
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
6.256
#11
Direktor ist wohl Nomura. Kein Wunder, warum er nicht mehr an FFXV arbeitet. Aber mit Kingdom Hearts 3 hat er nebenbei auch nen großen Brocken zu bewältigen. Das wird vor 2018 nie was.
 

pfirsichadel

Consolewars Special Operations
Seit
14 Jan 2013
Beiträge
21.107
#15
das hätte ich von SE nicht erwartet :ugly: dann hat sich der Port von FF7 (von der PC Vers) für die PS4 erledigt. Ich bin dann schon auf erste Gameplay Videos gespannt. Hoffentlich wird das nicht zu lange dauern.
Kuro meinte vorhin in der SB, dass es erst im Winter wieder was gibt...wo hast du das her Kuro? :v:
 
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
10.676
Xbox Live
Darkklaut
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
#21
Kuro meinte vorhin in der SB, dass es erst im Winter wieder was gibt...wo hast du das her Kuro? :v:
https://www.youtube.com/watch?v=p1OvupaRYCM

steht am ende vom SE trailer

winter is coming


ich frage mich echt sehr stark wie SE das mit dem Kampfsystem anpassen möchte...

aber leute FF 7 Remake?! FF 7 REMAKE ?!?!?! :o:o:o
deswegen mach ich mir nich soviele sorgen
eher um die spielwelt (autos/uboot/luftschiff)

hoffe das bleibt alles gleich klein, hätte sicher keiner was dagegen, nur in sehr hübsch eben
ritter der runde und die ganzen weapon bleiben hoffentlich auch drin :angst2:
 
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
9.466
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Steam
CovenMistress
#23
Ich hoffe, sie remaken das KS auch...wenn Remake, dann Konsequent, imo. Ich brauch da kein Action RPG.
Bin da ganz bei dir. Ich hatte auch vorhin schon die Befürchtung, dass SE eine Möglichkeit einbaut, Aerith/Aeris zu retten. So gern ich sie habe... ich hoffe, dass sich das nicht bewahrheitet :angst2:
 
Top Bottom