Nach Crisis Core hab ich direkt mit dem Remake begonnen und gestern quasi eine längere Session gehabt. Ich hab das Spiel zuvor angefangen und bis Kapitel 7 gespielt und irgendwie nicht weiter gespielt. Habe neu angefangen und ziehe jetzt durch. Bin akt Anfang Kapitel 9 und mal ehrlich...Aerith: wie sympathisch kann ein Charakter nur sein? Ich muss sagen die deutsche Syncho macht hier einen fantastischen Job und irgendwie scheinen alle Charakter bis jetzt echt gut getroffen zu sein. Ausserdem ist das Charakterdesign im Remake einfach mal erste Klasse. Alle super getroffen, insbesondere Tifa (die ist soooo schöööön). Die ganzen Interaktionen mit den Charakteren macht einfach echt was her und immer wieder mal erwische ich mich beim schmunzeln (Barret und seine One-Liner). Durch die gute Synchro und die klasse Grafik sieht man so viel mehr von Midgar. Das original kann ich mir heute nicht mehr geben, das würde mir komplett die immersion rauben.
Ansonsten ist das Spiel recht linea. Die Levelstruktur ist eher schlauchrig. Abgesehen von den Slums, sind es zumeist schlauchrige Levels. Ich werd mir jetzt mehr Zeit mit den Nebenmissionen geben, zumal ich Rebirth nicht direkt anfangen kann. Ich finde einfach kein PS5 Laufwerk für meine Pro.