PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Hab vorhin beim relaxen dieses Lied im Hintergrund in der Wohnung laufen gelassen, es ist einfach mega gemütlich 🥰


Das Spiel macht in der Hinsicht Persona 5 ganz schön Konkurrenz.
 
So Intermission nun auch verschlungen, war der Perfekte Abschluss für dieses geile Game.
:banderas:

Werde irgendwann definitiv noch das Crisis Core Remaster zocken und freu mich schon auf Devil May Cr..ahääm FFXVI und natürlich Rebirth. 😁

Meine Freude an das FF Universum wurde nun wieder geweckt 👍🏼
 
Spiele jetzt auch schon seit einigen Stunden und habe wirklich Zeit gebraucht bis ich rein gekommen bin. Aber so nach und nach hat es immer mehr Spaß gemacht und jetzt hat es mich gepackt. Bin jetzt an der Stelle wo man mit Aerith durch Sektor 6 zieht. Wirklich schönes Spiel.

Freut mich auch sehr, dass Square genau wie auch Capcom, nach einigen nicht so tollen Jahren wieder die Kurve gekriegt hat.
 
Holy Moly … was ne fette CE :eek:
Fast 50cm grosse Sephiroth Statue!

img_7426jtc39.jpeg


Schon bestellbar im SE Store, aber LogIn spackt gerade richtig rum …
 
Ist bestimmt nen Schnäppchen.😏🤣😂
Zarte 380€ und man darf noch VSK von 12.99€ extra dazu bezahlen xD

Edit:
Kommt auch noch eine Deluxe Edition wie schon zu FF16 heraus im Pappschuber mit Steelbook, Mini Artbook, Soundtrack CD und Spiel auf Disc für 109.99€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
New Final Fantasy VII Rebirth details:

• Synergy System; New combat mechanic that allows you to use synergy abilities with a party member. Charges up a gauge similar to Limit Breaks.

• Skill trees have been added to the game. These can unlock new Synergy Abilities, brand new Materia, and more.

• Greater focus on exploration. "Vast" world map with new traversal abilities like vehicles and a glider spotted in the trailer.

• It is confirmed that the game will end at The Forgotten Capital.

• Locations may be visited in a different order than the original. For example, Wutai is not in this game but in the next one.

• Red XII is fully playable. Features a new playstyle which balances offense and defense, has a 'Revenge Bar' in addition to ATB bar, which charges up by guarding enemy attacks.

• Vincent is in the game but it's hinted that he may not be playable until Part 3 (similar to Red XIII)

• Many new Summons available, now more than the original game

• They've "gone all-out" for mini-games and fleshed them out even more. Many new mini-games have also been added.

• The Gold Saucer can be visited any time after the first. New mini-games and difficulty levels will be added over time.

• Over 100 hours of content in the game. The side content combined adds up to nearly double the main quest.

• Can be played completely without playing the original, recap will be provided

Zusammenfassung aus dem engl. Blog Artikel. Gibt es auch in deutsch zu lesen das Interview .

 
Will verdient sagen, aber als jemand der FF7 selbst 4x gekauft hat...schwierig das als normale Verkaufszahlenmeldung einzuschätzen. Der Erfolg und die Verkaufszahlen der PS1-Version bleinen entscheidend.
 
hab das Remake auf Ps4 verpasst und hol ich es im Premiumabo auf der Ps5 nach.

bin aktuell Kapitel 7 beim Airbuster Bossfight und die Luft ist momentan ziemlich draussen. hab ständig den Eindruck, eine mässig spannende Krimikurzgeschichte, die zur 100stündige Telenovela ausgewalzt wurde, zu zocken. Es geschieht einfach … nichts.

tut sich da noch was oder bleibt das so fade? :cautios:
 
hab das Remake auf Ps4 verpasst und hol ich es im Premiumabo auf der Ps5 nach.

bin aktuell Kapitel 7 beim Airbuster Bossfight und die Luft ist momentan ziemlich draussen. hab ständig den Eindruck, eine mässig spannende Krimikurzgeschichte, die zur 100stündige Telenovela ausgewalzt wurde, zu zocken. Es geschieht einfach … nichts.

tut sich da noch was oder bleibt das so fade? :cautios:
Das zieht noch an. nur die Sidequests sind halt 0815
 
hab das Remake auf Ps4 verpasst und hol ich es im Premiumabo auf der Ps5 nach.

bin aktuell Kapitel 7 beim Airbuster Bossfight und die Luft ist momentan ziemlich draussen. hab ständig den Eindruck, eine mässig spannende Krimikurzgeschichte, die zur 100stündige Telenovela ausgewalzt wurde, zu zocken. Es geschieht einfach … nichts.

tut sich da noch was oder bleibt das so fade? :cautios:
Das bleibt so fade. Bin echt erschrocken wie langweilig und dreist man das Game gestreckt hat. Bin jetzt Kapitel 14.
 
Muss @Viva da leider zustimmen. Ich würde das Game auch nicht unbedingt einer Person empfehlen, die noch nie einen Berührungspunkt mit der Reihe hatte. Die Story ist zu lang und stellenweise passiert zu wenig.

Optisch siehts aber lecker aus, ansonsten wäre mir eine andere Richtung für die Remakes aber lieber gewesen.
 
Ich kannte das Original nicht und wurde ganz ok unterhalten (siehe meinen abschließenden Beitrag damals ). Zieht sich halt, hat aber auch seine Momente. Aber nach dem Durchspielen werde ich mir gut überlegen, ob ich die weiteren Episoden überhaupt angehe. Wenn das Pacing genauso schlecht ist, dann ist mir das meine Lebenszeit nicht wert.
 
Ich hab nach wie vor völlig andere kritikpunkte am spiel, als die streckungen :coolface:

Aber ja, die sind halt auch dabei, empfand die aber insgesamt als ok... oder sagen wir, erträglich.

Bin aber sehr optimistisch, dass DIESER punkt in part 2 deutlich besser gelöst sein wird.
 
Zurück
Top Bottom