PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Das kampfsystem hätte halt gern gut sein dürfen :coolface:

Davon ab wars ein gutes spiel. Aber das ks soll ja in intergrade etwas anders sein... bin ma gespannt.
 
Und auf einmal Chapter 12 :coolface:

Aerith und Tifa sind beide so pure.

Muss mich nochmal mit den Materias auseinander setzen. Wer genau welche gebrauchen kann und wo ich vielleicht nochmal was überdenken muss.
 
Ich beneide dich ja auch irgendwo.
Den Vorgänger nicht gespielt zu haben und mit dem Remake zu starten hat auch was befreiendes, da du ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen kannst.
Ich denke nämlich, das ist das Problem der meisten. Das sie mit den zahlreichen Änderungen und Anpassungen zum Orginall nicht wirklich glücklich sind. Bei vielen hatt FF7 ja geradezu ikonischen Status und jede Anpassung ist herätische Blasphemie.

Ich Liebe FF7 und finde auch das Remake sehr gut. Warum nur sehr gut? Nicht wegen den Anpassungen. Das Remake zieht sich hier und da einfach zu sehr für meinen Geschmack. Einige Anpassungen finde ich sogar gut.

Es kommt halt nicht richtig in gange und ich kann mir vorstellen, dass das wohl im original alles deutlich schneller war. Dennoch habe ich echt spass. Ich mag die Charaktere riesig. Bis jetzt sind die alle echt sympathisch.

Wenn du das Orginal spielst wirst du dich wundern wie kurz der Abschnitt in Midgar war 😅
Da dauert das ganze eher 5-6 als 25 Stunden.
 
Das kampfsystem hätte halt gern gut sein dürfen :coolface:

Davon ab wars ein gutes spiel. Aber das ks soll ja in intergrade etwas anders sein... bin ma gespannt.

Hab deinen Abschnitt dazu gelesen und kann nachvollziehen das es dich nervt. Nur ehrlich gesagt erinnere ich mich zB gar nicht mehr an den Schlusskampf in Detail, so daß ich dir weder wiedersprechen noch zustimmen kann.

Erinnere mich nur daran, daß ich keine Probleme mit dem KS hatte und es mir sehr gut gefallen hat. Den Schlusskampf hab ich auch nicht auf Anhieb geschafft und brauchte einige trys. Hab das aber als challenge gesehn.
 
So Chapter 14 und mal wieder das Gefühl ein bisschen durchatmen zu können. Man fällt ja quasi von Dilemma zu Dilemma.

Muss jetzt eigentlich Aerith retten gehen, werde aber zunächst mal ein paar Sidequests machen, die hier aufploppen. Und ich werde mir wohl auch nochmal die Builds anschauen und gucken wie ich da was ändere, weil so ganz zufrieden bin ich noch nicht mit allem.

Aber wirklich high intense das ganze. musste auch wirklich schlucken, aber ich verstehe jetzt auch, warum man sagt, dass es schon wichtig ist das man den hauptteil kennt. Diese Geister und Kopfschmerzen bei Cloud kommen schon oft durch und so wie ich das verstehe passiert das immer dann wenn sich die Hauptzeitlinie entscheidend ändern könnte (?) ... dafür sollte mana ber auch wissen was die Hauptlinie ist :D

Werde wohl also im Sommer mal FFVII spielen und dann das Crisis Core Remake. Hat mir gestern auch ein bisschen das Herz gebrpchen als Aerith gesagt hat, dass sich Cloud keines Falls in Sie verlieben darf :(
 
Eine Frage, und ich hoffe, dass man, bei 291 Seiten Thread, sie mir vergibt, wenn man das Original FF7 bis zum Excess gespielt hat, lohnt es sich das Spiel zu holen? Für mich würde allein die verbesserte Grafik reichen, aber gibt es entscheidene Storyänderungen die es im Vergleich zum Original anders machen?
 
Eine Frage, und ich hoffe, dass man, bei 291 Seiten Thread, sie mir vergibt, wenn man das Original FF7 bis zum Excess gespielt hat, lohnt es sich das Spiel zu holen? Für mich würde allein die verbesserte Grafik reichen, aber gibt es entscheidene Storyänderungen die es im Vergleich zum Original anders machen?

Habe sicherlich weit über 1000Stunden in das Original investiert und gefühlt 100x durchgespielt. Gehört mit zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe und bin nicht übersättigt.
Es gibt einige Änderungen, Änderungen die mich bisher nicht stören, aber Fragezeichen hervorgebracht haben und ich hoffe, dass einige gelöst werden.
Um es kurz zu halten. Es lohnt sich definitiv und sollte es dir dennoch nicht zusagen, das Original nimmt dir keiner weg :goodwork:
Finde das Original nachwievor besser, aber es war doch ein geiler Ritt im Remake. Die Grafik, Synchro und das Kampfsystem überzeugten mich.
 
Habe sicherlich weit über 1000Stunden in das Original investiert und gefühlt 100x durchgespielt. Gehört mit zu den besten Games, die ich jemals gespielt habe und bin nicht übersättigt.
Es gibt einige Änderungen, Änderungen die mich bisher nicht stören, aber Fragezeichen hervorgebracht haben und ich hoffe, dass einige gelöst werden.
Um es kurz zu halten. Es lohnt sich definitiv und sollte es dir dennoch nicht zusagen, das Original nimmt dir keiner weg :goodwork:
Finde das Original nachwievor besser, aber es war doch ein geiler Ritt im Remake. Die Grafik, Synchro und das Kampfsystem überzeugten mich.
Dem kann ich größtenteils zustimmen.

Nur das ks muss dringend verbessert werden für den nächsten teil :ol:
 
Gut bei den 1000 Stunden bin ich auch locker, hab immerhin versucht Aerith Tod zu verhindern. Gut wird geholt, hab die Konsole gewonnen und hab nach den üblichen verdächtigen gesucht, FF, DoA und SC
 
Ich glaube ich bin so ziemlich am Ende

. Habe gerade das Shinra Gebäude verlassen, habe so ein riesen ungetüm von der straße geholt und dann Sephiroth auf der straße gesehen.

Hoffe wedge hat überlebt.

Das Spiel wird heute Abend zuende gebracht.

Gibt es eigentlich sowas wie Post-Game Content? Mein Weapon-Level ist noch 5 und ich habe keine ahnung wie ich das ding hätte höher kriegen sollen.
 
So. Und Scene. Hat spaß gemacht. Counterstance ist einfach mal OP ... dieses Jahr wird für mich wohl ein FF7 Jahr. Werde gegen Herbst wohl Crisis Core und danach das Original FF spielen. Das Remake kann man so etwas schwer bewerten, weil es fehlt definitiv noch alles was danach kommen muss, damit die geschichte rund wirkt. Aber die Charaktere sind ganz groß
 
Ich bin ja wirklich gespannt wie sie es in Rebirth lösen, da das Game ja auch für sich (und vor allem für Gamer die FF 7 nicht kennen) stehen soll.
(Also ähnlich wie Remake)
Glaube noch immer, dass es direkt im Flashbacklos geht. :banderas:
 
Habe hier und da nochmal ne Frage:

Impliziert das Ende von Remake-1 jetzt eigentlich, dass man nachträglich die Vergangenheit verändert hat und Zack Flair seinen Kampf gegen die SOLDIER Horde überlebt hat?
Wissen wir was Sephiroth mit den 7 Sekunden meinte, die Cloud hat? Eventuell ne Anspielung auf das was mit Aerith in der eigentlichen Timeline passiert?
Charlie Sheen hat ja anscheinend auch überlebt .. in Kapitel 17 stirbt Wedge jetzt ja anscheinend doch durch die Whispers, ... warum haben die Whispers eigentlich Shinra-HQ am Ende so umzingelt? Also haben die Whispers schon vorher versagt, bevor wir sie gekillt haben?
 
Habe am Sontag die erste Mission gemacht und bin so ziemlich Baff.

Was ist das für ein geniales Kampfsystem, und wieso ist kein Entwickler vorher auf die Idee gekommen ?

Inszenierung ist auch einfach Top bisher.

Muss ganz ehrlich sagen dass ich jetzt erstmal Ragnarök auf die Seite legen werde weil FF7:R so geil ist … :banderas:

Geht das so genial weiter oder gibt es später schwächere Abschnitte ?
 
Anfangs fand ich das KS auch noch recht cool... :coolface:

Insgesamt imho gutes Spiel, aber schon mit Schwächen, wie etwa Schlauchdesign deluxe oder eben... das Kampfsystem...
 
Habe am Sontag die erste Mission gemacht und bin so ziemlich Baff.

Was ist das für ein geniales Kampfsystem, und wieso ist kein Entwickler vorher auf die Idee gekommen ?

Inszenierung ist auch einfach Top bisher.

Muss ganz ehrlich sagen dass ich jetzt erstmal Ragnarök auf die Seite legen werde weil FF7:R so geil ist … :banderas:

Geht das so genial weiter oder gibt es später schwächere Abschnitte ?
Geht imo so genial weiter und wird sogar besser. Das Shinra HQ war einfach zu gut in Szene gesetzt. (habe Jede Ecke dort abgesucht) :D

@DeathSephiroth Hast du Intergrade inzwischen schon mal testen können? Würde mich mal interessieren, ob du dort (also für dich) eine Verbesserung des Kampfsystems fest machen kannst. Mir hat es ja schon beim Remake gefallen, aber irgendwie wirkte es mit Yuffie sogar nochmal flüssiger. Man merkt dem Team an, dass sie es wohl stetig verbessern bzw. erweitern.

Bei Rebirth wird man auch zu 100% Kombos oder sowas machen können- sowas läutet Intergrade nämlich auch ein wenig ein.
 
Geht imo so genial weiter und wird sogar besser. Das Shinra HQ war einfach zu gut in Szene gesetzt. (habe Jede Ecke dort abgesucht) :D

@DeathSephiroth Hast du Intergrade inzwischen schon mal testen können? Würde mich mal interessieren, ob du dort (also für dich) eine Verbesserung des Kampfsystems fest machen kannst. Mir hat es ja schon beim Remake gefallen, aber irgendwie wirkte es mit Yuffie sogar nochmal flüssiger. Man merkt dem Team an, dass sie es wohl stetig verbessern bzw. erweitern.

Bei Rebirth wird man auch zu 100% Kombos oder sowas machen können- sowas läutet Intergrade nämlich auch ein wenig ein.
Ja, bin inzwischen bei Yuffie.

Hätte iwie mehr vom KS da erwartet. Ist ja doch 1:1 das gleiche. Was halt anders ist, ist Yuffies Kampfstil, der fühlt sich so weit ganz gut an. Bin aber da noch nicht sehr weit. Hab vor allem das klasse Fort Kondor Minispiel gemacht ^^
 
Zurück
Top Bottom