Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Stimmt gar nicht, ich bin der größte Die Hard Fan von FFVII überhaupt und ich finds so weit gut bzw. die Compilation generell. Aber ich finde das Remake storywise bisher halt nicht "SO GUT" aber es ist halt auch nur einer von drei Teilen, daher will ich das auch gar nicht bewerten und vergleichen.
Lustiger Weise bekommt man von der anderen Seite oft zu hören "Jaja, als Die Hard Fan musst du ja den Compilation Scheiß mögen"
Das hatte ich neulich in nem quasi Ragepost ja schon angeführt...
Dass Wedge überlebt ist halt meh, das nimmt so viel Emotion und Tragik im Vergleich zum Original und gerade hier hätte das nen viel krasseren Impact gehabt, eben weil die Figur so viel mehr Tiefe hatte - was ich toll fand. Alles um AVALANCHE herum fand ich super im Remake.
Was aber wirklich stört, ist, dass Sektor 7 - zumindest die Slums - fast zu 100% evakuiert werden konnte (so etwa war eine Ingameaussage) das ist halt nicht nur unglaubwürdig, sondern, wie gesagt... nimmt Tragik und Dramatik extrem raus und... naja macht es im Vergleich weichgespülter. Das fand ich nicht gut.
Im Vergleich würde ich definitiv das KS (mit Zufallskämpfen oder ohne ist mir inzwischen fast egal. Funzt beides gut für mich) vom Original bevorzugen. Das im Remake hat so viele Fehler in sich (hatte ich auch schon näher beschrieben), dass ich daran stellenweise schon gar keinen Spaß mehr hatte. Etwas, was mir auch nach zig Durchgängen des Originalspiels nie passiert ist.
Sollte zum Beispiel Aerith wieder sterben hätte das imo eine tiefer gehende Tragik, weil man jetzt die Hoffnung hat, dass sie überleben könnte.
Da finde ich ja gerade das „weichgespülte“ gut. Für sich betrachtet nimmt das im ersten Teil die Tragik raus, aber das Ganze eröffnet natürlich neue Möglichkeiten Tragik und Emotion einzubauen.
Das Schicksal (die Story des ersten Teils) wurde überwunden und es ist jetzt alles möglich. Das ist ja auch die Kernaussagen des ersten Teils.
Sollte zum Beispiel Aerith wieder sterben hätte das imo eine tiefer gehende Tragik, weil man jetzt die Hoffnung hat, dass sie überleben könnte.
Für einen ersten Teil einer neuen Geschichte ist das imo sehr gut gemacht.
Und wenn sie nicht stirbt? Wo ist dann die tiefer gehende Tragik?
Sprich nicht von tragik aufbauen, wenn gar nicht klar ist, ob überhaupt wer sterben wird
Für den moment fehlt es einfach und das war ne dumme entscheidung imho. Hat mich total aus dem spiel rausgeholt. Allein die tatsache, dass noch häuser in sektor 7 stehen, nachdem da die PLATTE samt noch mehr häusern runtergekommen ist... naja...
Davon ab, wirkte es nicht so, als hätte das überleben von wedge irgendwas mit nem geänderten schicksal zu tun, da nirgends geister waren. Das war einfach befremdlich.
Davon ab, ist es nie tragisch, wenn aerith stirbt, eher ist es ein grund zum feiern :coilface:
Absolut!Dann wäre es für dich doch tragischer wenn sie überlebt
Und wenn sie nicht stirbt? Wo ist dann die tiefer gehende Tragik?
Also die Aerith Fangirls hoffen, dass sie überlebt und Tifa stirbt
Ein zu hoehen Schwarzwert habe ich bei mir zumindest nicht festellen können, auch wenn manche Bereiche etwas dunkler sind.Besitze das Remake zwar seit Release für die PS4, habe es dafür aber nie beendet, fühlte sich oft sehr gestreckt an (Kanalisation, Highway-Sequenz) und mit dem KS bin ich nicht ganz warm geworden.
Hatte aber schon längere Zeit wieder Bock drauf und nun, wo ich ne PS5 auch mein eigen nennen darf, habe ich das Game über PS+ gezogen (netterweise sogar mit DLC) und komme gerade nicht mehr davon los- zündet jetzt zu 100%!
Sogar Returnal, wofür ich den Service überhaupt abonniert habe (und für mich einer DER Kaufgründe der PS5 war) habe ich deswegen noch nicht bei eine Sekunde gezockt.
Aber: Kann es sein, dass das Bild in bestimmten Bereichen VIEL zu dunkel ist? Das es in Höhlen oder nicht beleuchteten Gassen dunkel ist, ist ja nur normal und natürlich, aber in dem Game ist es oft echt schon Pechschwarz und man sieht wirklich NICHTS mehr.
Die HDR Einstellungen im Spielmenü bringen nix, egal was ich mache- da gibt's absolut keine Veränderung und die Helligkeit am TV (LG OLED CX) hochdrehen tu ich nur ungern, da es sonst zu milchig/grau wird und das Game in gut ausgeleuchteten Orten (z.B die Slums am Tag) absolut in Ordnung und geil aussieht. Mit anderen Titeln habe ich da zudem null Probleme.
Ist das so gewollt, einfach etwas verkackt, oder liegt es doch an meinen TV/Bild-Einstellungen?
Wer weiß, SquareEnix hat noch große Pläne.
Wobei die Mainteile jetzt eher auf "Re"make bzw. "Re"birth, also auf Re ausgelegt sind.Es gibt schließlich noch genügend Buchstaben um das Alphabet von AC bis ZC vollzubekommen.
Das ist eher ein Nomura-Ding und weniger ein FF VII ...Wobei die Mainteile jetzt eher auf "Re"make bzw. "Re"birth, also auf Re ausgelegt sind.
Ich sehe da schon kreative Sprünge
Nomura ist zwar mit on Bord, aber "nur" Creative Director. Klar, klingt schon sehr Nomura"isch" mit dem "Re", aberDas ist eher ein Nomura-Ding und weniger ein FF VII ...
Re:Chain of Memories
Re:Coded
ReMix