PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Nomura als Director...hmm,da wäre der Arbiter of Fate wohl nur das kleinste Übel geworden. :coolface:
(also für mich)
Dazu zirkulieren zahlreiche Memes in meinem Bekanntenkreis, wie dass Sephiroth unter Nomuras Führung alternative Versionen seiner selbst aus dem Zeitstrom ziehen würde, um damit eine Boyband zu gründen. Die Organisation VII. :vv: :pcat: :nyanwins:

Da zirkulieren zahlreiche Memes dazu in meinem Bekanntenkreis, wie dass Sephiroth unter Nomuras Führung alternative Versionen seiner selbst aus dem Zeitstrom ziehen würde, um damit eine Boyband zu gründen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Wäre natürlich episch, wenn einer der Sephiroth's sich auf einmal aufteilen würde und Kadaj, Loz und Yazoo stehen plötzlich da mit Gitarre.
Die Aufklärung wie das alles passieren konnte gibt es dann in dem Mobile Game FF VII: Development Crisis :coolface:

Oder Midgar's got Talent.

Nomura soll ne neue IP bringen, wo er sich austoben kann.
FF und KH sollte er in Ruhe lassen.
Obwohl ich echt gerne seine Version von FFXV gespielt hätte.

Wir wissen doch mittlerweile aus Interviews, dass gerade Nomura eher dafür verantwortlich war, die anderen zu bremsen, was Änderungen am Original betrifft. Also postet nicht soviel Unsinn...

Wir wissen doch mittlerweile aus Interviews, dass gerade Nomura eher dafür verantwortlich war, die anderen zu bremsen, was Änderungen am Original betrifft. Also postet nicht soviel Unsinn...

Jetzt kann man sagen: er hat sich einfach nicht durchgesetzt, hätte er besser machen können, am Ende hat er selbst das Finale abgesegnet, wodurch einfach mal so alles anders wurde :coolface:

Die Interviews widersprechen sich teilweise. Außerdem kann es auch sein, dass sie im Interview zum Zeitpunkt A Aussage X treffen.
Ein halbes Jahr später aber X verändern, weil es dann besser ins Konzept passt.
Diese Moiren waren doch 100% Nomuras Idee.

Ich warte eigentlich nur darauf das Sora noch auftaucht :D

Erwarte von der Story eh nur noch kingdom hearts ähnliche vipes...
Wird trotzdem nice... Meine Stirn wird vor lauter facepalms zwar rot wie ne Tomate sein aber Naja :D

Ist ganz witzig.. Ich finde das Spiel super cozy und ich glaube, dass ist für viele auch ein Problem in dem Spiel. Ich chille einfach und laufe so rum und mache alle side quests die ich finde... Habe jetzt Rude gehauen.

Man merkt aber auch, dass einige Sachen So auch nicht geplant waren Ne VR Shiva?

Es kommt halt nicht richtig in gange und ich kann mir vorstellen, dass das wohl im original alles deutlich schneller war. Dennoch habe ich echt spass. Ich mag die Charaktere riesig. Bis jetzt sind die alle echt sympathisch.

Freue mich morgen dann in Aeriths Haus zu gehen und gucken was dann als nächstes passiert...

Nur mal so ne frage. Die Lucille-Waffe für Cloud... Die wird doch wahrscheinlich OP werden, oder?

Ist ganz witzig.. Ich finde das Spiel super cozy und ich glaube, dass ist für viele auch ein Problem in dem Spiel. Ich chille einfach und laufe so rum und mache alle side quests die ich finde... Habe jetzt Rude gehauen.

Man merkt aber auch, dass einige Sachen So auch nicht geplant waren Ne VR Shiva?

Es kommt halt nicht richtig in gange und ich kann mir vorstellen, dass das wohl im original alles deutlich schneller war. Dennoch habe ich echt spass. Ich mag die Charaktere riesig. Bis jetzt sind die alle echt sympathisch.

Freue mich morgen dann in Aeriths Haus zu gehen und gucken was dann als nächstes passiert...

Nur mal so ne frage. Die Lucille-Waffe für Cloud... Die wird doch wahrscheinlich OP werden, oder?
Imho ist die waffe ziemlicher schrott :coolface:

Glaube, das hauptproblem der waffe waren wenige materiaslots und das macht am ende mehr aus als raw stats in dem spiel imho.
Dazu kann ich noch nicht so viel sagen, da noch nicht so weit. Sehe nur, dass sich durch die cores noch weitere slots öffnen lassen und von dem was ich sehe ist es derzeit ähnlich viel wie bei den anderen dann .. aber kann natürlich sein, dass da nach hinten raus noch was passiert.

War ich eigentlich er einzige, der dieses whack-a-box minispiel gecheesed hat? :coolface:

Was soll man da cheesen? Theoretisch brauch man wenn man nur auf Schwierigkeitsgrad Normal spielt eine einzige Attacke im Spiel und das ist Cloud's 3 Fach Dash. Diese Fähigkeit war verhältnismäßig übertrieben stark zu allem anderen. Dann ab und an paar Elementzauber casten und Spiel ist ein Selbstläufer.

Ich beneide dich ja auch irgendwo.
Den Vorgänger nicht gespielt zu haben und mit dem Remake zu starten hat auch was befreiendes, da du ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen kannst.
Ich denke nämlich, das ist das Problem der meisten. Das sie mit den zahlreichen Änderungen und Anpassungen zum Orginall nicht wirklich glücklich sind. Bei vielen hatt FF7 ja geradezu ikonischen Status und jede Anpassung ist herätische Blasphemie.

Was soll man da cheesen? Theoretisch brauch man wenn man nur auf Schwierigkeitsgrad Normal spielt eine einzige Attacke im Spiel und das ist Cloud's 3 Fach Dash. Diese Fähigkeit war verhältnismäßig übertrieben stark zu allem anderen. Dann ab und an paar Elementzauber casten und Spiel ist ein Selbstläufer.
Ich meine die moogle coins .. ich bin halt immer wieder rein gegangen, habe die zeit runterlaufen lassen und habe dann nen moogle coin bekommen ... habe somit den ganzen moogle shop leergekauft :coolface:
Ich beneide dich ja auch irgendwo.
Den Vorgänger nicht gespielt zu haben und mit dem Remake zu starten hat auch was befreiendes, da du ganz unvoreingenommen an die Sache rangehen kannst.
Ich denke nämlich, das ist das Problem der meisten. Das sie mit den zahlreichen Änderungen und Anpassungen zum Orginall nicht wirklich glücklich sind. Bei vielen hatt FF7 ja geradezu ikonischen Status und jede Anpassung ist herätische Blasphemie.
Ich finde das halt mega entspannt und es hat wirklich was leichtes dadurch dass ich das alles nicht kenne. Da ich nicht weiß was für änderungen da sind, bin ich mal gespannt was passiert wenn ich irgendwann mal auf das original zurück gehe.

Ich meine die moogle coins .. ich bin halt immer wieder rein gegangen, habe die zeit runterlaufen lassen und habe dann nen moogle coin bekommen ... habe somit den ganzen moogle shop leergekauft :coolface:

Ich finde das halt mega entspannt und es hat wirklich was leichtes dadurch dass ich das alles nicht kenne. Da ich nicht weiß was für änderungen da sind, bin ich mal gespannt was passiert wenn ich irgendwann mal auf das original zurück gehe.

Finde die Reihenfolge so genau richtig.
Erst ganz unvoreingenommen das Remake spielen und sich eine eigene Meinung bilden.
Und wens dir gefallen hat, kannst du das Orginal spielen und den Midgar abschnitt vergleichen und auserdem da weiterspielen, wo das Remake endet.

Dann hast du für das Remake Part 2 genau invertiert

Mir hat das "Remake" auch viel Spaß gemacht. Aber die Diskussion dreht sich ja seit Jahren im Kreis ob man es nun gut findet oder nicht. Original existiert ja trotzdem noch.

Zurück
Top Bottom