PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Bitte kein Action Kampfsystem. Das wäre doch nicht mehr FF7. ATB ist für mich ein Muss. Sie müssen ja nicht mehr brav in einer Reihe stehen, aber meinetwegen eine Kombo aus FF13 und FF7. Nur das man mehr Einfluss auf die Befehle hat und alles sollte nicht so hektisch sein.

Substanzen sind ein muss- ich will wieder Substanzketten machen. Die roten Substanzen sind ja Beschwörungen, wenn ich mich recht entsinne. Auf den fetten Chocobo bin ich schon gespannt. xD Wie ich mir FF7 heute wieder auf die Vita laden werde. :banderas:

Klar, mir wäre auch ein ATB lieber, aber man muss die Marktsituation bedenken, das Spiel kostet wohl einen Haufen $$$ da kann es sich Square nicht erlauben zu versagen, vielleicht ist das auch deren Absicherung zu FFXV falls es sich nicht verkauft.
Square versucht aktuell vermehrt auf die Fans zu hören, wenn es zu viel Kritik gibt wenn sie ein Echtzeit System zeigen, würde mich die Rückkehr zum ATB nicht wundern.
Meine lieblingsteile (V und IV) haben schließlich auch alle ATB Systeme und ich liebe die auch. :-D

Auf die Beschwörungen bin ich selber gespannt, wie die umgesetzt werden, die waren damals schon cool.
Wobei es auch echt was hätte einen Bahamut zu rufen, und dann in Echtzeit den zu reiten während man z.B Ultima Weapon bekämpft, und sich damit einen epischen Luftkampf liefert. xD
 
Klar, mir wäre auch ein ATB lieber, aber man muss die Marktsituation bedenken, das Spiel kostet wohl einen Haufen $$$ da kann es sich Square nicht erlauben zu versagen, vielleicht ist das auch deren Absicherung zu FFXV falls es sich nicht verkauft.
Square versucht aktuell vermehrt auf die Fans zu hören, wenn es zu viel Kritik gibt wenn sie ein Echtzeit System zeigen, würde mich die Rückkehr zum ATB nicht wundern.
Meine lieblingsteile (V und IV) haben schließlich auch alle ATB Systeme und ich liebe die auch. :-D

Auf die Beschwörungen bin ich selber gespannt, wie die umgesetzt werden, die waren damals schon cool.
Wobei es auch echt was hätte einen Bahamut zu rufen, und dann in Echtzeit den zu reiten während man z.B Ultima Weapon bekämpft, und sich damit einen epischen Luftkampf liefert. xD

Welchen Bahamut? Gab ja mehrere. ;) Nein, so interaktiv wie ansatzweise bei FFX oder direkt bei FFXIII müssen die Beschwörungen für mich nicht sein. Dann doch lieber in einen separaten Final Fantasy Spiel so umsetzen. FF7 sollten sie so wenig wie möglich verändern, wenn es geht. Wie gesagt, sonst wäre es ja kein echtes Final Fantasy 7 mehr.

Oje... :ugly: Da fällt mir wieder meine Hasspassage im ShinRA - Gebäude ein. Ich meine da, wo man sich an den Säulen vorbei schleichen musste. Kacke, habe ich das gehasst. :lol: Mal sehen ob es a) im Spiel vorkommt und b) auch so tricky umgesetzt wird. Da gibt es eben viele Kleinigkeiten, welche den Charme von FF7 damals ausgemacht haben. Auch der Tifa versus Scarlett Bitchfight auf [STRIKE]dem Megapenis[/STRIKE] der Sister Ray. :kruemel:

Gott, ich bin so gespannt, und noch immer so fix und fertig wegen der Meldung.
 
Oje... :ugly: Da fällt mir wieder meine Hasspassage im ShinRA - Gebäude ein. Ich meine da, wo man sich an den Säulen vorbei schleichen musste. Kacke, habe ich das gehasst. :lol:

Was? Die Stelle fand ich toll, hab die Wachen jedes Mal absichtlich mich sehen lassen, damit ich sie killen konnte :awesome:
 
Was? Die Stelle fand ich toll, hab die Wachen jedes Mal absichtlich mich sehen lassen, damit ich sie killen konnte :awesome:

Sowas habe ich nur in der Endlosschleife im S- Bahn Tunnel gemacht, als ich schon aus dem ersten Waggon gesprungen bin, um dann im Tunnel zu leveln. ;) Ganz am Anfang gibt es einen Alarm, wo immer wieder nonstop Soldaten raustürmen.
 
Ich frag mich echt wie sie das Kampfystem umsetzen?! Wird wohl kaum oldschool atb sein.
Weltkarte bin ich auch sehr gespannt drauf und auf einige szenen natürlich :p

Man kann nur hoffen das daraus nicht das neue FF13 versus wird sondern wirklich dran gearbeitet wird. Von mir aus können sie alles andere stehen und liegen lassen und nur noch an ff7 werkeln xD
 
Sowas habe ich nur in der Endlosschleife im S- Bahn Tunnel gemacht, als ich schon aus dem ersten Waggon gesprungen bin, um dann im Tunnel zu leveln. ;) Ganz am Anfang gibt es einen Alarm, wo immer wieder nonstop Soldaten raustürmen.

Ja, da auch... immer bis Level 15/16 trainiert an der Stelle ^^
 
Welchen Bahamut? Gab ja mehrere. ;) Nein, so interaktiv wie ansatzweise bei FFX oder direkt bei FFXIII müssen die Beschwörungen für mich nicht sein. Dann doch lieber in einen separaten Final Fantasy Spiel so umsetzen. FF7 sollten sie so wenig wie möglich verändern, wenn es geht. Wie gesagt, sonst wäre es ja kein echtes Final Fantasy 7 mehr.

Oje... :ugly: Da fällt mir wieder meine Hasspassage im ShinRA - Gebäude ein. Ich meine da, wo man sich an den Säulen vorbei schleichen musste. Kacke, habe ich das gehasst. :lol: Mal sehen ob es a) im Spiel vorkommt und b) auch so tricky umgesetzt wird. Da gibt es eben viele Kleinigkeiten, welche den Charme von FF7 damals ausgemacht haben. Auch der Tifa versus Scarlett Bitchfight auf [STRIKE]dem Megapenis[/STRIKE] der Sister Ray. :kruemel:

Gott, ich bin so gespannt, und noch immer so fix und fertig wegen der Meldung.

Erwähne nicht die Säulen! :mad:
Das mit Tifa könnte ich mir vorstellen dass es rausfällt, gerade bei der schon ne weile andauernden Fem Diskussion, man muss ja leider auch auf die Gesellschaft gucken, damit sich ja auch keiner beleidigt fühlt. :rolleyes:

Ich hoffe natürlich auf ein nahezu gleiches FFVII, nur halt in schön, aber vieles davon umzusetzen dürfte schwer sein.
Sowas wie die Motorrad Szene wird wohl drin bleiben, da es relativ einfach umzusetzen ist, und ein echten WOW Effekt beim Spieler auslösen kann, wenn es gut umgesetzt wird. Bei den Gold Saucer Minispielen muss man mal sehen...

Und dann gibt es noch das wohl größte Problem... die Stimmen.
Da könnte man einen Mittelweg gehen, es Optional machen. Es gibt eine Synchro, aber wenn das Spiel wie damals aufgebaut ist, mit Textboxen und co, könnte man die einfach ausstellen und es wäre wie früher.

Darf ja nicht vergessen, es kann kaum noch jemand lesen heutzutage. :kruemel:
 
Man sollte imo trotzdem noch abwarten ob es tatsächlich ein full scale remake wird mit AAA Budget ala FF15. Oder vll doch eher etwas in kleinerem Rahmen.
Die FF7 Welt in FF15 Optik, das wäre eine Mammutaufgabe sondergleichen.
 
Ein 1:1 Remake dürfte bockschwer werden. Bin mir eigentlich auch nicht sicher ob ich das überhaupt noch möchte. Dieses rundenbasierte Kampfsystem ist soo 90ger. xD

Ein würdiges Remake dürfte dem Verein der Square Enix aktuell ist wohl mehr als schwer fallen. Ich bin gespannt und mehr als skeptisch, imo hat man den Franchise mittlerweile fast komplett vor die Wand gefahren. Eine faire Chance bekommt jeder, Erwartungen werden aber ganz runter gefahren
 
Zurück
Top Bottom