PS4/PS5/PC Final Fantasy VII Remake (First on PS4) - Spoilerfrei!

Die Franchise ist gerade wieder richtig in Fahrt gekommen dank FF14 :)

ich hab schon das Gefühl dass bei SE ein gewisses Umdenken stattgefunden hat in den letzte Jahren. Obs reicht dem besten Spiel aller Zeiten gerecht zu werden ist natürlich trotzdem fraglich. :ugly:
 
Die Franchise ist gerade wieder richtig in Fahrt gekommen dank FF14 :)

ich hab schon das Gefühl dass bei SE ein gewisses Umdenken stattgefunden hat in den letzte Jahren. Obs reicht dem besten Spiel aller Zeiten gerecht zu werden ist natürlich trotzdem fraglich. :ugly:

Das Franchise steht so schlecht da aktuell wir noch nie was Zahlen angeht und die Tendenz zeigt Dank Japan auch weiter nach unten da der Westen die Verluste nie ausgleichen wird :ugly:
 
Mir gings um Qualität und da ist Ff14 eben absolut top nachdem vorher jahrelang alles ziemlich durchschnittlich oder teilweise sogar brutal schlecht war :)
Nebenbei ist FF14 auch sehr erfolgreich was Zahlen angeht ;)
 
Mir gings um Qualität und da ist Ff14 eben absolut top nachdem vorher jahrelang alles ziemlich durchschnittlich oder teilweise sogar brutal schlecht war :)
Nebenbei ist FF14 auch sehr erfolgreich was Zahlen angeht ;)

Naja FF14 läuft moderat nicht mal 1 Mio aktive hat sich aber gut verkauft (4 Mio mal mind. ), was die Qualität angeht hast du vollkommen recht.
 
die Online FFs mag ich nicht, da lieber die normalen auf Konsole, mal schauen ob sie recht viel ändern oder es klassisch lassen halt nur mit besserer Grafik wie zb im Style von Crissis core und Advent Children
 
ob yazoo und co auch den weg ins game finden? :v:
wehe die verwerfen die phasen von sephiroth :wut:

glaub aber nich das die das ks ändern, wär glaub ich zu viel aufwand mit den ganzen zauber...oder man nimmt das zaubern raus :v:
 
Wann soll denn jetzt FFXV erscheinen? Ob FF7 Remake später in FFXVI umbenannt wird? :v:
 
Wehe die lassen die Zucht weg! :mad:

Die Zucht und die damit verbundenen Chocobo Rennen müssen bleiben! :mad:

ob yazoo und co auch den weg ins game finden? :v:
wehe die verwerfen die phasen von sephiroth :wut:

glaub aber nich das die das ks ändern, wär glaub ich zu viel aufwand mit den ganzen zauber...oder man nimmt das zaubern raus :v:

Bitte nicht Yazoo, Kadaj und die andere Gehirnzelle! :ugly: Sie sollen CC und AC komplett ausklammern. Das soll ein Remake vom FF7 Klassiker werden und nicht Die Waltons oder Der Denver Clan mit all den verschwundenen und tot geglaubten Seriencharas. :motz:

Das KS sollte wirklich nur marginal angetastet werden.

Erwähne nicht die Säulen! :mad:
Das mit Tifa könnte ich mir vorstellen dass es rausfällt, gerade bei der schon ne weile andauernden Fem Diskussion, man muss ja leider auch auf die Gesellschaft gucken, damit sich ja auch keiner beleidigt fühlt. :rolleyes:

Ich hoffe natürlich auf ein nahezu gleiches FFVII, nur halt in schön, aber vieles davon umzusetzen dürfte schwer sein.
Sowas wie die Motorrad Szene wird wohl drin bleiben, da es relativ einfach umzusetzen ist, und ein echten WOW Effekt beim Spieler auslösen kann, wenn es gut umgesetzt wird. Bei den Gold Saucer Minispielen muss man mal sehen...

Und dann gibt es noch das wohl größte Problem... die Stimmen.
Da könnte man einen Mittelweg gehen, es Optional machen. Es gibt eine Synchro, aber wenn das Spiel wie damals aufgebaut ist, mit Textboxen und co, könnte man die einfach ausstellen und es wäre wie früher.

Darf ja nicht vergessen, es kann kaum noch jemand lesen heutzutage. :kruemel:

Oje, die Feministinnen! :angst2: Die Zeiten haben sich geändert, aber ich will trotzdem die alten Werte in dem Spiel. Deine Ideen bezüglich der Stimmen finde ich klasse. Gegen Textboxen und lesen hätte ich alter Hase nichts, aber die Kids heute können wirklich nicht mehr lesen, da hast du leider Recht. :ugly:

Btw... die Gold Soucer ist heilig und ich will alle Minigames... auch den fetten Mogry, welchen man nur schwer dazu kriegt seine Angebetete zu bekommen und kleine Mogry- Kinder zu zeugen. Awww... der Vorläufer eines Tamagotchi damals. :banderas:
 
ich freue mich wie sonst was, aber wie sie alles was damals ein charme hatte so umsetzen wollen in heutiger zeit / Grafik ???
sehr sehr schwer vorstellbar früher konnte man noch lachen, aber wie würden die szenen wirken wenn clound im kleid da steht??? oder die gold saucer szene mit barret ? oder oder oder ? genau wie das kampf system oder die welt karte ? open world ? oder große offene gebiete wie bei dragon age inqusition ??? ich will hier nicht der miese peter sein aber es ist momentan schwer vorstellbar wie das funktionieren soll. vor allem auch wenn SE auf nem besseren weg ist als vor ein paar jahren würd ich immer noch nicht die hand ins feuer legen das es ein AAA REMAKE im stil eines ff 15 wird.

dazu ist auch erstma die frage in wie weit sie überhaupt angefangen haben ? erst vor kurzem ? schon damals nach ff 13 ? vor paar monaten ? bis auf die story ,charaktere und co müssen sie ja sozusagen alles von neu auf programmieren wenn es denn wirklich so wird wie wir uns das vorstellen ? vllt wird es auch ein remake das eher ich sag ma 2,5 D von schräg oben ist das dennoch halt überarbeitet wird und nicht richtiges 3D in der art wie FF 15 ?


fragen über fragen aber ich bin mir sehr sicher das vor 2018 nix kommt. eher am ende der konsolen ära , es sei denn sie haben wirklich schon vor 1-2 jahren angefangen. außerdm konzentriert sich SE sicherlich noch erstma auf FF 15 und wie wir gehört haben soll die Promo bzw marketing ab der gamescom dafür richtig los gehen. ich mein wir haben nichtma zu FF 15 ein release und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das es vor sommer 2016 kommen wird.
 
wie ich den trailer jetzt schon 10mal gesehen hab und immer wieder änsehaut bekomme, wenn die melodie anklingt und cloud ins bild kommt.
 
Ich kann es nicht fassen oder glauben. Ich träume von einem Remake nun schon 18 Jahren. Ich habs damals auf der PS1 ganz frisch gespielt und es war die gaming erfahrung meines lebens. Kein spiel war so unglaublich wie FF7 beim ersten mal durchspielen.

Mir ist es ehrlich auch fast gleich wie gut das Remake wird, das Orginal ist ja davon nicht betroffen und bleibt unerreicht. Alleine die Tatsache das ich mit meinen Kumpels aus FF7 nochmal losziehen darf - das drückt mir schon ordentlich die Tränen ins Auge - sorry. Wahrhaft - ich hab nicht mehr daran geglaubt, nicht mehr gewagt zu träumen und nun, nun werden Träume Realität. Echt ein wunderbarer Moment.Unbeschreiblich schön.

2017, 18, 19 - kein Problem Ich bin bereit, koste es was es wolle.
 
Der Trailer war nur CGI.

Von dem eigentlichen Remake hat man nichts gesehen. Wer weiß schon, wie das Remake aussieht und wie gut es an das original FF7 rankommt. Vielleicht ist es so verändert, dass es mit FF7 nichts mehr zu tun hat. Square Enix kann man das zutrauen. Ich selbst bin keinen Meter an einem aktionorientierten Avent Children Verschnitt interessiert (im schlimmsten Fall), weder stylistisch noch Gameplay-technisch. Das Spiel muss FF7 mit leicht aufgearbeiteter Grafik sowie Auflösung sein und vielleicht besserer Übersetzung - mehr nicht.

Jetzt schon komplett auszurasten ist deshalb viel zu verfrüht und unangebracht, finde ich. Square Enix ist nicht mehr Squaresoft - Skeptsis ist also mehr als angebracht.
 
Der Trailer war nur CGI.

Thanks, Captain Obvious.:v:

Ich frage mich echt, wie sie einige Szenen in moderner Optik umsetzen wollen, ohne, dass es zu komisch wirkt, wie z.B. die ganze Honigbienen-Quest oder die erste Begegnung mit Caith Sith, etc.
Bei anderen Sachen wie den oberen Stockwerken vom Shinra-HQ oder der Rückblicksequenz mit Jenova sehe ich großes Potential, mit besserer Technik atmosphärsich ordentlich was rauszuholen und vor allem bei Gold Saucer lässt sich richtig viel verbessern und erweitern.
Da es wahrscheinlich keine Textboxen only mehr gibt, bin ich mal auf Clouds Erinnerungen gespannt, 20 Minuten Gerede am Stück könnten Leute, die das Spiel nicht kennen schon etwas abschrecken.
Ich bin mir sicher, dass das KS modernisiert wird und glaube kaum, dass es noch Zufallskämpfe geben wird, das würde bei dem Design was das Spiel vorraussichtlich haben wird einfach überhaupt nicht zusammenpassen.
Auch wenn ich mit dem alten ATB-System leben könnte, glaube ich auch nicht, dass es noch getrennte Kampfbildschirme geben wird, was für ein eher Echtzeit-orientiertes KS sprechen würde und ich glaube, dass sich das Materia-System richtig gut in ein Action-KS einbetten lassen würde.
Man könnte das Sockeln genau so lassen wie es war, dafür aber je nach eingesetzter Substanz noch zusätzliche Effekte für die Waffen hinzufügen und z.B. durch hohe Combos das Aufleveln der Substanzen beschleunigen.

Und ich freue mich total auf einen hoffentlich voll orchestrierten neuen Soundtrack.:-D

Hier gibt's übrigens den Trailer in richtig guter Qualität zum runterladen:

http://www.gamersyde.com/download_final_fantasy_vii_remake_e3_trailer-34903_en.html

:)
 
Ich kann es nicht fassen oder glauben. Ich träume von einem Remake nun schon 18 Jahren. Ich habs damals auf der PS1 ganz frisch gespielt und es war die gaming erfahrung meines lebens. Kein spiel war so unglaublich wie FF7 beim ersten mal durchspielen.

Mir ist es ehrlich auch fast gleich wie gut das Remake wird, das Orginal ist ja davon nicht betroffen und bleibt unerreicht. Alleine die Tatsache das ich mit meinen Kumpels aus FF7 nochmal losziehen darf - das drückt mir schon ordentlich die Tränen ins Auge - sorry. Wahrhaft - ich hab nicht mehr daran geglaubt, nicht mehr gewagt zu träumen und nun, nun werden Träume Realität. Echt ein wunderbarer Moment.Unbeschreiblich schön.

2017, 18, 19 - kein Problem Ich bin bereit, koste es was es wolle.

Wie ich jetzt heiß und innig hoffe, dass ich bis 2017/18/19 oder gar 20 nicht abkacke. :ugly: Ich wills echt noch erleben. Ansonsten geht es mir ähnlich wie von dir im ersten Absatz beschrieben, und dass obwohl FF8 immer mein erster Fav bleiben wird. Und dennoch verbindet mich mit FF7 so viel, allein schon deswegen weil es eher das absolute Lieblingsgame meiner Frau gewesen ist und ich durch sie noch mehr als zu meinen Solospielzeiten das Game zu schätzen lernte. Mit all seinen Kniffen und den hanebüchenen Theorien versteht sich. Ich sage nur Zack, welchen man in Gongaga abholen konnte oder der Gulli in der vergessenen Stadt, mit dessen Hilfe man Aerith retten konnte. :ugly:

Ich frage mich echt, wie sie einige Szenen in moderner Optik umsetzen wollen, ohne, dass es zu komisch wirkt, wie z.B. die ganze Honigbienen-Quest oder die erste Begegnung mit Caith Sith, etc.
Bei anderen Sachen wie den oberen Stockwerken vom Shinra-HQ oder der Rückblicksequenz mit Jenova sehe ich großes Potential, mit besserer Technik atmosphärsich ordentlich was rauszuholen und vor allem bei Gold Saucer lässt sich richtig viel verbessern und erweitern.
Da es wahrscheinlich keine Textboxen only mehr gibt, bin ich mal auf Clouds Erinnerungen gespannt, 20 Minuten Gerede am Stück könnten Leute, die das Spiel nicht kennen schon etwas abschrecken.

O ja ... :ugly: Es gab ja, vor allem am Anfang, zwei ellenlange Textboxen, wo man nur am X- drücken war. Einmal die Story wo Tifa Cloud an das Versprechen erinnert und dann in Kalm die ultra lange Story. Später gab es noch so einige Passagen (vor allem wo man Clouds wahre Geschichte erfährt.... hätte Tifa das nicht schon in Kalm spoilern können? :v: Die Sau wusste doch schon alles. xD ) aber die zwei am Anfang nerven mich jedes Mal, zumal man das nicht wegdrücken konnte. Heute jedoch kann man FF7 dann vielleicht in mehreren Skips wegdrücken, was einerseits praktisch ist aber andererseits auch irgendwie wieder die Atmo versauen könnte.

Oje... Das Final Fantasy 7 Remake bietet so viele Baustellen. Aber der Stripclub in HD, Clouds schwules Gruppenbad im Wirlpool und Kniebeugen mit dem Big Bro machen einiges wieder wett. :kruemel: :lol:
 
Zurück
Top Bottom