NDS Final Fantasy [Square Enix]

Also ich gehöre nicht zu denjenigen denen FF7 zum Hals heraushängt. ;) Aber ich würde mir wenn dann eher ein FF7 in PS3 Grafik wünschen, oder gerne auch noch ne Gen warten und dann für PS4. Ich bin einfach tierischer Fan der Charaktere und ich hab, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch den FF7 Film gesehen (sogar im Kino! :love6:). Und es ist schon ein Erlebnis die Charaktere in dieser Grafik agieren zu sehen. Und wenn ich mir dann das ganze Spiel in dieser Grafik vorstelle... aufbereitete CG's... die ganzen Zauber noch detaillierter... und das flashige Gold Saucer in HD, da gerate ich ganz aus dem Häuschen, wie viele andere auch die die Tech-Demo gesehen haben.

Aber ich würde auch ein FF8 oder FF9 Remake in HD begrüßen und es mir nochmal kaufen und es nochmal mit einem ganz neuen Genuß-Erlebnis spielen. ;)

Aber während wir nun fast alle FF Teile in 3D kennen, steht ein solches Erlebnis bei FF5 und FF6 noch komplett aus. Okay, bei FF1 und FF2 natürlich auch. Aber FF5 und/oder FF6 sind halt größer und bewegender und haben wohl auch mehr Fans und werden so wohl auch mehr für ein Remake erhofft.

FF13 hab ich bisher nicht gespielt. Weil ich von so vielen nur eher schlechtes gehört habe. Keine Städte? Hallo!? o.o Geht mal gar nicht! :D Ich finde, seot FF10 geht es bergab. Mit der Storytiefe, mit dem Umfang. Und ganz schlimm finde ich ja das SE neuerdings zu allem nen zweiten Teil herausbringen und diese Teile auf alle möglichen Handhelds verteilen muss. FF12 spielt man auf einer Sony-Konsole und den Nachfolger dann auf einem Nintendo-Handheld? Pfui! Bei FF7 haben wir einen PS1 Teil, den es mittlerweile als download für PS3 und PSP gibt, einen PS2 Teil, ein Handy-Teil (in dessen 'Genuß' wir eh nie kommen werden) und einen Film. Am schlimmsten finde ich es ja bei Kingdom Hearts... aber das gehört in einen anderen Thread.

Back to the Roots! Ich will ein Remake von einem der guten, alten Nostalgie-FF Teile wo's diesen ganzen "Melken-Wir-Die-FF-Kuh" Schund noch nicht gab. Punkt! :D

jep, seh ich genauso. die 3D teile dürften die meisten gespielt haben die JRPGs mögen. die 2D teile aber kamen zu ner zeit, wo weit weniger leute gespielt haben als heute. macht also dementsprechend auch mehr sinn, diese zu remaken.
ist auch der grund warum ich mich so sehr auf Final Fantasy Gaiden freue. es ist wie die alten teile und es ist trotzdem ein neues spiel mit neuer story bzw. ein neues erlebnis^^

FF Gaiden >>> FF13 :goodwork:

Ich habe bisher noch kein einziges FF gespielt ... mal sehen ob sich das mit dem 3DS ändern wird :-)

das 3DS wird sicher geil aber ist ein kein zaubergerät^^. die spiele werden sich nicht verändern, ein Final Fantasy bleibt auch auf dem 3DS noch ein Final Fantasy. ;-)

Wenn du RPG's magst, solltest du FF unbedingt ausprobieren! Ich empfehle allerdings einen Teil ab FF9 und abwärts. *g*

Habe erst mit dieser Gen ein wenig meine Liebe zu diesem Genre gefunden!
Davor waren es nur Wert-RPGs

Ich überlege mir schon lange irgendwelche FF Spiele nachzuholen und wenn ein altes FF mit neuer Aufmachung kommt, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.

FF 13 habe ich auch noch vor zu kaufen, aber im moment habe ich noch zu viele Spiel hier.

Noch eine Frage ... wie ist FF IV für den NDS?
Lohnt sich dieser Teil zum Einstieg in dieser Serie?

@ Nuker
:lol: hast auch wieder Recht ...

da würde ich dir einen der PSone classics im PSN empfehlen, wenn dich die PS1 grafik nicht stört ;)

wenn du klassisches FF willst (mit den typischen charaklassen, schwarz-/weißmagier, dieb usw. im mittelaltersetting) dann FF9

oder moderneres FF (charas universell einsetzbar, futuristischeres setting) dann FF7 oder 8
Werde mir mal FF 13 holen und vielleicht einen dieser Titel. Scheinen ja nicht so teuer zu sein :-)

Das wusste ich gar nicht. Danke für die Info!

Ich werde bald auch FF7 und FF9 mal spielen.
Bisher haben mir die FFs eigentlich gar nicht gefallen, obwohl ich überaus gerne JRPGs spiele. :oops:
FF6 habe ich 10mal angefangen und nie zu Ende gebracht und FF8 hat mir gar nicht gefallen...

Ich hoffe mich können FF7 und FF9 begeistern, sonst hänge ich die Serie komplett an den Nagel.

Über den Teil für den 3DS weiß man noch nichts .. oder?
Würde mich interessieren ob es ein neuer oder ein Remake wird.

Ja, und dann gibt's da noch FF6... mit seiner wunderschönen Oper... ich hab das Spiel sicher 3 Mal angefangen und NIE zu Ende gespielt und ich weiß bis heute nicht wieso. Einmal war ich kurz vor Schluß und hab dann einfach aufgehört. Ich glaube, meine Charaktere waren zu schwach und ich hatte keinen Bock sie zu leveln.

FF6 habe ich ebenfalls schon x mal angefangen, aber auch noch nie durchgezockt. Bin gerade mal ca. zur Hälfte gekommen.

Genauso wie Zelda: Ocarina of Time

Deswegen freu ich mich umsomehr auf die Remakes für den 3DS, dann kann ich endlich diese zwei Lücken in meiner "Videospiel-Karriere" schließen! :-P

Habe erst mit dieser Gen ein wenig meine Liebe zu diesem Genre gefunden!
Davor waren es nur Wert-RPGs

Ich überlege mir schon lange irgendwelche FF Spiele nachzuholen und wenn ein altes FF mit neuer Aufmachung kommt, dann werde ich nochmal darüber nachdenken.

FF 13 habe ich auch noch vor zu kaufen, aber im moment habe ich noch zu viele Spiel hier.

Noch eine Frage ... wie ist FF IV für den NDS?
Lohnt sich dieser Teil zum Einstieg in dieser Serie?

@ Nuker
:lol: hast auch wieder Recht ...

achso, wenn das so ist...

klingt ein bischen seltsam aber ich rate dir zu den älteren JRPGs. ich will zwar nicht sagen, dass garkeine guten mehr entstehen denn die Tales reihe, Persona vzw. Atlus generell und einige andere bringen auch heute noch fast nur 1a zeug raus. wenn du daher wirklich gute JRPGs suchst wende dich an die genannten (leider gibts in dieser Gen erst ein Tales). ich denke mit Lost Oddisey, Resonance of Fate oder Valkyria Chronicles macht man auch nix falsch.
abraten tu ich ganz dringen von gehypten sachen wie Last Remnant (Famitsu Wertung my Ass), Star Ocean 4 (schade, die vorgänger waren hammer), Eternal Sonata, Infinite Undiscovery, Nier und wie sie alle heißen.

um aber wieder zum thema zu kommen.^^
da kein Final Fantasy mit nem anderen zusammenhängt (außer X-2) ist es aus storygründen sowieso egal, wo man einsteigt. man sollte vieleicht erwähnen, dass erst seit FF5 die reihe komplex und richtig umfangreich wurde (und mit FF9 endete das wieder. FFX ist alles andere als komplex). dennoch kann man ganz leicht in jeden teil einsteigen. sehe also für FF4R auf dem DS kein nix, was dich aufhalten könnte.

ich bin zwar kein fan von FF8 aber dennoch kann ich jedes FF von 4 bis 9 vollstens empfehlen.

Über den Teil für den 3DS weiß man noch nichts .. oder?
Würde mich interessieren ob es ein neuer oder ein Remake wird.

soweit ich weiß, wurde einfach nur gesagt, dass das 3DS ein Final Fantasy bekommen wird was sowieso von vornherein klar war. es heißt also noch nicht mal, dass gerade an einem gearbeitet wird oder geplant ist sondern nur dass man plant in zukunft eins zu releasen. dennoch ist es ganz sicher, dass die Remakes für teil 5 und 6 kommen. ob noch was anderes kommt wird die zeit zeigen.

@ Nuker
Ich werde erst einmal abwarten was für ein Teil (neu oder Remake) der FF 3DS wird und mich dann entscheiden.
Will ja nicht zweimal das gleiche Spiel spielen .. bzw. gleich die bessere Version kaufen!
Habe mir kurz mal ein paar Video zu älteren FF Teilen angeschaut und der 9 gefällt mir vom Stil ziemlich gut. Sieht wirklich sehr schön aus!
Ich glaube den werde ich mir früher oder später holen!

Zur Info:
Lost Odyssey, Eternal Sonata, Blue Dragon und Valkyria Chronicles waren die J-RPG die ich bisher gespielt habe.
Eternal Sonata und Valkyria Chronicles haben mir sehr gut gefallen.

:-? Habe ich doch auch gesagt .. oder wie muss ich Dein Post verstehen?

ich glaube er bezieht sich auf meinen Post :-D. ich fand ES nicht so gut. wenn ich ehrlich sein soll liegts aber nicht daran, dass das spiel schlecht war denn es war eigentlich recht gut. geht eher darum, dass es nix neues bot. es war einfach ein gutes standart JRPG und davon hab ich über die jahre hinweg einfach schon zu viele gespielt was wohl der hauptgrund ist für meine meinung zu ES (und manch anderen). ansonsten war es aber, wie gesagt ein wirklich gutes RPG. :-)

Könnte ja auch ein neues FFT für den 3DS kommen... wie schon auf der PK gesagt wurde, dass man den 3D Effekt des 3DS zum Beispiel nutzen kann um hinter Schränke zu 'schwenken' und zu schaun ob da etwas verborgen ist, so kann man dieses Feature sicher auch für einen FFT Teil nutzen um so Gegner hinter Bäumen und Felsen zu entdecken und in Städten eben auch das typische Nach-Items-Suchen in und hinter Schränken. Oder ein weiterer Teil aus der FFCC Reihe. Aber dass es irgendwann FF5 und 6 Remakes geben wird, ob nun für den 3DS oder nicht, da bin ich mir auch ziemlich sicher.

@DannyWilde:
Ich denke nicht dass es demnächst ein FF3 oder 4 Remake geben wird, denn die wurden ja gerade erst Geremaked für den DS, und auch FF9 halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich könnte mir vorstellen dass SE seine Remake nach der Reihe macht. FF3 und FF4 haben wir jetzt schon, nun wären FF5 und FF6 an der Reihe. Das sind eben die grafisch 'ältesten' (sieht man von FF1 und FF2 mal ab). FF3 kostet neu schon nur noch 20 EUR. Es hat aber auch nicht so die Story- und Charaktertiefe wie FF Teile die danach Folgen. Wenn du eine PS3 hast, dann schau doch mal ob es FF Teile im PSN Store gibt (kenn mich da nul aus, da ich weder eine PSP noch eine PS3 habe).

FF7-FF9 kann man ohne bedenken empfehlen. Ob man diese Teile nun mag oder nicht, das hängt halt auch vom persönlichen Geschmack ab. 'Schlecht' ist keines der Spiele. FF13 ist halt ziemlich niedergemacht worden. Auch FF13 ist jetzt ansich kein schlechtes Spiel (ich hab's bisher nicht gespielt...), aber verglichen mit anderen RPG's oder früheren FF-Teilen steht es in meiner Rangliste, und das obwohl ich es noch nicht gespielt habe, ganz unten. In eine lebendige RPG-Welt gehören für mich einfach betretbare Städte, Schränke und Truhen die man nach Items durchwühlen kann, eine frei zugängliche Oberweltkarte auf der man geheime Höhlen und Orte entdecken kann, NPC's die überall herumlaufen, die Welt lebendig machen und mit denen man reden kann. Das alles hat seit FF10 sehr stark nachgelassen bis es nun in FF13 ganz entfernt wurde. Mit FF13 würde ich an deiner Stelle daher noch warten bis es billiger wird. Dann bereut man den Kauf auch nicht so sehr. ;)

@ Nuker
Also wenn das 3DS FF ähnlich schön aussehen (Stil) und sich ähnlich gut spielen würde, dann wäre es ein Fix kauf :-P

@ Watershine
Habe jetzt mehrere FF 9 Videos gesehen und das Design gefällt mir unglaublich gut. Sieht echt schön aus. Dieser Teil wird als erstes geholt!

jup, dass FF9 design gehört immernoch zu den schönsten überhaupt (im genre). nicht bloß das, auch das spiel ist ziemlich geil auch wenn ich zugeben muss, dass die spannung des öfteren schwankt (an manchen stellen hatte ich kaum lust weiter zu spielen weils zu öde wurde. an anderen konnte ich kaum aus machen ohne zu wissen was als nächstes passiert.) daher würde ich mich da nicht abschrecken lassen, wenn man mitten im spiel mal denkt "langweilig!!!!"^^

@Danny: ich weiß nicht ob du auf deinem DS JRPGs spielst bzw. spielen willst (gibt genug leute hier die das nicht können^^) aber auf dem DS gibts ja schon ne recht gute RPG Base^^ und demnächst erscheint Dragon Quest 9 und Final Fantasy Gaiden :-)

Zurück
Top Bottom