Objektiv
L20: Enlightened
- Seit
- 3 Okt 2001
Dann bleiben wir beim 3DS: siehe Ocarina of Time ... ist jetzt auch kein Minispiel, oder?
richtig, aber ganz ehrlich was ich bisher davon gesehen habe, war eher ein kleines grafisches Update, da muss man nochmal abwarten bis richtiges Material kommt. Bisher nicht vergleichbar mit dem was bei einem FF6-9 nötig wäre.
Dass du es für unwahrscheinlich hältst, ist auch dein gutes Recht - wie es meins ist, dass ich glaube, dass Remakes der FF-Teile unvermeidlich sind.
S-E hat aber auch bereits gezeigt, dass sie auch größere Remakes älterer Spiele in Angriff nehmen - siehe FF 3, dass man von einem NES-Spiel (2D) zu einem DS-Spiel (3D) umgemodelt hat ... bestreitet auch keiner, dass der Aufwand z.B. für ein Remake der Teile 7-9 Teil um einiges größer wäre.
eben darum gehts ja. FF 3 und 4 sind für mich kein Beweis dass es jetzt chronologisch weitergeht bis alles geremaked wurde. Der Aufwand wird hier scheinbar ziemlich unterschätzt. Der technische Sprung von DS auf 3DS ist immens +3D. Und dann solche Mammutgames. Imo hat die PSP gezeigt was man in etwa von SE auf dem 3DS erwarten kann.
Zuletzt bearbeitet: