NDS Final Fantasy [Square Enix]

btw. Nehmen wir mal an wir hätten die Wahl zwischen 2 FF 3DS Titeln, von denen es sich jeweils um ein Remake und ein Spin-Off handeln würde, Was würdet ihr euch wünschen ?
Remake: Final Fantasy VI
Spin-Off: Dissidia 3D

FF VI ist ja von vielen der Lieblingsteil - ich fand es bereits seinerzeit "nur" sehr gut (hatte zuvor Chrono Trigger gespielt - und dagegen hat FF VI nicht den Hauch einer Chance ;)).

Wäre aber auch für ein Remake des 6. Teils für den 3DS - dann aber auch mit düsteren Neu-Interpretationen der Charaktere ... allen voran Kefka müsste man mehr wie den Joker aus Dark Knight machen; denn mal ehrlich: wer hätte schon Angst/Ehrfurcht vor so einem Bösewicht? ;)

kefka.jpg


naja wie gesagt kein vergleich zu einem möglichen 3DS remake :)

Habe ja auch nie was anderes behauptet :).
 
Ja, Kefka in einer Joker-like Präsentation könnte echt nen düsteren Ton in ein Remake bringen - die Frage ist nur ob SE sowas in der Art bringen möchte bzw. kann. Ein 6er Remake hätte jedenfalls Potential ohne Ende. Sprachausgabe wird bei den größeren 3DS Modulen jetzt wohl bei fast allen Titeln, besonders denen von SE Pflicht sein - man hat ja schon beim Vierer Remake fürn DS einiges an Sprachausgabe gehabt. 3DS Module bieten zum Release schon 16x soviel Platz.


btw. Der Vergleich ist etwas unfair - (fast) alles was man unmittelbar nach CT zockt, wird im direkten Vergleich den kürzeren ziehen, zumindest bei mir :p
 
Ja, Kefka in einer Joker-like Präsentation könnte echt nen düsteren Ton in ein Remake bringen - die Frage ist nur ob SE sowas in der Art bringen möchte bzw. kann. Ein 6er Remake hätte jedenfalls Potential ohne Ende. Sprachausgabe wird bei den größeren 3DS Modulen jetzt wohl bei fast allen Titeln, besonders denen von SE Pflicht sein - man hat ja schon beim Vierer Remake fürn DS einiges an Sprachausgabe gehabt. 3DS Module bieten zum Release schon 16x soviel Platz.

Jupp, die Möglichkeiten sind schon vielfältig - mal abwarten, wieviel Engagement S-E dem 3DS widmen wird (auch außerhalb der FF-ip) ... man kann wohl davon ausgehen, dass da einiges kommen wird (ich hoffe ja auch auf Neuauflagen älterer Enix-Spiele - vor allem aus der SNES-Gen).

btw. Der Vergleich ist etwas unfair - (fast) alles was man unmittelbar nach CT zockt, wird im direkten Vergleich den kürzeren ziehen, zumindest bei mir :p

Ich weiß, aber ich wollte es halt noch einmal erwähnen ;).

Und nebenbei: ich spiele gerade wieder Chrono Trigger - diesmal auf den DS (die bislang beste Version des RPG-Meilensteins).
 
Zurück
Top Bottom