NDS Final Fantasy [Square Enix]

Der 3DS machts möglich, dass die Remakes dem Design von Amano Yoshitaka gerechter werden. Ich mochte den Chibi-Look des 3. und 4. teiles nicht so.

V und VI Remakes waren eh klar. Interessanter ist dann zu sehen, ob VII-XII auch kommen.

Also auf VII und VIII könnt ich jetzt verzichten. Ebenso auf XII. IX, X und X-2 interessieren mich schon eher, sie sollten da aber zusätzlich was bieten, damit ich mir die Games noch einmal kaufe.

Keine Ladezeiten, AnGer. Der beste Kaufgrund überhaupt.

So lang haben die nun auch nicht geladen. Bei keinem PS2-Titel hatte ich so geringe Ladezeiten wie bei den FFs und KH.

ich würde das nicht direkt sagen. Der Anfang von VII bis zur Flucht aus dem ShinRa Gebäude war sehr spannend und man hatte echt das Gefühl, dass hinter der Mauer ein Horrorwesen lauern könnte. VIII hatte dank diesem School Life Feeling im Balamb Garden war bis dato einmalig und sehr schön. Und IX war zu storytechnisch schockierend für ein Retro-Design Game.

3DS-Remakes bitte.

Der Anfang von VII bis zur Flucht aus dem ShinRa Gebäude war sehr spannend und man hatte echt das Gefühl, dass hinter der Mauer ein Horrorwesen lauern könnte.

Lol... genau das war für mich der schlimmste Teil des gesamten Spieles. Ich war froh, als ich aus der <insertrandominsulthere>-Stadt raus war...

@rickee: Wie denn? Tunten-Style à la Vaan? Ne danke. FF IX ist so gut, wie es ist.

Allein wegen Vivi owned FF9 sogut wie alles weg - aber Teil 7 hat den "Hype" Bonus, als es damals erschienen ist war das schon ein Riesenschritt, da konnten die Nachfolger nicht mehr toppen.

FF7 ist und bleibt mein liebster Teil. Extreme Storytiefe, viele Nebenaufgaben, ein Funfaktor der den ernst der Story nicht in's lächerliche gezogen hat, eine Hülle an Charakteren, alle unterschiedlich und jeder mit seiner ganz eigenen Story und seinen ganz persönlichen Beweggründen der Gruppe zu folgen. Und Erkenntnise, die man so nicht erwartet hatte. Wer FF7 zum ersten mal gespielt hatte, ohne Hintergrundinfos aus dem Internet, der hatte nach dem ersten Mal durchspielen meist eine ganze Menge Fragen. Über kaum ein FF, dessen Story und Charaktere sowie deren Zusammenhänge wurde in Foren soviel diskutiert wie über FF7. Und es gibt heute noch Dinge die nicht ganz geklärt sind.

FF8 und FF9 mag ich aber auch beide sehr gerne. FF8 wegen seiner Liebesgeschichte und FF9 finde ich den Stil einfach sehr sehr sympathisch. So Vergangenheits, Gegenwarts und Zukunfts-Geschichten wie in FF8 mag ich allerdings nicht so. Sowas finde ich immer extrem verwirrend. Das ist für mich wie die Sache dass das Weltall sich nach wie vor ausdehnt.

Ja, und dann gibt's da noch FF6... mit seiner wunderschönen Oper... ich hab das Spiel sicher 3 Mal angefangen und NIE zu Ende gespielt und ich weiß bis heute nicht wieso. Einmal war ich kurz vor Schluß und hab dann einfach aufgehört. Ich glaube, meine Charaktere waren zu schwach und ich hatte keinen Bock sie zu leveln. XD Da ich FF7, FF8 und FF9 schon kenne und damit mehr als zufrieden bin und FF6 nochmal ein wenig "Neuland" wäre, würde ich mir am meisten ein FF6 Remake wünschen.

http://www.youtube.com/watch?v=KHgOOiMySRw&feature=related

@Thread: schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem FF7 zum hals raushängt :goodwork:

1. FF6
2. FF4 (aus Nostalgie, ansonsten siehe 3.)
3. FF9
...
...
...
12. FF10
13. FF13

FF13 mit abstand der schlechteste teil und mit großem abstand DIE enttäuschung der Gen.

@Thread: schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, dem FF7 zum hals raushängt :goodwork:

Also ich gehöre nicht zu denjenigen denen FF7 zum Hals heraushängt. ;) Aber ich würde mir wenn dann eher ein FF7 in PS3 Grafik wünschen, oder gerne auch noch ne Gen warten und dann für PS4. Ich bin einfach tierischer Fan der Charaktere und ich hab, wie sollte es auch anders sein, natürlich auch den FF7 Film gesehen (sogar im Kino! :love6:). Und es ist schon ein Erlebnis die Charaktere in dieser Grafik agieren zu sehen. Und wenn ich mir dann das ganze Spiel in dieser Grafik vorstelle... aufbereitete CG's... die ganzen Zauber noch detaillierter... und das flashige Gold Saucer in HD, da gerate ich ganz aus dem Häuschen, wie viele andere auch die die Tech-Demo gesehen haben.

Aber ich würde auch ein FF8 oder FF9 Remake in HD begrüßen und es mir nochmal kaufen und es nochmal mit einem ganz neuen Genuß-Erlebnis spielen. ;)

Aber während wir nun fast alle FF Teile in 3D kennen, steht ein solches Erlebnis bei FF5 und FF6 noch komplett aus. Okay, bei FF1 und FF2 natürlich auch. Aber FF5 und/oder FF6 sind halt größer und bewegender und haben wohl auch mehr Fans und werden so wohl auch mehr für ein Remake erhofft.

FF13 hab ich bisher nicht gespielt. Weil ich von so vielen nur eher schlechtes gehört habe. Keine Städte? Hallo!? o.o Geht mal gar nicht! :D Ich finde, seot FF10 geht es bergab. Mit der Storytiefe, mit dem Umfang. Und ganz schlimm finde ich ja das SE neuerdings zu allem nen zweiten Teil herausbringen und diese Teile auf alle möglichen Handhelds verteilen muss. FF12 spielt man auf einer Sony-Konsole und den Nachfolger dann auf einem Nintendo-Handheld? Pfui! Bei FF7 haben wir einen PS1 Teil, den es mittlerweile als download für PS3 und PSP gibt, einen PS2 Teil, ein Handy-Teil (in dessen 'Genuß' wir eh nie kommen werden) und einen Film. Am schlimmsten finde ich es ja bei Kingdom Hearts... aber das gehört in einen anderen Thread.

Back to the Roots! Ich will ein Remake von einem der guten, alten Nostalgie-FF Teile wo's diesen ganzen "Melken-Wir-Die-FF-Kuh" Schund noch nicht gab. Punkt! :D

Ich habe bisher noch kein einziges FF gespielt ... mal sehen ob sich das mit dem 3DS ändern wird :-)

Zurück
Top Bottom