NDS Final Fantasy [Square Enix]

Komm Laxi, häng nicht den SE-Experten raus, wenn du einfach keine Ahnung hast :ugly: ich bin mir sicher, dass du nicht mal weißt, mit welchem Spiel SE Nintendo nach ihrem Krach in den Hintern gekorchen ist, ein Riesenbudget für die Wiedergutmachung ausgegeben hat und nun eine gutlaufende Serie ist.

Niemand sagt, dass es unmöglich ist, aber ich glaube kaum, dass SE zum jetzigen Zeitpunkt so viel Geld in das Projekt steckt, sonst hätten sie schon längst daran gearbeitet. Und Sony ist daran hauptsächlich schuld, dass die Leute ganz plötzlich ein FFVII in XIII-Grafik haben wollen. Zu SEs Leid hat Sony ja ein Haufen Money für die VII-Tech Demo rausgeworfen und nun glaubt jeder Fanboy, dass sie ein VII bekommen. :ugly:

Das realistische Re-Release ist für den 3DS. Face it Laxi, du solltest das als FF-Fan wissen und verstehen.

Was fürn ton schlägst du denn hier an, bin ich etwa nem Fanboy auf die Füße getreten?
Woher willst du wissen was ich weiß und was nicht?

Ein Remake für die HD Konsolen ist momentan unwahrscheinlich, ja. Ein Remake für den 3DS aber noch viel viel unwahrscheinlicher, aus den genannten Gründen.

Ich frag mich von welchen Fans du da sprichst - die meisten "Core" Fans die ich kenne wollen überhaupt kein FF7 Remake.

Also die meisten die ich kenne wollen eins :) Nicht umsonst wird SE regelmäßig danach gefragt.
Ein handheldupdate hat da aber sicherlich keiner im Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fürn ton schlägst du denn hier an, bin ich etwa nem Fanboy auf die Füße getreten?
Woher willst du wissen was ich weiß und was nicht?

Also die meisten die ich eknne wollen eins :)

Es ist nicht so schwer rauszufinden, wer sich für die einzelnen FF-Serien abseits der Mainreihe interessiert. Dabei lernt man viel neues und was für Prioritäten SE in die Serien setzt. In dem Fall war die gefragte Serie Final Fantasy Tactics Advance, welche eine Radio Anime-Dramashow Show bekam, welche auf 4 CDs gepresst wurden und eine verdammt große Werbekampagne. Das Merchandise lasse ich einmal bei Seite, aber SE hat sich damals wirklich sehr um Nintendo gedreht.

Ein Remake für die HD Konsolen ist momentan unwahrscheinlich, ja. Ein Remake für den 3DS aber noch viel viel unwahrscheinlicher, aus den genannten Gründen.

edgeworthconfidentb.gif


Es besteht eine 50:50 Chance laut meiner Schätzung. Grund: Die ganze Serie wird als "Ultimate Version" für den GBA, DS und 3DS (wahrscheinlich) portiert. FFVI am GBA zählt zur besten VI-Version mit neuen Features zB, gleiches gilt auch für Chrono Trigger, aber das ist nun kein FF-Teil.

Wenn SE schon die Hauptserie am DS remaked hat und sogar eine unfertige V-Version fertig haben, dann ist es bei 6 und 7 nicht mehr weit.
 
Es ist nicht so schwer rauszufinden, wer sich für die einzelnen FF-Serien abseits der Mainreihe interessiert. Dabei lernt man viel neues und was für Prioritäten SE in die Serien setzt. In dem Fall war die gefragte Serie Final Fantasy Tactics Advance, welche eine Radio Anime-Dramashow Show bekam, welche auf 4 CDs gepresst wurden und eine verdammt große Werbekampagne. Das Merchandise lasse ich einmal bei Seite, aber SE hat sich damals wirklich sehr um Nintendo gedreht.

was hat das mit all dem zutun?


Es besteht eine 50:50 Chance laut meiner Schätzung. Grund: Die ganze Serie wird als "Ultimate Version" für den GBA, DS und 3DS (wahrscheinlich) portiert. FFVI am GBA zählt zur besten VI-Version mit neuen Features zB, gleiches gilt auch für Chrono Trigger, aber das ist nun kein FF-Teil.

Wenn SE schon die Hauptserie am DS remaked hat und sogar eine unfertige V-Version fertig haben, dann ist es bei 6 und 7 nicht mehr weit.

halte ich für sehr unwahrscheinlich und an den haaren herbeigezogen. ein FF7 Remake würde deutlich mehr Aufwand bedeuten, auch auf dem 3DS. Ist nicht zu vergleichen mit den DS Remakes. Und am Ende würde es trotzdem unter den Erwartungen liegen, weils eben für die Konsolen gewünscht wird.
 
was hat das mit all dem zutun?

1027675.jpg



halte ich für sehr unwahrscheinlich und an den haaren herbeigezogen. ein FF7 Remake würde deutlich mehr Aufwand bedeuten, auch auf dem 3DS. Ist nicht zu vergleichen mit den DS Remakes. Und am Ende würde es trotzdem unter den Erwartungen liegen, weils eben für die Konsolen gewünscht wird.

Kurz gesagt:

FFVII in KH3DS Grafikniveau + 3D-Effekte + größter Käuferradius als auf PS2/PS3 = Cash, Fanzufriedenheit, gutes Remake.
 
1027675.jpg





Kurz gesagt:

FFVII in KH3DS Grafikniveau + 3D-Effekte + größter Käuferradius als auf PS2/PS3 = Cash, Fanzufriedenheit, gutes Remake.

kannst du nicht vernünftig erklären was du meintest? soll ich dir jetztn Facepalm gif posten?

da hab ich wohl direkt ins wespennest gestochen.

Fanzufriedenheit kannst du schon mal streichen, es sei denn es zählen ausschließlich Nintendonerds die noch alte Wunden lecken. Als ob es so ein hexenwerk wäre FF7 irgendwann für Konsolen zu bringen. Nach deiner Logik brauch SE ja gar nicht mehr für konsolen entwickeln wenn aufm 3DS eh alles billiger zu produzieren ist und sich öfter verkauft :rolleyes:

naja die Zukunft wirds ja zeigen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
halte ich für sehr unwahrscheinlich und an den haaren herbeigezogen. ein FF7 Remake würde deutlich mehr Aufwand bedeuten, auch auf dem 3DS. Ist nicht zu vergleichen mit den DS Remakes.

naja viele gebiete und städte von ff7 wurden schon in crisis core und dirge of cerberus geremaked,die assets könnte man jetzt einfach weiterverwenden

Und am Ende würde es trotzdem unter den Erwartungen liegen, weils eben für die Konsolen gewünscht wird.

das ist der punkt,die erwartungen sind einfach zu hoch nach der hd techdemo oder ff13 : \
 
kannst du nicht vernünftig erklären was du meintest? soll ich dir jetztn Facepalm gif posten?

Sie haben Millionen in das GBA-Spiel reingesteckt, damit sie Nintendo zeigen, dass sie's ernst meinen und wieder eine Zusammenarbeit wollen. :ugly: Andere Faktoren sind natürlich, dass das Spiel ein erfolg werden soll/muss.

da hab ich wohl direkt ins wespennest gestochen.

Nah, überhaupt nicht. Nur ich denke, dass man sich so etwas denken kann, wenn man aus der SIcht ner Firma denkt :ugly:

Fanzufriedenheit kannst du schon mal streichen, es sei denn es zählen ausschließlich Nintendonerds die noch alte Wunden lecken. Als ob es so ein hexenwerk wäre FF7 irgendwann für Konsolen zu bringen. Nach deiner Logik brauch SE ja gar nicht mehr für konsolen entwickeln wenn aufm 3DS eh alles billiger zu produzieren ist und sich öfter verkauft :rolleyes:

naja die Zukunft wirds ja zeigen :)

Die Kosten sind einfach zu hoch. Bei SEGA wird der Gewinn der Sonic-Spiele aus den Wii-Ports gewonnen und für die 360/PS3 gebraucht. Das ist leider kein Ahnenmärchen, sondern wirklich so :ugly:

Und wenn SE selbst schon sagt, dass sie mit den jetzigen Mitteln einfach kein VII machen können, dann meinen die das auch so. VII ist deren wichtigste Marke, egal ob vom Spiel oder Merchandise, sie verdienen dabei das Meiste... noch immer.

Und joah, der Trend hat sich so entwickelt. Man kann Iwata haten für vieles, aber in dem Punkt hat er Recht gehabt, dass es einfach zu teuer wird ultrageile Grafikgames zu machen. Oder wie lang waren jetzt einige Spiele in der Entwicklung, bzw. sind sie noch immer? :v:
 
Es hat, für damalige Zeiten, eine einzigartige und tiefe Story gehabt, ähnlich wie bei FFVI. Zudem hat dir das Kampfsystem extrem viele Freiheiten erlaubt, wie du dir deinen Charakter bauen möchtest.

Naja, das größte Suchtpotential von VII sind die mysteriösen Umstände von der Gruppe, man leechzt wirklich immer schneller nach einer Antwort.

Kurz gesagt: FFVII war damals top, heute hat's jede Firma kopiert.


ich kenn FF7, war damals auch großer fan und fand ne zweitlang, dass es das beste FF ist. ;-)


@Sasuke:

jup, die brauchen keine zustimmung sondern Remaken einfach drauf los :v:.
ich nehm jedes spiel das gut ist sehr gerne an, egal ob Remake, Port Spinoff oder sonstwas. Ports haben mir mir deswegen schon schlechte karten, weil ich die spiele größtenteils schon kenne und vieleicht schon öfters durchgespielt hab.
Remakes sind ein zweischneidiges schwert. eigentlich sollten nur gute spiele geremaked werden aber gerade bei guten spielen ist die angst da, dass es schlecht(ter) wird.
Spinoffs sind meistens halbherzig da weniger Budget oder ein B team dransitzt. muss aber nicht grundsätzlich sein. können durchaus sehr gut werden.


mal ehrlich?? was bringt den FF7 fans ein remake das nur mit ner schöneren grafik daherkommt. die grafik war bei JRPGs nie wichtig und damals bei FF7 auch nicht (ist ja nicht wegen seiner technischen stärke so beliebt).
 
Sie haben Millionen in das GBA-Spiel reingesteckt, damit sie Nintendo zeigen, dass sie's ernst meinen und wieder eine Zusammenarbeit wollen. :ugly: Andere Faktoren sind natürlich, dass das Spiel ein erfolg werden soll/muss.

jo, war mir klar und was hat das mit der FF7 Diskussion zutun?


Die Kosten sind einfach zu hoch. Bei SEGA wird der Gewinn der Sonic-Spiele aus den Wii-Ports gewonnen und für die 360/PS3 gebraucht. Das ist leider kein Ahnenmärchen, sondern wirklich so :ugly:

ich habe keine genauen Zahlen, aber du scheinbar, also glaub ich dir mal was Sega betrifft ;)


Und wenn SE selbst schon sagt, dass sie mit den jetzigen Mitteln einfach kein VII machen können, dann meinen die das auch so. VII ist deren wichtigste Marke, egal ob vom Spiel oder Merchandise, sie verdienen dabei das Meiste... noch immer.

eben deshalb wird SE das ganze sicher nicht mit einem HH Remake beenden ;) Der HH bietet sich für soviele Games an von SE, aber gerade ein mögliches FF7 Remake willst du haben? Warum soll SE FF Mainteile weiterhin im großen Stil für Konsolen bringen aber kein FF7 remake was sich genau von dieser zielgruppe gewünscht wird? Der Aufwand gilt für mich nicht als Ausrede, eine so unglaublich große Welt hat FF7 nun auch nicht geboten. Als man mit FFXIII begonnen hat war man wohl definitiv nicht bereit dafür, mittlerweile schaut es sicher etwas besser aus.

Und joah, der Trend hat sich so entwickelt. Man kann Iwata haten für vieles, aber in dem Punkt hat er Recht gehabt, dass es einfach zu teuer wird ultrageile Grafikgames zu machen. Oder wie lang waren jetzt einige Spiele in der Entwicklung, bzw. sind sie noch immer? :v:

jo stimmt, aber auch das wird sich mit der Zeit ein wenig legen, nachdem man die Technikhürden überwunden hat. Ist ja nicht so dass es eilt ein FF7 remake zu bringen. SE kann sich zeit lassen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, zu dem es im Bereich des Möglichen liegt. Vll wirds auch nie eins geben, oder erst in 10 Jahren.
 
jo, war mir klar und was hat das mit der FF7 Diskussion zutun?

Du meintest, ich soll nicht mit nen Bild antworten :v:

eben deshalb wird SE das ganze sicher nicht mit einem HH Remake beenden ;) Der HH bietet sich für soviele Games an von SE, aber gerade ein mögliches FF7 Remake willst du haben? Warum soll SE FF Mainteile weiterhin im großen Stil für Konsolen bringen aber kein FF7 remake was sich genau von dieser zielgruppe gewünscht wird? Der Aufwand gilt für mich nicht als Ausrede, eine so unglaublich große Welt hat FF7 nun auch nicht geboten. Als man mit FFXIII begonnen hat war man wohl definitiv nicht bereit dafür, mittlerweile schaut es sicher etwas besser aus.

Vergiss nicht, dass sie das legendäre FFT auch für PSP remaked haben, obwohl es sich auch für PS2/PS3 angeboten hat. SE kämpft derzeit mit ihrem Ansehen, ich mein, schau dir mal wirklich die Bildvergleiche eines Battle Screens zwischen XIII und Xenoblade an. :ugly: das war für SE ein harter Schlag ins Gesicht, weil es ihre "Städte und Umgebungen brauchen so viel Aufwand"-Ausrede zu Nichte gemacht hat, weil ein Wii-Spiel eine detailiertere Location bot, als es XIII in einigen Punkten :ugly:

Und die Welt von VII war doch groß, wenn ich mich erinnere. ABer das ist zu lang nun her.

jo stimmt, aber auch das wird sich mit der Zeit ein wenig legen, nachdem man die Technikhürden überwunden hat. Ist ja nicht so dass es eilt ein FF7 remake zu bringen. SE kann sich zeit lassen und den richtigen Zeitpunkt abwarten, zu dem es im Bereich des Möglichen liegt. Vll wirds auch nie eins geben, oder erst in 10 Jahren.

Ich denk mir, dass ein FFVII Remake zunächst am 3DS und bei Nintendo folgen wird. Spricht derzeit auch nix dagegen und ich würde es auch mir wünschen. :v:
 
Du meintest, ich soll nicht mit nen Bild antworten :v:

also ich vermute jetzt mal du wolltest damit auf meine bemerkung anspielen dass SE keine alten Rechnungen für Nintendo zu begleichen hat?
Dann hast dus ja selber nochmal bestätigt, der Krach ist lange vorbei und SE entwickelt hin und wieder was für Nintendo. Imo kein Grund um jetzt irgendwelche Sondergefallen zu machen.

Vergiss nicht, dass sie das legendäre FFT auch für PSP remaked haben, obwohl es sich auch für PS2/PS3 angeboten hat. SE kämpft derzeit mit ihrem Ansehen, ich mein, schau dir mal wirklich die Bildvergleiche eines Battle Screens zwischen XIII und Xenoblade an. :ugly: das war für SE ein harter Schlag ins Gesicht, weil es ihre "Städte und Umgebungen brauchen so viel Aufwand"-Ausrede zu Nichte gemacht hat, weil ein Wii-Spiel eine detailiertere Location bot, als es XIII in einigen Punkten :ugly:

naja man brauch wohl nicht drüber streiten dass FFXIII fantastisch aussieht, dafür aber sehr schlauchig ist. Ich bin mir sicher dass das auch SE noch besser kann. Wäre nicht die erste HD Spielserie die sich innerhalb der Gen technisch enorm steigert. Und was Xenoblade an Gras gut macht, fehlt dafür bei den Gesichtsanimationen. Vergleich die mal mit FFX ;)
FFT ist wohln ganz anderes Kaliber als FF7.

Und die Welt von VII war doch groß, wenn ich mich erinnere. ABer das ist zu lang nun her.


also einige westliche Entwickler haben schon deutlich größere Welten auf HD Konsolen geschaffen ;) SE mag langsam sein was das angeht, aber irgendwann haben auch die den Dreh raus.

Ich denk mir, dass ein FFVII Remake zunächst am 3DS und bei Nintendo folgen wird. Spricht derzeit auch nix dagegen und ich würde es auch mir wünschen. :v:

glaub dir gerne dass du dir das wünschst ;) dagegen spricht aber wie gesagt schon einiges, gerade jetzt wo SE auch mit Hilfe seiner westlichen Studios ein HD Game nach dem anderen ankündigt.
 
Einigen wir uns einfach darauf, dass ein Remake von FF 7 (wie von 5, 6, 8 [würg], 9) unvermeidlich ist - egal, für welche Hardware es letztendlich kommen wird ;).

da wär ich mir noch nicht mal so sicher dass da überall nen remake kommt. FF1-5 waren halt alles noch 8-16 Bit geschichten, wesentlich simpler und auch nicht so verbreitet wie die darauf folgenden Teile, da wirds nicht so leicht überall nen angemessenes Remake rauszuhauen.
Und irgendwie isses ja auch bekloppt ALLES nochmal zu remaken. in 20 jahren wird dann nochmal von vorne alles geremaked oder was :ugly:
 
da wär ich mir noch nicht mal so sicher dass da überall nen remake kommt. FF1-5 waren halt alles noch 8-16 Bit geschichten, wesentlich simpler und auch nicht so verbreitet wie die darauf folgenden Teile, da wirds nicht so leicht überall nen angemessenes Remake rauszuhauen.
Und irgendwie isses ja auch bekloppt ALLES nochmal zu remaken. in 20 jahren wird dann nochmal von vorne alles geremaked oder was :ugly:

Solange man damit Geld machen kann, wird es gemacht ;) - und es gibt sicherlich viele Fans, die sich solche Remakes kaufen würden (egal, ob jetzt für PSP2, 3DS, PS4, Wii 2 etc.) - warten wir einfach mal ab.
 
Square Considering Final Fantasy V & VI Remakes On 3DS


We'd been told that Final Fantasy V and VI probably wouldn't be remade on the DS, so how about on the the 3DS instead?

In late April, Square-Enix producer Shinji Hashimoto told the world that there were technical issues related to bringing Final Fantasy V and Final Fantasy VI to the Nintendo DS in a way similar to the Final Fantasy III and IV remakes developed by Matrix Software. Hashimoto has indicated that these issues could be resolved with the reveal of the Nintendo 3DS.

At E3 this year Siliconera was able to have a few words with Hashimoto who had this to say about the 3DS: "As you saw from Nintendo's press conference yesterday, there is new hardware coming out. We knew that was coming. We had to make decisions understanding that there were hardware changes in the near future and where want to put our resources."

When asked about the possibility of Final Fantasy V and VI being remade with the new hardware, Hashimoto laughed and said: "No decision has been made. Rather than creating a V or VI for the current DS we want to take a look to see how 3DS does, how it evolves, and then make a decision." This is a much better indication than saying that there are "technical issues" in the way.

The 3DS is allegedly a powerful system, able to run at least a variant of the Resident Evil 5 engine, so it wouldn't be a surprise if any hardware related issues with bringing Final Fantasy V and VI to the DS would be resolved on the 3DS. Many hardcore Final Fantasy lovers put Final Fantasy VI at the top of their list of series favorites due to its depth, complexity, and the inclusion of a berserk Yeti as a secret character. In my personal opinion as one of those that favors Final Fantasy VI, a remake on the 3DS would be incredible. Moogles in 3D? I think my brains just exploded out of my ears.

http://www.escapistmagazine.com/new...Considering-Final-Fantasy-V-VI-Remakes-On-3DS

Sehr sehr wahrscheinlich.
 
Das alles ist sehr interessant.
Ich habe damals eine ziemlich lange Zockerpause gehabt und viele "Perlen" verpasst ... aaaber auf Nintendo ist verlass und bringen alle paar Jahre ihre Spiele neu heraus.
Mir soll es recht sein, denn jetzt kann ich Zelda OO, FF 6, MGS 3 und viele andere Spiele in einer besseren Version nachholen :-D

Auf welche "Perlen" kann man sich den noch freuen ... ?
 
Ich denke der 3DS wird bekommen

- neues FF Tactics
- Crystal Chron Action RPG mit 4 Player Online Coop
- FF5,6,7 Remakes
- FF XIII Fabula Nova Crystallis Titel


Alles andere wären Überraschungen.

Da fällt mir ein. Wie geil eigentlich ein Crystal Chronicles Remake wäre mit 2 Screens und verbessertem Gameplay (Kelch) und das noch Online. :o
 
Zurück
Top Bottom