NDS Final Fantasy [Square Enix]

Ich denke der 3DS wird bekommen

- neues FF Tactics
- Crystal Chron Action RPG mit 4 Player Online Coop
- FF5,6,7 Remakes
- FF XIII Fabula Nova Crystallis Titel

Alles andere wären Überraschungen.

Jau, kann man so stehen lassen.

Natürlich noch Chrono Cross 3D :aehja: , Dragon Quest Monsters: Joker 3D :ol: und vielleicht noch andere RPG-Reihen, die noch nicht so stark ausgegraben worden sind.
Aber Square-Enix wird sich freuen, auf dem 3DS machen Remakes sogar noch Sinn :aehja:

Joker 3D mit geilem Onlinemode = Heaven :-D

Nerazar du Schlingel - weißt echt wie man die Leute animiert :v:

Joker 3D mit geilem Onlinemode = Heaven :-D

Nerazar du Schlingel - weißt echt wie man die Leute animiert :v:

:v:
Ich hoffe, dass wir alle nicht enttäuscht werden :ol:
Aber SE wird wohl die erfolgreichen DS-Reihen wohl alle rübernehmen.

Und ja, Joker 3D mit richtig gutem Onlinemode (Voice Chat, Online-Turniere und sowas halt...) = Heaven².

Natürlich bis Pokémon 3D dann kommt :v: Dann werden beide gezockt :ol:
(Und ja, ich glaube, dass Nintendo zum 3DS dann eine komplette Generalüberholung anstreben könnte... 3D-Pokis am rise?)

Dann bleibt ja nur noch FF XV ;-)

Nö, geniales Spin Off geht ja auch, siehe FF VII CC :)

FFVII Remake wäre keine Überraschung ? :ugly:
Wäre es auf jedenfall weils wenig Sinn ergeben würde. Die Fans würden SE in der Luft zerreißen, aber ich bin mir sicher dass SE weiß was von ihnen erwartet wird.

Schau dir mal an was SE fürn Aufstand macht wenn es um FF7 R geht - von wegen Städte in HD sind zu aufwendig, würde 10 Jahre dauern mimimi. Da macht es für mich eher Sinn das sie es 2014 für den 3DS bringen.

Was die Spin-Offs angeht - lasse ich mich überraschen.

Naja ich denke mal eine 4 Warriors of light Fortsetzung wird kommen und FF5 und 6 R sind so gut wie sicher :)

Und irgendwie hab ih das gefühl das DQ X nicht mehr für Wii kommt sondern für 3DS (zumal ich auch denke das diese HH Gen den Heimkonsolen noch mehr den Rang ablaufen wird).

Schau dir mal an was SE fürn Aufstand macht wenn es um FF7 R geht - von wegen Städte in HD sind zu aufwendig, würde 10 Jahre dauern mimimi. Da macht es für mich eher Sinn das sie es 2014 für den 3DS bringen.

Was die Spin-Offs angeht - lasse ich mich überraschen.

FFVII Remake kommt sowieso bei Nintendo. Erstens, weil Nintendo noch immer eine offene Rechnung mit Sony wegen VII hat. Zweitens, weil, wie du bereits gesagt hast, die Kosten und Produktionsdauer auf CGen Konsolen zu lange dauern würde und vor allem drittens, das Ding am wahrscheinlichsten am Handheld kommen wird.

Naja ich denke mal eine 4 Warriors of light Fortsetzung wird kommen und FF5 und 6 R sind so gut wie sicher :)

Und irgendwie hab ih das gefühl das DQ X nicht mehr für Wii kommt sondern für 3DS (zumal ich auch denke das diese HH Gen den Heimkonsolen noch mehr den Rang ablaufen wird).

4 Warriors of Light lief jetzt nicht so - würd mich wundern wenn es Priorität hat. Die Entwickler - also Matrix werden jetzt mit Sicherheit erstmal an den von dir erwähnten 5er und 6er Remakes arbeiten.

Bei DQX ist es auch so ne Sache, je länger SE nicht zu der Wii Version zeigt desto eher kann ich mir vorstellen das man den Titel dann lieber etwa später bringt dann aber für den 3DS. Ist halt die Frage wann sie es veröffentlichen wollen - eigentlich erscheint es ja immer für die Plattform mit der höchsten Userbase. Werden da mit N wohl etwas aushandeln wollen.

ich hoffe, die machen mit Remakes ein bischen Piano. FF5+6 ist sowieso klar und dagegen hab ich nix. wenn die jetzt aber anfangen jedes spiel wegen 3D zu remaken werd ich viele spiele davon wohl liegen lassen.

wenn man spiele remaked dann richtig, dann nimmt man Terranigma :v:

denke nicht, dass FF7 auf ner N-Plattform erscheint. mir persönlich ists egal, da ich den hype nicht nachvollziehen kann aber Sony ist irgendwie der meinung, dass der titel wichtig für sie ist und N sieht sich ganz sicher nicht gezwungen für ein remake davon zu zahlen.

Final Fantasy Spinoffs brauch ich nicht wirklich. Crisis Core ist imo der größte rotz und Crystal Chronicles hat mir auf dem DS zwar gefallen, entwickelt sich aber auch nicht grad weiter und als AAA würde ich es auch nicht bezeichnen.

ein neues Tactics A(3) wird ganz sicher erscheinen.

denke nicht, dass FF7 auf ner N-Plattform erscheint. mir persönlich ists egal, da ich den hype nicht nachvollziehen kann aber Sony ist irgendwie der meinung, dass der titel wichtig für sie ist und N sieht sich ganz sicher nicht gezwungen für ein remake davon zu zahlen.

Es hat, für damalige Zeiten, eine einzigartige und tiefe Story gehabt, ähnlich wie bei FFVI. Zudem hat dir das Kampfsystem extrem viele Freiheiten erlaubt, wie du dir deinen Charakter bauen möchtest.

Naja, das größte Suchtpotential von VII sind die mysteriösen Umstände von der Gruppe, man leechzt wirklich immer schneller nach einer Antwort.

Kurz gesagt: FFVII war damals top, heute hat's jede Firma kopiert.

SE braucht keinen speziellen Grund für Remakes, siehe die letzten Veröffentlichungen. Man muss ja zwischen "Remake" und Port in 3D unterscheiden.

Die CC Reihe hat sich auf dem DS imo schon weiter entwickelt - Ring of Fates und EoT waren Top Action RPGs auf dem DS, auf dem 3DS mit besserer Optik, Slide Pade Analog Steuerung und "hoffentlich" gutem Online Mode könnte die IP ihren Durchbruch schaffen - wenn man es als Alternative zu Monster Hunter/PSO vermarktet.

SE braucht keinen speziellen Grund für Remakes, siehe die letzten Veröffentlichungen. Man muss ja zwischen "Remake" und Port in 3D unterscheiden.

Die CC Reihe hat sich auf dem DS imo schon weiter entwickelt - Ring of Fates und EoT waren Top Action RPGs auf dem DS, auf dem 3DS mit besserer Optik, Slide Pade Analog Steuerung und "hoffentlich" gutem Online Mode könnte die IP ihren Durchbruch schaffen - wenn man es als Alternative zu Monster Hunter/PSO vermarktet.

Ich glaube kaum, dass die Serie nun Durchbruch jemals haben wird, dazu ist das Charadesign einfach zu... weird. Crystal Bearers ging in die richtige Richtung, aber die Leute wollen richtige FFs und keine billigen SoM Klone! ;)

wieso sollte FFVII für Nintendo kommen müssen, als ob sich SE darum schert dass noch irgendeine imaginäre Rechnung offen ist :lol:

Klar erzählt uns SE dass ein HD FFVII aufwendig sei, kann mir trotzdem keiner erzählen dass es nicht möglich ist, auch mit Städten, vor allem wenn noch ein paar Jahre vergehen und auch SE endlich mit der Technik klarkommt.

Die Fans wollen ein FFVII in FFXIII Grafik, fragen schon seit Jahren danach, alles andere wäre ne enttäuschung und dann wartet SE eher noch ein paar Jährchen bis es im Bereich des möglichen ist, als dass das mit PS2 Grafik fürn handheld kommt :ugly:

Ich glaube kaum, dass die Serie nun Durchbruch jemals haben wird, dazu ist das Charadesign einfach zu... weird. Crystal Bearers ging in die richtige Richtung, aber die Leute wollen richtige FFs und keine billigen SoM Klone! ;)

Und wo steht das es im Charakterdesign nie Änderungen geben wird ? Mit dem CB Mainchara hat man doch gezeigt das man sich weiterentwickeln kann. mit Durchbruch meine ich jetzt auch keine Zahlen der FF Mainreihe - sondern einen qualitativen Durchbruch.

@Laxi

Ich frag mich von welchen Fans du da sprichst - die meisten "Core" Fans die ich kenne wollen überhaupt kein FF7 Remake.

wieso sollte FFVII für Nintendo kommen müssen, als ob sich SE darum schert dass noch irgendeine imaginäre Rechnung offen ist :lol:

Klar erzählt uns SE dass ein HD FFVII aufwendig sei, kann mir trotzdem keiner erzählen dass es nicht möglich ist, auch mit Städten, vor allem wenn noch ein paar Jahre vergehen und auch SE endlich mit der Technik klarkommt.

Die Fans wollen ein FFVII in FFXIII Grafik, fragen schon seit Jahren danach, alles andere wäre ne enttäuschung und dann wartet SE eher noch ein paar Jährchen bis es im Bereich des möglichen ist, als dass das mit PS2 Grafik fürn handheld kommt :ugly:

Komm Laxi, häng nicht den SE-Experten raus, wenn du einfach keine Ahnung hast :ugly: ich bin mir sicher, dass du nicht mal weißt, mit welchem Spiel SE Nintendo nach ihrem Krach in den Hintern gekorchen ist, ein Riesenbudget für die Wiedergutmachung ausgegeben hat und nun eine gutlaufende Serie ist.

Niemand sagt, dass es unmöglich ist, aber ich glaube kaum, dass SE zum jetzigen Zeitpunkt so viel Geld in das Projekt steckt, sonst hätten sie schon längst daran gearbeitet. Und Sony ist daran hauptsächlich schuld, dass die Leute ganz plötzlich ein FFVII in XIII-Grafik haben wollen. Zu SEs Leid hat Sony ja ein Haufen Money für die VII-Tech Demo rausgeworfen und nun glaubt jeder Fanboy, dass sie ein VII bekommen. :ugly:

Das realistische Re-Release ist für den 3DS. Face it Laxi, du solltest das als FF-Fan wissen und verstehen.

Und wo steht das es im Charakterdesign nie Änderungen geben wird ? Mit dem CB Mainchara hat man doch gezeigt das man sich weiterentwickeln kann. mit Durchbruch meine ich jetzt auch keine Zahlen der FF Mainreihe - sondern einen qualitativen Durchbruch.

Aber die Leute wollen das nicht. Face it Sasuke, sonst wäre die Reihe schon mehr als nur ein "Knuddeloptik-Kracher". :ugly: Hätten sie zB es im Nomura-Stil gemacht, wäre das sicher bissel beliebter, als wie es im Moment ist. Die CB-Zahlen sprechen ja für sich :ugly:

Zurück
Top Bottom