Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also alleine dass man von dem Doktor offen hört, was damals mit der Schweinegrippe und dem Impfstoff abgegangen ist, ist gold wert! Von unseren Mainstream-Medien wird sowas gerne selten bis garnicht erwähnt....


ist mir schon klar das da nicht alles so läuft wie es laufen soll. Aber diese "Verschwörungstheorien" etc. gehen mir so auf den Sack. Und meistens werden Leute wie Eva Herman etc. von der AFD auch noch eingeladen.
 
ist mir schon klar das da nicht alles so läuft wie es laufen soll. Aber diese "Verschwörungstheorien" etc. gehen mir so auf den Sack. Und meistens werden Leute wie Eva Herman etc. von der AFD auch noch eingeladen.
Alles, was nicht direkt von "REUTERS" & co. kommt ist ne Verschwörungstheorie! So macht man sich das richtig schön einfach!
MMn ist ne eigene Meinung erst dann gegeben, wenn man sich mehr als eine Seite anhört! So kann man abwiegen, wo mehr Gewicht drinne ist!
Und nein, mit mehr als einer Seite meine ich nicht die Wahl zwischen Bild und Spiegel, welche die selben Informationen nur anders aufs Papier bringen...

Ihr regt euch hier in eurem Keller total verängstigt über die Menschen auf, welche noch draussen ihr Leben geniessen! Ist Legitim! Aber die lassen sich eben nicht so leicht verrückt machen! Okay der eine oder andere hat wahrscheinlich keine Meinung drüber und hängt halt wie sonst auch draussen einfach nur ab! Aber ich denke die meisten sind sich bewusst drüber, dass alles sehr weit hoch gehangen wird derzeit!
Was ist mit den Menschen die einkaufen gehen?? Die gehen in den Supermarkt und langen Waren an, welche eventuell von potenziellen Corona-Infizierten angelangt wurden oder gehen an die Kasse und haben keinen Meter abstand vom Kassierer, welcher an die 1000 Menschen täglich abkassiert!
Also wenn die Menschen so panisch sein müssten, wie hier gefordert wird, müsste man jeden Supermarkt als erstes schliessen.... Wäre das Recht??!
 
Und früher wurde man nur 30. Keine Ahnung warum die Rentner versorgt werden wollen. Egoisten sind das.


:fp:

kann man den Kanal von denen nicht sperren xD

Kann jeder mal das Video melden? Das kann doch nicht wahr sein, dass so ein Video so hohe Aufmerksamkeit und Zuspruch bekommt. Menschen sterben wegen solchen Idioten, meine Freundin ist im Krankenhaus schon jetzt gefährdet. Durch solche Leute wird es nur noch schlimmer.

Diese Gesellschafts ist kaputt.
 
Alles, was nicht direkt von "REUTERS" & co. kommt ist ne Verschwörungstheorie! So macht man sich das richtig schön einfach!
MMn ist ne eigene Meinung erst dann gegeben, wenn man sich mehr als eine Seite anhört! So kann man abwiegen, wo mehr Gewicht drinne ist!
Und nein, mit mehr als einer Seite meine ich nicht die Wahl zwischen Bild und Spiegel, welche die selben Informationen nur anders aufs Papier bringen...

Ihr regt euch hier in eurem Keller total verängstigt über die Menschen auf, welche noch draussen ihr Leben geniessen! Ist Legitim! Aber die lassen sich eben nicht so leicht verrückt machen! Okay der eine oder andere hat wahrscheinlich keine Meinung drüber und hängt halt wie sonst auch draussen einfach nur ab! Aber ich denke die meisten sind sich bewusst drüber, dass alles sehr weit hoch gehangen wird derzeit!
Was ist mit den Menschen die einkaufen gehen?? Die gehen in den Supermarkt und langen Waren an, welche eventuell von potenziellen Corona-Infizierten angelangt wurden oder gehen an die Kasse und haben keinen Meter abstand vom Kassierer, welcher an die 1000 Menschen täglich abkassiert!
Also wenn die Menschen so panisch sein müssten, wie hier gefordert wird, müsste man jeden Supermarkt als erstes schliessen.... Wäre das Recht??!

ich lass mich auch nicht verrückt machen. Trotzdem nutzen diese Portale solche Situationen gnadenlos aus.
 
Alles, was nicht direkt von "REUTERS" & co. kommt ist ne Verschwörungstheorie! So macht man sich das richtig schön einfach!
MMn ist ne eigene Meinung erst dann gegeben, wenn man sich mehr als eine Seite anhört! So kann man abwiegen, wo mehr Gewicht drinne ist!
Und nein, mit mehr als einer Seite meine ich nicht die Wahl zwischen Bild und Spiegel, welche die selben Informationen nur anders aufs Papier bringen...

Ihr regt euch hier in eurem Keller total verängstigt über die Menschen auf, welche noch draussen ihr Leben geniessen! Ist Legitim! Aber die lassen sich eben nicht so leicht verrückt machen! Okay der eine oder andere hat wahrscheinlich keine Meinung drüber und hängt halt wie sonst auch draussen einfach nur ab! Aber ich denke die meisten sind sich bewusst drüber, dass alles sehr weit hoch gehangen wird derzeit!
Was ist mit den Menschen die einkaufen gehen?? Die gehen in den Supermarkt und langen Waren an, welche eventuell von potenziellen Corona-Infizierten angelangt wurden oder gehen an die Kasse und haben keinen Meter abstand vom Kassierer, welcher an die 1000 Menschen täglich abkassiert!
Also wenn die Menschen so panisch sein müssten, wie hier gefordert wird, müsste man jeden Supermarkt als erstes schliessen.... Wäre das Recht??!

ich sehe und verstehe deinen standpunkt total was die medien angeht. gerade gestern habe ich mir ein interview mit einen italienischen spital direktor/leitenden arzt angeschaut, der ziemlich genau und beharrlich erklärt, dass die vielen toten in italien nur zu einem sehr kleinen prozentsatz auf das coronavirus zurück zu führen seien, sondern vielmehr auf eine normale grippe und andere erkrankungen, kombiniert mit der massenpanik und der damit einhergehenden überflutung des gesundheitswesen. solche stimmen hört man immer vermehrter. ich persönlich kann nicht einschätzen was davon fake, manipulation oder einfach nur idiotie ist, dazu bin ich zu wenig bewandert auf dem medizinischen gebiet. aber genau so sollte man es auch mit den mainstream medien handhaben. man kann gar nicht nachvollziehen was da einem erklärt wird, also sollte man es auch immer zu einem stück hinterfragen.

das ganze erinnert mich ein bisschen an das eine oder andere kapitel aus yuval noah hararis buch "eine kurze geschichte der menschheit", indem er erklärt, dass sich die menschheit durch immer mehr emporkommende fach und expertengebiete selber entmündigt, da niemand mehr den absoluten durchblick hat, sondern man sich stets auf andere (experten) verlassen muss. das ist zwar eine natürliche entwicklung unserer immer wissenschaftlicher werdenden zeit, trotzdem ist es so.

dadurch entstehen viele grauzonen zwischen den expertengebieten, durch die man vieles steuern und manipulieren kann, wenn man es denn so wollte.

harari erzählt auch in seinen buch, dass der mensch ca. zur pfahlbauerzeit am "perfektesten" gewesen sei, da jeder über jedes wissensgebiet ein grundwissen verfügte, und dadurch am überlebensfähigsten gewesen sei. jeder wusste wie man jagd, oder fischt, jeder wusste was man sammeln darf und verzehren kann ohne sich zu vergiften, jeder wusste wie man werkzeuge herstellt, wie man pflanzen anpflanzt, ne hütte baut etc. dadurch war quasi jeder wissenstechnisch ab einem bestimmten alter universal gewappnet, und man konnte ihm nicht jeden scheiss andrehen. höchstens durch aberglauben, bzw. heute religion genannt.

heutzutage ist dies natürlich ein ding der unmöglichkeit, bei den manigfaltigen wissensgebieten die wir entdeckten. ein chirurg kann uns auseinander nehmen und wieder zusammenflicken, hat aber wahrscheinlich keine ahnung wie man ein haus errichtet. ein raketenwissenschaftler schiesst uns zum mond, weiss aber nicht wie man gemüse richtig anbaut. ein bäcker backt das leckerste brot, weiss aber nicht wie man ein tv gerät reparieren kann. etc etc. endlos etc.

durch all diese unmengen an wissensgebieten sind wir, wie schon gesagt, als masse sehr leicht steuer- und manipulierbar.

ich will jetzt überhaupt nicht irgendwelche verschwörungstheorien anschneiden oder heraufbeschwören, sondern nur erwähnt haben, dass man stets alle aussagen hinterfragen sollte, ob von mainstream medium, politiker oder inet fachgebiet z experte xy. die angeblichen beweggründe zum ausbruch des vietnamkriegs kann man hierbei gerne als ein beispiel von vielen nehmen.

meine jetzige, persönliche meinung zu der aktuellen entwicklung ist jedoch, dass man an einem strang ziehen sollte. die leute die zur zeit ihre parties feiern tun dies nicht aus einer überlegten überzeugung, sondern aus ignoranz, selbstsucht und idiotie. das sind keine freiheitskämpfer, sondern zu 99% einfach nur mongos.

der jetzige plan ist es nun mal die ausbreitung einer seuche einzubremsen, um das gesundheitswesen wenigstens ein bisschen stabil zu halten, und nicht komplett zusammen klappen zu lassen. ob uns dieser plan gefällt oder nicht, ob wir ein anderes vorgehen als besser erachten würden, ist hierbei egal, denn der plan wird die nächsten wochen sowieso so durchgeführt. wenn einzelne mongo gruppen hierbei ausscheren und dagegen halten wird das diesen plan nicht verhindern, sondern nur verschärfen, sprich man greift zum nächsten schritt, der totalen ausgangssperre und wir werden noch mehr entmündigt. ein schuss der komplett nach hinten geht.

darum bin ich selbst als skeptiker dafür nun solidarisch zu handeln, es auszusitzen und abzuwarten wie sich das ganze unter den jetzigen vorgaben entwickelt. wenn es nicht greifen sollte, kann man immer noch auf herdenimmunität setzen oder sonst einen plan der vorgeschlagen wird. wenn das virus sogar nur ne übertriebene verarsche ist, oder die jetzigen ergebnisse nur auf inkompetenz beruhen (z.b. völlig verfälschende, eigentlich nichts sagende tests) können wir ja froh sein, aber wir müssen es zuerst mal zuerst aussitzen, denn der plan wird zunächst, so wie er jetzt steht, durchgeführt. durch dagegenhalten wird es nur verschlimmert und verlängert.

natürlich steuern wir auf eine noch nie dagewesene wirtschaftskrise zu, und ich glaube diese wird mehr existenzen kostenn als das virus selbst, aber dieser schaden ist schon angerichtet. und das zur zeit letzte was dagegen hilft, das kontraproduktivste, ist ne coronaparty zu feiern.
 
@Viva

danke für die blumen, aber ich bin gerade etwas verwirrt den beitrag hier wieder zu finden. ich wollte gar nicht über verschwörungstheorien debatieren.

ich rieche eine verschwörung! :mad:
 
Klassiker:

Ein Kommentar in der FAZ zitierte eine Erläuterung Hermans dazu:[17]

„Was ich zum Ausdruck bringen wollte, war, dass Werte, die ja auch vor dem Dritten Reich existiert haben, wie Familie, Kinder und das Mutterdasein, die auch im Dritten Reich gefördert wurden, anschließend durch die 68er abgeschafft wurden.“

xD


Die Nazis haben Familienwerte erfunden. Die Frau ist Geburtsapparat.


Ob das verheizen der Ehemänner und am Ende die Kinder im Krieg auch so eine Förderung darstellte?
 
Klassiker:



xD


Die Nazis haben Familienwerte erfunden. Die Frau ist Geburtsapparat.
Um mal Nico K.I.Z zu zitieren
Eva Herman sieht mich, denkt sich, was'n Deutscher
Und ich gebe ihr von hinten, wie ein Staffelläufer
Ich fick sie grün und blau, wie mein kunterbuntes Haus
Nich alles was man oben reinsteckt kommt unten wieder raus
 

Murica fürchtet sich vor den Fema Camps, und in den Kommentaren liest man das sie sich selbst verteidigen, und sich nicht vorschreiben lassen wie sie zu leben haben. Amerikanische Verschwörungstheoretiker mit Waffen.... was kann da schon schief gehen? :enton: :ugly:
 

Murica fürchtet sich vor den Fema Camps, und in den Kommentaren liest man das sie sich selbst verteidigen, und sich nicht vorschreiben lassen wie sie zu leben haben. Amerikanische Verschwörungstheoretiker mit Waffen.... was kann da schon schief gehen? :enton: :ugly:

Pizzagate, Christchurch, Hanau, El Paso, Halle... fallen sonst noch jemandem die Gemeinsamkeiten auf? :) :pcat: :nyanwins:
 
Dann erklär mir mal was er davon hat der Öffentlichkeit davor zu warnen sich vor seinem geplanten Virus zu schützen.

Und das schon seit 2017.
Ich hab dir schon geschrieben, dass das hier keiner kann! Er ist Elite, für uns sozusagen ein ganz anderes Level! Er profitiert womöglich an ganz anderen Wegen von der Krise!

Für mich ist es aber auch verdächtig, so wie ich gerade gesehen habe, dass soviele Seiten ihn von solchen Verschwörungstheorien reinwaschen! Aber gut, ist wohl normal! Ein Zuckerberg, Bezos, Gates usw. , das sind für uns wie Götter, man hört kaum richtige Kritik an denen! Auch hier wieder ein Schelm der... ihr wisst schon :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom