COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Nochmal: Deutschland hat eines der stabilsten und besten Gesundheitssysteme der Welt. Kein Staat kann sein Gesundheitswesen so aufbauen, dass es jederzeit spontan einfach mal so für den absoluten Massen-Notfall gerüstet ist, wie soll das gehen?

Schwachsinn. Das ist das selbe Geschwätz der Politiker, das nichts mit der Realität zu tun hat. Die Pfleger haben keine Schutzkleidung und keine Masken. Sie haben kaum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Aus Gefahr vor der Ansteckung melden sich jetzt schon viele Pfleger krank und das obwohl man jeden Pfleger brauch. Das Gesundheitssystem wurde bis zum Kollaps runtergespart. Die Krankenhäuser waren schon mit den Patienten überfordert, bevor es Corona gab. Jeder, der im Krankenhaus arbeitet wird bei deinen Aussagen nicht mehr wissen, ob er weinen oder lachen soll. Ich kann das beurteilen, da meine Freundin als Krankenpflegerin arbeitet.
 
Erste Ausgangssperre in Bayern verhängt

Das Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte.


 
In den Garten darf man ja gehen. Das Italien über ne komplette Ausgangssperre nachdenkt ist Krass

Ja aber in Berlin zb. hat wohl kaum einer seinen Garten vor der Wohnungstür. Ich wohne aufm Dorf, ich kann mit dem Kleinen in den Wald aber es ist extrem schwierig wenn man sowas nicht kann. Kinder verstehen das nun mal nicht, egal wie gut und oft man es erklärt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Schwachsinn. Das ist das selbe Geschwätz der Politiker, das nichts mit der Realität zu tun hat. Die Pfleger haben keine Schutzkleidung und keine Masken. Sie haben kaum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Aus Gefahr vor der Ansteckung melden sich jetzt schon viele Pfleger krank und das obwohl man jeden Pfleger brauch. Das Gesundheitssystem wurde bis zum Kollaps runtergespart. Die Krankenhäuser waren schon mit den Patienten überfordert, bevor es Corona gab. Jeder, der im Krankenhaus arbeitet wird bei deinen Aussagen nicht mehr wissen, ob er weinen oder lachen soll. Ich kann das beurteilen, da meine Freundin als Krankenpflegerin arbeitet.

Bei allem Respekt vor den Erfahrungswerten deiner Freundin aber: Das deutsche System ist trotzdem eines der stabilsten und besten auf der Welt. Sicherlich nicht perfekt und sicherlich in vielen Teilbereichen unterbezahlt, aber trotzdem eines der besten weltweit. Und da muss man nicht auf Dritte-Welt-Länder schauen, sondern auch Italien, Frankreich, GB, USA etc. sind alle schlechter bestückt als wir. Gehört zur Wahrheit halt auch dazu.
 
So Jungs, eben die Kündigung erhalten per 31. März. Je nach dem wie die Stunden sich da ausgehen.
Selbst nach dem die Regierung gerade Milliarden angekündigt hat und mit dem "Kurzarbeiter" Modell, zu teuer für die Arbeitgeber?
Naja Gesundheit geht vor und passt für mich irgtendwie wird es schon werden ;)

Willkommen im Club.
 
Was würde denn eine Ausgangssperre offiziell bedeuten?

Man dürfte eigentlich gar nicht mehr vor die Tür? Oder nur um Lebensmitte bzw. Medizin einzukaufen und zum Arzt zu gehen?

Wahrscheinlich würde eine Ausgangssperre von 1 - 2 Wochen helfen, aber alles darüber hinaus ist doch unrealistisch. Maximal ein Monat und alles danach wird zum "Ausbruch" führen.
 
Schwachsinn. Das ist das selbe Geschwätz der Politiker, das nichts mit der Realität zu tun hat. Die Pfleger haben keine Schutzkleidung und keine Masken. Sie haben kaum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Aus Gefahr vor der Ansteckung melden sich jetzt schon viele Pfleger krank und das obwohl man jeden Pfleger brauch. Das Gesundheitssystem wurde bis zum Kollaps runtergespart. Die Krankenhäuser waren schon mit den Patienten überfordert, bevor es Corona gab. Jeder, der im Krankenhaus arbeitet wird bei deinen Aussagen nicht mehr wissen, ob er weinen oder lachen soll. Ich kann das beurteilen, da meine Freundin als Krankenpflegerin arbeitet.

Dass es alles andere als optimal war, ja. Aber dass es komplett am Ende war, habe ich bisher nicht gehört. Und meine Schwester ist auch Krankenschwester, ein Freund Arzt im Krankenhaus, seine Freundin ebenso. Zudem ist die Frau eines Bekannten ebenfalls Krankenschwester.
 
Vorher wollen wir aber auch hier wieder Weltmeister werden könnte man meinen.

Und zurzeit läuft der Kampf um Europa - Diesen Sieg werden wir sicher nach Hause holen.
Die Bürger hängen sich teilweise so rein, den auch diesen Pokal können wir nicht den Italienern überlassen.

6MjqLaD.jpg

(Zahlen nicht mehr ganz Aktuell - Wir rücken den anderen weiter auf die Pelle.)
Sieht gut aus aber ich denke du unterschätzt die USA, die werden ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben xD
Die Grippe ist schlimmer, das sollte man schon richtig stellen.
Die Kombination ist das Problem, SARS-COV-2 ist ein Virus, das sich wunderbar mit Vorerkrankungen und anderen Viren kombiniert und so seine Fatale Wirkung entfaltet.

In Linz ist heute eine 27-jährige im Krankenhaus gestorben, nachdem sie sich dort mit dem Corona Virus infizierte...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich mein, jetzt sind wir alle "schlauer". Vor 2 Monaten haben wir das Thema noch belächelt.

Bei uns haben sich die Leute Mitte Januar auf das Szenario das wir jetzt sehen eingestellt.
Als Chinas Maßnahmen klar wurden war es nur eine Frage der Zeit bis das zu uns kommt und hier verbreitet es sich ja nicht anders als in China. Sprich wir treffen entweder die selben Maßnahmen oder wir müssen mit deutlich massiverer Verbreitung zurecht kommt.

War dann schnell klar, dass wir nicht die selben Maßnahmen treffen.
Wir waren in die ersten deutschen Fälle bei Webasto involviert und da hat sich schon abgezeichnet, dass man nicht zu drastischen Präventiv-Maßnahmen bereit ist. Und da wusste man schon wie Ansteckend das ist und, dass es nicht mit Vogel- oder Schweinegrippe oder Ebola zu vergleichen ist, die sich immer einigermaßen gut begrenzen ließen.

Die Zustände in China waren den Leute hier wohl zu abstrakt... und das sind nur ein paar Monate Verzögerung.
Bei Klimawandel haben wir fast ein Jahrhundert verzögern. Ist mir ein Rätsel wie wir es da schaffen sollen rechtzeitig die Notwendigen Maßnahmen zu treffen, wenn wir es nichtmal bei sowas schaffen.
 
Dass es alles andere als optimal war, ja. Aber dass es komplett am Ende war, habe ich bisher nicht gehört. Und meine Schwester ist auch Krankenschwester, ein Freund Arzt im Krankenhaus, seine Freundin ebenso. Zudem ist die Frau eines Bekannten ebenfalls Krankenschwester.

Natürlich ist es von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Aber in unserem Krankenhaus mussten zwei Stationen schließen, weil man kein Personal hat. Und man zahlt hier landesweit den schlechtesten Lohn. Privatisierung und Kaputtsparen sei Dank.

Und sowas ist kein Einzelfall
 
@TheProphet

Bezüglich der Grippe darf man eben nicht vergessen, dass es schon Grippe-Pandemien mit bis zu 50 Mio Toten weltweit (spanische Grippe) gegeben hat und mehrere weitere mit Toten in Millionenhöhe. Das wird bei Corona nicht passieren. Ohne das verharmlosen zu wollen aber viele haben vergessen wie krass die Grippe eigentlich ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@TheProphet

Bezüglich der Grippe darf man eben nicht vergessen, dass es schon Grippe-Pandemien mit bis zu 50 Mio Toten weltweit (spanische Grippe) gegeben hat und mehrere weitere mit Toten in Millionenhöhe. Das wird bei Corona nicht passieren. Ohne das verharmlosen zu wollen aber viele haben vergessen wie krass die Grippe eigentlich ist.
Und früher wurde man nur 30. Keine Ahnung warum die Rentner versorgt werden wollen. Egoisten sind das.
 
Zurück
Top Bottom