COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Nochmal: Deutschland hat eines der stabilsten und besten Gesundheitssysteme der Welt. Kein Staat kann sein Gesundheitswesen so aufbauen, dass es jederzeit spontan einfach mal so für den absoluten Massen-Notfall gerüstet ist, wie soll das gehen?

Man sollte zumindest Pläne für den Notfall haben.
Pläne um die Verfügbarkeit von ICUs kurzfristig hochzuschrauben, Pläne um Ausbreitung effektiv zu verlangsamen, Pläne um wirtschaftliche Sicherheit für Bürger und Unternehmen zu schaffen usw.

Wir in Deutschland haben davon einiges, aber hatten bisher auch noch keinen Testlauf und es haben sich schwächen gezeigt.
Andere Länder wie Südkorea haben mit ihren Plänen mehr Erfolg gehabt.
Die USA haben wohl Pläne gehabt, aber die Trump Administration hat sich nicht dafür interessiert und die Szenarien wurden seitdem Obama weg ist nicht mehr upgedated und keiner weiß darüber bescheid.

Der Trick ist nicht, dass man einfach Millionen Betten und Ärzte hat, sondern, dass man gute Szenarien hat die geeignet sind Krisen so zu managen, dass die vorhandenen Betten und Ärzte ausreichen.

Teile Salzburgs jetzt auch unter Quarantäne, Italien erwägt/prüft totale Ausgangssperre.
Das Hilfspaket in Österreich ist von 8 Milliarden auf 38 angehoben worden.

Und noch die neue Zahl von Infizierten 1646 in Österreich

12c07e-1584546138.png

Du darfst dann nur zum einkaufen und Arbeit fahren raus. Alles andere drohen Strafen.

• Lob
Reaktionen: Avi
So Jungs, eben die Kündigung erhalten per 31. März. Je nach dem wie die Stunden sich da ausgehen.
Selbst nach dem die Regierung gerade Milliarden angekündigt hat und mit dem "Kurzarbeiter" Modell, zu teuer für die Arbeitgeber?
Naja Gesundheit geht vor und passt für mich irgtendwie wird es schon werden ;)
Puh, naja wenigstens kannst jetzt deine Freizeit genießen, oh wait, ist ja alles zu :vv:

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom