COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Man munkelt dass Angie in ihrer Ansprache nur noch mal an die Vernunft der Leute appelieren wird sich doch bitte, nach Möglichkeit, vernünftig zu verhalten. Also, wenns nicht zu viele Umstände macht.

@TheProphet

Bezüglich der Grippe darf man eben nicht vergessen, dass es schon Grippe-Pandemien mit bis zu 50 Mio Toten weltweit (spanische Grippe) gegeben hat und mehrere weitere mit Toten in Millionenhöhe. Das wird bei Corona nicht passieren. Ohne das verharmlosen zu wollen aber viele haben vergessen wie krass die Grippe eigentlich ist.
Dieses Virus scheint allerdings extrem infektiös zu sein, die lange Inkubationszeit tut ihr übriges, was hilft es Leuten die Temperatur zu messen wenn die mehrere Tage später erst Fieber haben und dann reihenweise neue infizieren. Wenn wir nicht so rigorose Maßnahmen sehen würden, könnte man gewiss problemlos den Deathcountrekord brechen.

Waren es um die Mittagszeit nich erst knapp 10k?

Man kann es nicht oft genug wiederholen:
1. die Höhe der Zahlen ist völlig random, da nicht jeder getestet wird und nicht jedes Land gleich testet. Und dass Deutschland mit 80'000'000 Einwohnern eher hohe Zahlen hat, sollte auch keinen überraschen.

2. der Anstieg der Zahlen über eine bestimmte Zeit sagt noch viel weniger ein, weil da nicht der Anstieg der Infizierten, sondern der Anstieg der Tests abgebildet wird. Und die Resultate der Tests kommen nicht gleichmäßig rein. Die Aussagekraft dieses Anstiegs ist also absolut 0.

Sieht gut aus aber ich denke du unterschätzt die USA, die werden ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben xD

Die Kombination ist das Problem, SARS-COV-2 ist ein Virus, das sich wunderbar mit Vorerkrankungen und anderen Viren kombiniert und so seine Fatale Wirkung entfaltet.

In Linz ist heute eine 27-jährige im Krankenhaus gestorben, nachdem sie sich dort mit dem Corona Virus infizierte...

Man sollte hier vielleicht noch betonen, dass der Tod der 27 Jährigen nicht direkt mit Corona zusammenhing, sondern dass sie schon lange vorher medizinisch betreut werden musste aufgrund ihrer Vorerkrankungen - und im Rahmen der Behandlungen der letzten Woche wurde irgendwann halt festgestellt, dass sie auch noch Corona hat. Der Zusammenhang zwischen Corona und dem Tod ist aber nicht gegeben. Solche Faktoren werden gerne ausgeblendet, weil es weniger schockierend klingt, wenn man es weiß

@TheProphet

Bezüglich der Grippe darf man eben nicht vergessen, dass es schon Grippe-Pandemien mit bis zu 50 Mio Toten weltweit (spanische Grippe) gegeben hat und mehrere weitere mit Toten in Millionenhöhe. Das wird bei Corona nicht passieren. Ohne das verharmlosen zu wollen aber viele haben vergessen wie krass die Grippe eigentlich ist.

Vor 3 Jahren sind in der Schweiz 2'500 Menschen an der Grippe gestorben. Auch das wird bei Corona nicht passieren. Im Durchschnitt sterben in der Schweiz jährlich 1'500 Leute, die zum Todeszeitpunkt an der Grippe erkrankt sind. Auch das dürfte für Corona nicht erreichbar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau soll in Kurzarbeit mit 0 Stunden. Chef kommt beim Arbeitsamt aber bisher nicht durch. Er hat schon angekündigt, dass er ihr und dem Rest der Firma diesen Monat nur einen Teil des Gehalts auszahlt. Wie man eine Firma so beschissen führen kann ist mir ein Rätsel. Der hatte bis vor kurzem Geld ohne ende vedient. Jeden Tag für 50€ im schicksten Restaurant Mittag essen und 3 Monate im Jahr auf Geschäftsreise in Hotels die 600-700€ die Nacht kosten. Aber sobald die Umsätze weg sind, nicht mal Rücklagen um das aktuelle Gehalt auszuzahlen? Drecksladen

Söder:

▶︎Alltagskosten senken: „Wir brauchen dringend eine Reduzierung von Belastungen. Nicht nur Steuerstundungen, sondern eine Herabsetzung der Energiekosten. Wir sollten Stromsteuer und EEG-Umlage für mindestens drei Monate aussetzen, um Betriebe und Haushalte zu entlasten.“

Erste Ausgangssperre in Bayern verhängt

Das Landratsamt Tirschenreuth hat wegen der Verbreitung des Coronavirus für die Stadt Mitterteich eine Ausgangssperre verhängt. Es ist die erste Stadt in Bayern mit einer solchen Maßnahme. Sie soll bis zum 2. April dauern, wie die Behörde mitteilte.

Man munkelte heute bei uns im Haus, dass Merkel das heute Abend Bundesweit verhängen wird. Entgegen der bisherigen Ankündigung. Soll aus dem Innenministerium kommen. Aber wie zuverlässig das ist weiß ich nicht. Wobei sie mit den “Shutdown„ für NRW am Montag auch recht hatte.

Der Cousin einer Freundin war letzte Woche noch in der Stadt unterwegs, hat dann irgendwann noch bei ihr gepennt und inzwischen mehrere Symptome, wird aber nicht getestet, weil er keinen Kontakt mit einer Person hatte, bei der das Virus festgestellt worden ist. Meine Bekannte hat inzwischen auch Halsschmerzen…

Der Cousin einer Freundin war letzte Woche noch in der Stadt unterwegs, hat dann irgendwann noch bei ihr gepennt und inzwischen mehrere Symptome, wird aber nicht getestet, weil er keinen Kontakt mit einer Person hatte, bei der das Virus festgestellt worden ist. Meine Bekannte hat inzwischen auch Halsschmerzen…

die ganze geschichte klingt nach klassischen shelbyville deep throat symptonen. :alt:

Kumpel von mir inzwischen auch, da Kollegin auch recht kränklich ist und die stumpf zur Arbeit kam.

Sieht gut aus aber ich denke du unterschätzt die USA, die werden ein Wörtchen um den Titel mitzureden haben xD

Die Kombination ist das Problem, SARS-COV-2 ist ein Virus, das sich wunderbar mit Vorerkrankungen und anderen Viren kombiniert und so seine Fatale Wirkung entfaltet.

In Linz ist heute eine 27-jährige im Krankenhaus gestorben, nachdem sie sich dort mit dem Corona Virus infizierte...

Ok, und England sollte man nicht unterschätzen.

89858737_10158151302623698_7016902695285948416_o.jpg

89505846_10158151299918698_6985090443755126784_o.jpg

89436287_10158147124283698_7835163019658133504_o.jpg

Hab auch hin und wieder mal Halsschmerzen! Und zwar, wenn ich längere Zeit nur vom Corona-Virus höre und dann noch massig Leute mit Atemschutzmasken sehe...

Eigentlich hatte Verkehrsminister Andreas Scheuer angekündigt, dass er Flüge aus dem Iran und aus China nach Deutschland unterbinden will. Doch auf den deutschen Flughäfen landen weiter Maschinen – und getestet wird immer noch nicht.

:labr: :putz:

Berlin und Brandenburg warnen vor Ausgangssperren

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller und Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke haben vor der Verhängung von Ausgangssperren gewarnt. Ob es weitere restriktive staatliche Maßnahmen geben müsse, hänge auch davon ab, "wie sich jeder Einzelne verhält", sagte Woidke. Auch Müller appellierte an die Vernunft der Bürger. Er hoffe, dass eine Ausgangssperre vermieden werden könne. Beide SPD-Politiker forderten die Bevölkerung im Rahmen dessen dringend dazu auf, auf soziale Kontakte soweit wie möglich zu verzichten.

China liefert große Mengen Schutzausrüstung

China liefert der Europäischen Union große Mengen Schutzmasken und Testsets für den Kampf gegen das Coronavirus. Dies teilte EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen nach einem Telefonat mit dem chinesischen Regierungschef Li Keqiang mit. Sie sprach von zwei Millionen Stück Mundschutz, 200.000 sogenannten N95-Masken und 50.000 Virus-Tests.

Zurück
Top Bottom