COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Merkel sieht Corona-Krise als größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg

Gibt wohl gleich auf ProSieben die Ansprache. Später auch auf ARD & ZDF.
Gut dass ihr GEZahlt habt, damit die Ansprache zuerst auf den Privatsendern ausgestrahlt wird :enton:

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin (BNITM) schloss am Wochenende nicht aus, dass insbesondere ASS, aber auch Ibuprofen, bei der Lungenerkrankung Covid-19 nicht hilfreich sein könnten. "Ibuprofen hemmt die Blutgerinnung, das wäre ein möglicher Hinweis", erläutert der Virologe. Damit steige das Risiko für innere Blutungen. Bei Paracetamol sei das nicht der Fall.

Geil, und ich muss wegen Thrombophilie täglich Marcumar nehmen und habe seit gestern Abend erste leichte Symptome.

Merkels Rede ist geleaked:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wutbürger und Gutmenschen! Jetzt bin ich hier, frohlocket, eure Bundeskanzlerin der Herzen, weil was Besseres bekommt ihr eh nicht! Wir halten jetzt zusammen, lasst uns gemeinsam in Quarantäne gehen und dem Virus trotzen, wir schaffen das. Und vergesst nicht aufs Händewaschen!"

• Lob
Reaktionen: Avi

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wutbürger und Gutmenschen! Jetzt bin ich hier, frohlocket, eure Bundeskanzlerin der Herzen, weil was Besseres bekommt ihr eh nicht! Wir halten jetzt zusammen, lasst uns gemeinsam in Quarantäne gehen und dem Virus trotzen, wir schaffen das. Und vergesst nicht aufs Händewaschen!"

Hach, da wird mir richtig warm ums Herz. :awesome:

Mal schauen, ob bei Corona auch wieder laxe Laissez-faire Politik angesagt ist. Ist ja Merkels Markenzeichen. :nix:

• Lob

Was wäre die "Alternative". Alle Kranken in Lager stecken und erschießen?

Mal schauen, ob bei Corona auch wieder laxe Laissez-faire Politik angesagt ist. Ist ja Merkels Markenzeichen. :nix:

Wäre es anders, würde es jetzt stehen.

__________________________________________________________________________________________________________________
__________________________________________________________________________________________________________________

a3dabb-1584554015.png

Wird Zeit, dass es mehr Tests gibt, dann wird die Coronarate ins Unermessliche steigen. Man muss Bedenken, dass China nur so viele Fälle hat, weil es auch so viele getestet hat, die haben das Vieus gut eingedämmt und werden wohl bald wieder die Wirtschaftsmaschinerie anwerfen können.

Aus dieser Pandemie wird China noch stärker hervorkommen und der Rest der Welt, speziell Deutschland mit seinen laxen, nicht verpflichtenden Maßnahmen, wird zurückbleiben, daran besteht kein Zweifel.

• Lob
Wäre es anders, würde es jetzt stehen.

a3dabb-1584554015.png
Und Bremen ist Schlusslicht. Ich fühl mich sicher :tinglewine:

• Lob
Österreich geht grad unter. 50.000 neue Arbeitslose in 2 Tagen und ein 38 Milliarden Hilfspaket der Regierung. :ugly:

Zurück
Top Bottom