COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Merkels Rede ist geleaked:

"Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Wutbürger und Gutmenschen! Jetzt bin ich hier, frohlocket, eure Bundeskanzlerin der Herzen, weil was Besseres bekommt ihr eh nicht! Wir halten jetzt zusammen, lasst uns gemeinsam in Quarantäne gehen und dem Virus trotzen, wir schaffen das. Und vergesst nicht aufs Händewaschen!"
Fake da fehlt der Passus mit Toiletten Papier.

• Lob
Reaktionen: Avi
Geeeht... fährt da nich sogar direkt ein bus? Sonst vom dobi erst... xD

Sag bloß, du bist in rostock.
Ja ging, war nur vom MeckPomm schockiert und angepisst. Zug geht aber nicht der Bus? Da ist das Niedersachsen Ticket(Zug/Ubahn/Bus in Bremen, Niedersachsen(bis auf gaaaanz kleine Dörfer evtl) und, Hamburg) ja richtiger luxuriös gegen.
Hab geholfen ein Apartment in Greifswald einzurichten und daher einen kurzen Ausflug nach Rostock gemacht ;)
Aber mit Rostock hab ich durchaus recht starke Verbindungen ;)

Schwachsinn. Das ist das selbe Geschwätz der Politiker, das nichts mit der Realität zu tun hat. Die Pfleger haben keine Schutzkleidung und keine Masken. Sie haben kaum Schutz vor ansteckenden Krankheiten. Aus Gefahr vor der Ansteckung melden sich jetzt schon viele Pfleger krank und das obwohl man jeden Pfleger brauch. Das Gesundheitssystem wurde bis zum Kollaps runtergespart. Die Krankenhäuser waren schon mit den Patienten überfordert, bevor es Corona gab. Jeder, der im Krankenhaus arbeitet wird bei deinen Aussagen nicht mehr wissen, ob er weinen oder lachen soll. Ich kann das beurteilen, da meine Freundin als Krankenpflegerin arbeitet.

Mein ehemaliger Mitbewohner erzählte mir auch absolute Horrorszenarien. Es ging so weit dass ihm sichtlich mitnahm und er sich auf Intensivpflege weitergebildet hat ( bessere Bedingungen). Er sprach davon, dass die Menschen aufgrund von Personalmangel Stunden in ihrer eigen Kacke liegen mussten. Man konnte die Patienten nicht so betreuen wie man es gerne getan hätte.

Ja ging, war nur vom MeckPomm schockiert und angepisst. Zug geht aber nicht der Bus? Da ist das Niedersachsen Ticket(Zug/Ubahn/Bus in Bremen, Niedersachsen(bis auf gaaaanz kleine Dörfer evtl) und, Hamburg) ja richtiger luxuriös gegen.
Hab geholfen ein Apartment in Greifswald einzurichten und daher einen kurzen Ausflug nach Rostock gemacht ;)
Aber mit Rostock hab ich durchaus recht starke Verbindungen ;)
Ach mensch ... unter anderen umständen hätte ich ja gesagt, lass ma treffen... :coolface:

• Lob
Reaktionen: Avi
Die heutigen Zahlen im Überblick:

ftj9ud9d.png

In RLP:
Heute morgen beim einsteigen in den Bus ist mir sofort die Laune vergangen als ich vorne die Absperrung gesehen habe mit dem Sicherheits Hinweis das wegen dem Virus vorne abgesperrt ist. Die Städte leer, sogar der Saturn war geschlossen und auch die Bücherei :( Es ist ein komisches Gefühl durch die Stadt zu gehen, sehr gruselig. Aber alle Restaurants sind bis 18 Uhr offen, wo auch viele draußen gesessen haben :ugly: Schließt lieber die Restaurants, und lasst dafür den Saturn offen. In den Geschäften war alles normal, außer die Sicherheits Sperren auf dem Boden an der Kasse damit Abstand gehalten wird. Seife war gar keine mehr da gewesen. Im Rossmann darf man nur noch 2 Packungen Klo Papier maximal kaufen, steht extra vorne am Eingang (War aber eh keins da :ugly: ).
Leider habe ich auch sehr viele alte Menschen 70+ gesehen, so viele wie noch nie. Unbegreiflich. Jemand hatte mal vorgeschlagen denen Ausgangssperre zu erteilen. Ich bin eigentlich nicht dafür aber es wird immer wahrscheinlicher.

Das sollte

COVID-19 - Zahlen, Faktenlage und Prognosen [Kein Ibuprofen + Aspirin]

lauten und nicht

COVID-19 - Zahlen, Faktenlage und Prognosen [Kein Ibuprofen + Aspirin]und Prognosen

:hammertime::coolface:

Zurück
Top Bottom