COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ihr Markenzeichen ist, das sie bisher jede Krise souverän gemeistert unter und dafür national wie international gefeiert wird. Sie ist ja nicht umsonst seit 15 Jahren Bundeskanzlerin.

Natürlich siehst du das vermutlich ganz anders, wie viele ihrer politischen Gegner und Neider die sie alle hinter sich gelassen hat.

:nix:
Ich halte Merkel für die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten (geschlechtsübergreifend). In den paar Fällen, in denen Merkel proaktiv Entscheidungen gefällt hat, kam nur Schlechtes heraus. Sie ist eine Meisterin des Zögern und des Ausharrens.

So, jetzt kenne ich deine Meinung und du kennst meine. Und da Politik hier so gut wie möglich rausgehalten werden soll, belassen wir es am besten auch dabei.

Ich halte Merkel für die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten (geschlechtsübergreifend). In den paar Fällen, in denen Merkel proaktiv Entscheidungen gefällt hat, kam nur Schlechtes heraus. Sie ist eine Meisterin des Zögern und des Ausharrens.

So, jetzt kenne ich deine Meinung und du kennst meine. Und da Politik hier so gut wie möglich rausgehalten werden soll, belassen wir es am besten auch dabei.

Kommt drauf an, auf welcher Seite man steht. Für Deutschlands Wirtschaft war sie gut. Wer hat davon profitiert? Die Reichen, die noch reicher werden und für eine Kluft zwischen Arm und Reich sorgen, wie sie es nie gegeben hat. Die reichsten 10% haben mehr als 50% des Vermögens in Deutschland. Das kann nicht sein.

Genau diese 10% sollten nun voranschreiten, spenden oder auf riesige Gewinne verzichten und damit Arbeitsplätze halten und wenn es nur für ein paar Monate in der Kriese sind.

Wer profitiert denn nun von der Kriese? Die Großen können das überstehen und werden ihre Macht ausnutzen, um zu wachsen. Ein Großteil der Kleinen wird vernichtet.

Restaurants offen zu halten, finde ich gar nicht mal so falsch, solange man Platz hält. Schließlich geht es hier mehr um Ernährung als um Unterhaltung, wie z.B. bei Bars.

Merkel ist keine Politikerin die klare Stellung bezieht oder klare Kante gibt. Merkel ist eher der Typ der im Hintergrund an einer Lösung arbeitet.

Die Merkel lässt alles an sich abprallen und vermittelt weder Nähe, noch Stärke. Aber sie war stets bemüht. :niatee:

Ihr Markenzeichen ist, das sie bisher jede Krise souverän gemeistert unter und dafür national wie international gefeiert wird. Sie ist ja nicht umsonst seit 15 Jahren Bundeskanzlerin.

Natürlich siehst du das vermutlich ganz anders, wie viele ihrer politischen Gegner und Neider die sie alle hinter sich gelassen hat.

:nix:

So was lesen macht mich nur noch wütend. Die aktuelle Lage an Griechenlands Grenze zb., die für die EU zum denkbar unpassendsten Zeitpunkt kommt, hat hauptsächlich Deutschland zu verschulden, weil man 5 Jahre nicht fähig war, klare Ansagen zu machen und in der Coronakrise wurde erneut viel zu lang gezaudert und zugeguckt bis die Kacke ins Dampfen geriet. xD Mehr schreib ich hier auch nicht, um keinen Ban zu riskieren.

Ich denke mittlerweile das das Epizentrum nicht lange Europa bleiben wird sondern sich auf die USA verlagert und dort auch bleiben wird
Das Gesundheitssystem der USA verbunden mit dem "american way of life" :hmm:

d4ad0d-1584562010.png

Herrlicher Frühlingstag zum ☀️ tanken! :shaded:

• Zum Heulen
Reaktionen: Avi
So was lesen macht mich nur noch wütend. Die aktuelle Lage an Griechenlands Grenze zb., die für die EU zum denkbar unpassendsten Zeitpunkt kommt, hat hauptsächlich Deutschland zu verschulden, weil man 5 Jahre nicht fähig war, klare Ansagen zu machen und in der Coronakrise wurde erneut viel zu lang gezaudert und zugeguckt bis die Kacke ins Dampfen geriet. xD Mehr schreib ich hier auch nicht, um keinen Ban zu riskieren.

Die EU hat den Deal nicht weiter finanzieren wollen, allen voran Frankreich und Österreich. Die EU hats 2020 einfach auslaufen lassen.

Aber ist eh Offtopic.

Sie klang, als hätte sie zu geistig Behinderten gesprochen, und nicht zum Deutschen Volk. :coolface:

Im Moment sehe ich da keinen Unterschied ???

Aber mit der Rede wird Mutti nicht weit kommen.
Frage ist nur:
Will sie es weiter aussitzen und Anfang nächster Woche ganz überrascht feststellen, dass am WE wieder fette Corona-Partys von allen gefeiert wurden?
Oder zeigt sie endlich mal Mumm und tut bis spätestens Freitag Mittag das Notwendige (bundesweite Ausgangssperre)?

• Lob
Reaktionen: Avi
Im Moment sehe ich da keinen Unterschied ???

Aber mit der Rede wird Mutti nicht weit kommen.
Frage ist nur:
Will sie es weiter aussitzen und Anfang nächster Woche ganz überrascht feststellen, dass am WE wieder fette Corona-Partys von allen gefeiert wurden?
Oder zeigt sie endlich mal Mumm und tut bis spätestens Freitag Mittag das Notwendige (bundesweite Ausgangssperre)?

Nunja sie hat uns das Vertrauen ausgesprochen. Das heißt nix gutes :coolface: Das ist wohl die letzte Warnung vor der Ausgangssperre.

Wieso geht es jetzt ab? Ist doch einfach das, was man sich selber ausrechnen kann.

Spoiler: Das steigt jetzt jeden Tag erheblich weiter.

Wie schön es grad auf bandprobe ist... da kann man noch vernünftig über den coranaquatsch bzw. Die total übertriebenen maßnahmen diskutieren und sich austauschen, ohne, dass man blöd von der seite angemacht wird xD

Zurück
Top Bottom