COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Hab grad die Ansprache von Merkel gelesen.
Echt gut, und mega lang. War ne gute Ansprache

Die Ansprache war gut und schon sehr eindringlich.

Leider werden aber diejenigen, also die Personengruppen, welche hier im Grunde auch gemeint sind, diejenigen denen immer noch alles egal ist, diese Ansprache an uns Alle nicht gesehen haben und dies auch nicht nachholen.

Man musste das jetzt machen, da man nicht gleich den großen Schritt zur weiteren Einschränkung der Freiheit gehen wollte. Ich denke aber dies wird folgen und auch notwendig werden, da die Zahl der Ignoranten in diesem Land schon sehr sehr groß ist. Vorrangig müssen alle Cafes und alle Restaurants geschlossen werden. Im Grunde hätte das schon passieren müssen, den auch die bei uns ansässigen sind voll und dichtgedrängt, da das Wetter dies auch noch forciert. Und Regen ist ja jetzt wo man ihn vielleicht sogar mal brauchen könnte um diese Gruppen aufzulösen nicht in Sicht.

d4ad0d-1584562010.png

Herrlicher Frühlingstag zum ☀ tanken! :shaded:
afp_1q00kj_1584559401-1024x576.jpg

Hier auch, einfach schön ??

Und Regen ist ja jetzt wo man ihn vielleicht sogar mal brauchen könnte um diese Gruppen aufzulösen nicht in Sicht.
Dafür kommt der Winter zurück und es wird so kalt das sogar Schnee dabei sein kann:

Dafür kommt der Winter zurück und es wird so kalt das sogar Schnee dabei sein kann:

Genau das richtige Wetter für so ne Krankheit :kruemel:

• Lob
Reaktionen: Avi
Der Corona Virus wird für unser Gesundheitssystem ein Stresstest, aber schaffen werden wir das bestimmt. Brutal teuer wird es natürlich trotzdem werden

Das Gesundheitssystem der USA ist wahnsinnig, gerade bei so einen Virus.
Jetzt "verschenkt" die Regierung sogar Geld, so genanntes Helikoptergeld damit sich die ärmeren Bürger einen Test oder eine Behandlung leisten können. WTF, die bekommen nicht mal eine Lohnfortzahlung bei Krankheit, das wird richtig übel
Kein Wunder das Trump ständig vom "Chinese Virus" spricht

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum Heulen
Reaktionen: Avi

Bei uns in HH ehr nicht und solange die Sonne dabei scheint wird etwas mehr Kälte wenig bringen.

Bei den Personen mit der Das-geht-mich-nichts-an-Einstellung wird sich nicht viel ändern, wenn nicht wie heute eine Person zu mir sagte in nächster Zeit auch etliche Personen der jetzt sicher fühlenden Personengruppen erkranken und auch so leid es einem tut, dann dem Virus erliegen werden. Erst dann könnte dort ein Umdenken stattfinden.

Hart aber wahr denke ich mittlerweile auch.

Durch die Zwangsferien ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe: Just in diesem Moment hängen die Schüler hier am Wasser ab und hören laute Musik und grölen. Nicht nur, dass sie die Anwohner damit stören, nein, es geht nun um so viel mehr. Mit Vernunft kann man diesen Idioten einfach nicht kommen. Und deren Eltern sind kein Deut besser!

Es bleibt unseren Politikern ja also nichts anderes mehr übrig, als eine Ausgangssperre zu verhängen. Freitag, allerspätestens Samstag ist es imho soweit.
Aber interessant zu sehen, was dann passiert. Fügen sie sich oder kommt es zu Ausschreitungen?

afp_1q00kj_1584559401-1024x576.jpg

Hier auch, einfach schön ??
Dieser gesellschaftliche Kontrast! Avi und Matix gehen gefühlt wochenlang nicht aus der Bude und haben ein Division-Szenario vor Augen, der andere Teil der kaputten Leute chillt in Massen im Park.. zwei Extreme perfekt getroffen.

Doch. Draußen ist es um Längen niedriger. Und wenn jeder die Hygiene Regeln befolgt, ist es nahezu null outdoor

Auch wenn man in der Gruppe zusammen draußen chillt? Man berührt die gleiche Bank usw. und berührt dann das Gesicht, denn die die draußen sind, sind eh eher unvorsichtiger.

Ich halte Merkel für die schlechteste Kanzlerin aller Zeiten (geschlechtsübergreifend). In den paar Fällen, in denen Merkel proaktiv Entscheidungen gefällt hat, kam nur Schlechtes heraus. Sie ist eine Meisterin des Zögern und des Ausharrens.

So, jetzt kenne ich deine Meinung und du kennst meine. Und da Politik hier so gut wie möglich rausgehalten werden soll, belassen wir es am besten auch dabei.

Das stimmt aber so einfach kann ich dir das nun nicht machen.
Aber um dich in deiner Mod Rolle zu beruhigen, dies Thema ist keinesfalls off topic was Covid19 abgeht. Da Merkels Eignung als Krisenmanagerin während der größten Krise seit WW2 gefragt ist, können wir durchaus mal deine Meinung einem Reality Check unterziehen.

Merkel ist seit 2005 Kanzlerin und hatte während ihrer Amtszeit unter anderem folgende Krisen zu bewältigen

- Finanzkrise/Banken 2008 (Lehmann Pleite)
- Wirtschafts/Eurokrise 2010
- Energiewende/Fukushima 2011
- Flüchtlingskrise 2015

das sind nur die großen Krisen, die zahlreichen kleinen erwähne ich nicht um nicht zu politisch zu werden. Man kann aber ohne weiteres sagen, das SIe weitaus mehr Krisen erfolgreich bewältigt hat als jeder Kanzler vor ihr oder überhaupt ein Politiker in jüngerer Zeit. Dabei hat Sie diese Krisen nicht nur auf nationaler Ebene bewältigt sondern auch international (Europa). Natürlich ist/war Sie nicht perfekt oder gar frei von Fehlern. Allein ihr Schlingerkurs in der Umweltfrage kann kritisch hinterfragt werden, was aber Ihrer Position als Kanzlerin einer industriestarken Exportnation geschuldet ist.
Der Vorwurf ihrer Kritiker, sie würde solche Situationen "ausmerkeln" kann ebensogut als überdachtes und überlegtes, frei vom überstürtzen Handeln gewertet werden. Sicherlich frustrieren für ihre Kritiker, da sie so nie überhastete Fehler begann die ihr zu sehr geschadet hätten.
Und ja, auch wen es hier Protest und andere Meinungen geben wird, die oben aufgezählten Krisen werden im internationalen Konsens von den überwiegenden Fachleuten als Erfolg für Merkel gewertet. Ihr Sart "Wir schaffen das" 2015 ist länsgt mit Zahlen und Fakten belegbar, das sie recht hatte.
Ganz abgesehen davon, das es Deutschland gemessen an harten PKI´s nie besser ging als unter ihrer Führung, unter keinem Kanzler.
Wobei Deutschland im allgemeinen sehr viel Glück mit seinen Kanzlernen hatte, die alle durch die Bank ein gutes bis sehr gutes Fazit vorweisen können. Selbst ein Kiesinger mit seiner braunen Vergangenheit.

Natürlich wird das deine Meinung zu Merkel in keinster Weise ändern ... schon klar. Aber lass dir von mir gesagt sein, wen wir uns alleine auf Zahlen, Fakten und Tatsachen verlassen, sind wir mit Merkel in dieser Krise sehr gut aufgestellt #Covid109 #Ontopic

Auch wenn man in der Gruppe zusammen draußen chillt? Man berührt die gleiche Bank usw. und berührt dann das Gesicht, denn die die draußen sind, sind eh eher unvorsichtiger.

Solange die Leute sich nicht gegenseitig anhusten oder küssen dürfte es nahezu null sein. Drosten meinte ja neulich noch dass er sich nicht vorstellen kann dass sich bislang ernsthaft Personen nur über Oberflächenkontakt infiziert hätten

Klar, jetzt noch plündern. Die haben doch den Schuss nicht gehört. :fp:

Dieser gesellschaftliche Kontrast! Avi und Matix gehen gefühlt wochenlang nicht aus der Bude und haben ein Division-Szenario vor Augen, der andere Teil der kaputten Leute chillt in Massen im Park.. zwei Extreme perfekt getroffen.

Ich habe ohnehin einen psychischen Schaden, und bin nicht ohne Grund in Therapie. Zu Hause bleiben ist da die beste Option... für alle. :coolface:

Hamburg ist mit Abstand das durchseuchteste Bundesland und hat mit die laschesten Maßnahmen. Das wird ein Fest in den nächsten Wochen.

Zurück
Top Bottom