COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Statistik zu den italienischen Todesfällen:

"In Italien liegt das Durchschnittsalter der an den Folgen einer Coronavirus-Infektion Verstorbenen bei 79,5 Jahren. Bei 70 Prozent der Toten handele es sich um Männer, teilte das italienische Institut für Gesundheit (ISS) am Mittwoch in Rom mit. Die Wissenschaftler stützen sich auf Daten von 2003 der in Italien verstorbenen Corona-Patienten. Insgesamt meldete Italien bis Mittwoch 2978 Todesfälle durch das neuartige Coronavirus.

707 der in Italien an den Folgen einer Coronavirus-Infektion gestorbenen Menschen waren laut der ISS-Statistik zwischen 70 und 79 Jahre alt, 852 zwischen 80 und 89 Jahre. 198 waren älter als 90.

Nur 17 an der durch das neuartige Coronavirus ausgelösten Lungenkrankheit Covid-19 Verstorbenen seien jünger als 50 gewesen, teilte das ISS mit. Fünf dieser Menschen seien unter 40 gewesen. Es habe sich ausschließlich um männliche Patienten im Alter zwischen 31 und 39 Jahren mit schweren Vorerkrankungen gehandelt, erklärte das Institut"

Prozentual heisst das: 0,85 Prozent aller Todesfälle waren unter 50, dabei alle Vorerkrankt
 
Ich fand die Ansprache von Merkel gut. Ich musste heute zum Physio und war deshalb in der Innenstadt. Die meisten waren definitiv nicht zum Physio. Ich rege mich über uns Menschen im Westen einfach so auf. Sie wählen Trump und halten sich nun nicht an wirklich wichtige Maßnahmen.

Wenn eine Ausgangssperre kommt, dann muss man sie wohl mit einem sehr hohen Ordnungsbetrag bei Verstoß ahnden. Sonst checken die Leute es nicht,
 
Das Leben ist nur leider keine Statistik. Sieht man auch gerade wieder sehr gut an den Covid-19 Fallzahlen. :niatee:

Aber gerade die sind doch Statistik pur.

Und ich habe ja auch nicht über das Leben an sich schwadroniert. Sondern über Tatsachen die sich mit Fakten und Zahlen (Statistiken) belegen lassen.

Natürlich hilft das nicht gegen das "Bauchgefühl " mancher ...

:nix:
 
Aber gerade die sind doch Statistik pur.

Und ich habe ja auch nicht über das Leben an sich schwadroniert. Sondern über Tatsachen die sich mit Fakten und Zahlen (Statistiken) belegen lassen.

Natürlich hilft das nicht gegen das "Bauchgefühl " mancher ...

:nix:

Ich finde, am meisten hat sie bei der Flüchtlingskrise verkackt. Davor war sie mir relativ egal als Mensch und Kanzlerin, doch nach 2015 kam u.a. die (Banden-)Kriminalität, Anschläge, Unruhe und die AfD in das Land. All das spricht ganz klar gegen sie, und ist nur die Resonanz ihrer Fehlpolitik. Der Corona-Krise ist sie mMn nicht mal ansatzweise gewachsen. Nachher brandschatzen hier wirklich noch linksextreme Irre, währenddessen die linksgrünversifften infizierte Flüchtlinge aufnehmen wollen, die dann von den Nazis gejagt werden. Hach, so eine Einigkeit hatte dieses Land noch nie. Alle ziehen an einem Strang. Danke, Merkel. :coolface:
 
Hat deutschland jetzt auch den gut gemeinten appell hinter sich? Den hatten wir am montag in der schweiz.

Next Stop: ausgangssperre, weil viele deppen sich immer noch nicht daran halten können. Ich schätze bei uns am Freitag oder wieder Montag
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Na... immer noch am Panik machen hier im Thread? :awesome:

Frag mich ja, wann die Mehrheit begreift, wie sinnfrei und übertrieben das alles ist xD

(mal abgesehen von der allgemeinen Prämisse, die Risikogruppe zu schützen)
 
Das stimmt aber so einfach kann ich dir das nun nicht machen.
Aber um dich in deiner Mod Rolle zu beruhigen, dies Thema ist keinesfalls off topic was Covid19 abgeht. Da Merkels Eignung als Krisenmanagerin während der größten Krise seit WW2 gefragt ist, können wir durchaus mal deine Meinung einem Reality Check unterziehen.

Merkel ist seit 2005 Kanzlerin und hatte während ihrer Amtszeit unter anderem folgende Krisen zu bewältigen

- Finanzkrise/Banken 2008 (Lehmann Pleite)
- Wirtschafts/Eurokrise 2010
- Energiewende/Fukushima 2011
- Flüchtlingskrise 2015

das sind nur die großen Krisen, die zahlreichen kleinen erwähne ich nicht um nicht zu politisch zu werden. Man kann aber ohne weiteres sagen, das SIe weitaus mehr Krisen erfolgreich bewältigt hat als jeder Kanzler vor ihr oder überhaupt ein Politiker in jüngerer Zeit. Dabei hat Sie diese Krisen nicht nur auf nationaler Ebene bewältigt sondern auch international (Europa). Natürlich ist/war Sie nicht perfekt oder gar frei von Fehlern. Allein ihr Schlingerkurs in der Umweltfrage kann kritisch hinterfragt werden, was aber Ihrer Position als Kanzlerin einer industriestarken Exportnation geschuldet ist.
Der Vorwurf ihrer Kritiker, sie würde solche Situationen "ausmerkeln" kann ebensogut als überdachtes und überlegtes, frei vom überstürtzen Handeln gewertet werden. Sicherlich frustrieren für ihre Kritiker, da sie so nie überhastete Fehler begann die ihr zu sehr geschadet hätten.
Und ja, auch wen es hier Protest und andere Meinungen geben wird, die oben aufgezählten Krisen werden im internationalen Konsens von den überwiegenden Fachleuten als Erfolg für Merkel gewertet. Ihr Sart "Wir schaffen das" 2015 ist länsgt mit Zahlen und Fakten belegbar, das sie recht hatte.
Ganz abgesehen davon, das es Deutschland gemessen an harten PKI´s nie besser ging als unter ihrer Führung, unter keinem Kanzler.
Wobei Deutschland im allgemeinen sehr viel Glück mit seinen Kanzlernen hatte, die alle durch die Bank ein gutes bis sehr gutes Fazit vorweisen können. Selbst ein Kiesinger mit seiner braunen Vergangenheit.

Natürlich wird das deine Meinung zu Merkel in keinster Weise ändern ... schon klar. Aber lass dir von mir gesagt sein, wen wir uns alleine auf Zahlen, Fakten und Tatsachen verlassen, sind wir mit Merkel in dieser Krise sehr gut aufgestellt #Covid109 #Ontopic
Ich werde nicht darauf eingehen, da Politik hier kein vorherrschendes Thema sein sollte.
 
Hat deutschland jetzt auch den gut gemeinten appell hinter sich? Den hatten wir am montag in der schweiz.

Next Stop: ausgangssperre, weil viele deppen sich immer noch nicht daran halten können. Ich schätze bei uns am Freitag oder wieder Montag

no ja... das bei uns in der schwiiz war schon weitaus mehr als ein gut gemeinter appell. wurde ja landesweit sozusagen alles dicht gemacht, ausser das nötigste. eine noch nie dagewesene massnahme.

das mit der ausgangssperre könnte aber tatsächlich noch kommen, so wie es in den grossstädten wie zürich und co noch zu und her geht. organisierte corona parties bereits tagsüber am see und dergleichen... randalierende rentner wohin man sieht... hunde und katzen paaren sich untereinander... alle vollkommen ausser kontrolle.

was ich aber spannender finde ist, ob das nun wieder viel diskutierte, bedingungslose grundeinkommen kommt, das auf einmal vielerseits gefordert wird.
 
Der Corona Virus wird für unser Gesundheitssystem ein Stresstest, aber schaffen werden wir das bestimmt. Brutal teuer wird es natürlich trotzdem werden

Das Gesundheitssystem der USA ist wahnsinnig, gerade bei so einen Virus.
Jetzt "verschenkt" die Regierung sogar Geld, so genanntes Helikoptergeld damit sich die ärmeren Bürger einen Test oder eine Behandlung leisten können. WTF, die bekommen nicht mal eine Lohnfortzahlung bei Krankheit, das wird richtig übel
Kein Wunder das Trump ständig vom "Chinese Virus" spricht


Stimmt zwar dass das amerikanische Gesundheitssystem (für sehr viele Menschen) ne katastrophe ist und ich würde Trump empfehlen es den Dems zu zeigen und selbst ein gutes Gesundheitssystem einzuführen, das Armen ne Grundversorgung garantiert, aber so ganz unrecht hat er mit dem "chinese Virus" nunmal auch nicht. Und da die Chinesen ihre Verantwortung schon indirekt auf andere schieben wollten finde ich es ok auf die herkunft hinzuweisen, auch wenn dann die WHO eine politisch korrekte Träne vergießt ;) Die gleiche WHO die chinahörig alle davor gewarnt hat die Grenzen/Flugrouten zu schließen und jetzt empfiehlt die eigene Wirtschaft zu ruinieren und jedes betroffene Land für 2 jahre auf fast 0 runterzufahren.

Wenigstens hat unser niederbayerisches Krankenhaus keinen Mangel an Schutzausrüstung, schreiben sie (die haben die Situation in China und der Welt beobachtet und mitgedacht).

@ChoosenOne : Also ich könnte dir unzählige Fehler und Misserfolge in der Migrationskrise und auch in der Coronakrise aufzählen, wenn ich dürfte.

Um es kurz zu machen: Merkels Ziel einer europäischen Lösung gibt es bis heute nicht, wir haben millionen illegale Migranten im Land die uns Milliarden kosten und Griechenlands Grenzen werden gerade von Soldaten geschützt. Von den Gewaltverbrechen und Vergewaltigungen und Terroranschlägen und der kleinen Spaltung des Landes und Europas fange ich mal besser nicht an :)

Bezüglich Corona war das lange Offenhalten der Grenzen dumm, das offenhalten der Flugverbindungen aus Hochrisikogebieten und roten Zonen war Saudumm, Fasching war auch saudumm. Vieles war dumm, dass wir am Anfang der Krise einen mangel an Schutzausrüstung haben ist saudumm, ich habe das Jens Spahn schon im Januar geschrieben dass er endlich die Vorräte auffüllen soll anstatt nur welche nach China zu verschicken und China die beschaffung medizinischer Produkte auf dem europäischen Markt zu vereinfachen, was merkel wohl tat. (gegen Hilfe habe ich nichts, aber dabei sollte man sich gleichzeitig auch selbst vermehrt eindecken, wenn man sieht was in China los ist und wenn man die Einreisen aus dem Land nicht unterbindet.

Im Grunde habe ich jetzt monatelang zugesehen wie viel zu wenig gemacht wurde. Aber ja, die Rede war ok und inzwischen wird auch ein wenig gehandelt, nehme ich wohlwollend zur Kenntnis. Uns kommt natürlich noch massiv zugute dass wir an sich ein funktionierendes gutes Land haben, das rechne ich aber nicht einzelnen Politikern zu. Und nein ich fordere keinen Rücktritt mehr, in der jetzigen Situation wäre ne weitere Destabilisierung des Landes eine größere Katastrophe. Weder Wut, Panik noch Verdrängen helfen in dieser Situation.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist er halt der Deutsche. Sobald ein bisschen Sonne da is, werden alle Prinzipien über Bord geworfen und die Nulltoleranz Haltung angenommen. Wir haben seit Montag im Kollegium alles dafür getan die dickköpfigen Patienten heim zu schicken damit die das Haus nich verlassen. Zudem dem Chef versucht klar zu machen den Laden endlich dicht zu machen, damit wir den Mitmenschen einen gefallen tun. So dankt man es. Ich hasse es !
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Trump aktiviert im Kampf gegen Corona-Krise Gesetz aus Korea-Krieg


US-Präsident Donald Trump greift im Kampf gegen die Corona-Pandemie auf ein Gesetz aus dem Korea-Krieg zurück, um die Produktion von Ausrüstung zur Eindämmung der Virus-Krise zu beschleunigen. Das Gesetz gibt Trump weitreichende Befugnisse, um die US-Industrie zu schnelleren Lieferungen zu bewegen.
 
Klar “Chinesen Virus” dann ist jetzt HIV das “Ami Virus” oder was ?
Die Aussage ist reiner Populismus von ihm.


Erstens stammt HIV nicht aus Amerika sonden sehr wahrscheinlich aus Afrika und zweitens ist er von Franzosen entdeckt worden.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer kommunistischen Diktatur und Trump habe, dann stehe ich zum kleineren Übel - Trump. ;)
 


In den USA bekommen die Bürger das Helikoptergeld und bei uns die reichen Verzocker xD

Und die normale Gesellschaft zahlt den Preis durch die Inflation.
 
Zurück
Top Bottom