COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Aus reiner Interesse:
Hat jemand eine Ahnung (durch direkte Erfahrung oder konkrete Infos) was in der Statistik als "wieder gesund" gewertet wird? Gibt das RKI sowas überhaupt an?

- Frühestens zehn Tage nach der eindeutigen Diagnose
- 48 Stunden lang kein Fieber
- 24 Stunden lang keine Symptome wie Husten
- Zwei Untersuchungen auf das Virus in einem Abstand von 24 Stunden müssen negativ ausfallen.

Es gibt aber wohl keine Meldepflicht für wieder genesene Patienten. Von daher ist diese Statistik weniger aktuell.

Quelle dazu hatte @Harlock glaube ich irgendwo.

Hach, mein Nachbar/Übermieter/Untermieter (keine Ahnung aus welcher Wohnung das kommt) bringt seinem Kind gerade Gitarrespielen bei. Im Plattenbau. :ugly: Meine Frau wird bald hellwach sein, wenn das Geklimper so weiter geht. Ich meine, er spielt ja gut (ich höre ihn dabei auch immer erklären), aber sein Kind ist grässlich und untalentiert ohne Ende. :coolface:

Die Bargeldlose Zahlung ist mir ein Dorn im Auge. Die Geräte wo man den Pin Code eingibt sind völlig verseucht durch die ganzen Leute die sie vorher benutzt haben. Stecken sich doch alle an! Wenn man mit Bargeld zahlt ist man auf der sicheren Seite laut Experten. Nur Bares ist wahres

- Frühestens zehn Tage nach der eindeutigen Diagnose
- 48 Stunden lang kein Fieber
- 24 Stunden lang keine Symptome wie Husten
- Zwei Untersuchungen auf das Virus in einem Abstand von 24 Stunden müssen negativ ausfallen.

Es gibt aber wohl keine Meldepflicht für wieder genesene Patienten. Von daher ist diese Statistik weniger aktuell.

Quelle dazu hatte @Harlock glaube ich irgendwo.
Danke!

Wird also über kurz oder lang unter den Tisch fallen nehme ich an. Das sollte man imo schon bedenken wenn man sich die Statistiken anguckt.
Ist wahrscheinlich akkurater selbst zu rechnen, dass alle Fälle von vor ~3 Wochen mittlerweile genesen sind - schwere Fälle und Todesfälle.

In einem Monat kann man das mal gedanklich durchspielen und schauen wo wir stehen :coolface:

@Ultimatix
Dafür muss man den Geldautomat bedienen :vv:
Dazu muss man Wechselgeld von einem Mitarbeiter annehmen der Kontakt mit was weiß ich wie vielen Menschen pro Tag hat.
Dann doch lieber mit Karte zahlen und danach Hände desinfizieren?

Die Bargeldlose Zahlung ist mir ein Dorn im Auge. Die Geräte wo man den Pin Code eingibt sind völlig verseucht durch die ganzen Leute die sie vorher benutzt haben. Stecken sich doch alle an! Wenn man mit Bargeld zahlt ist man auf der sicheren Seite laut Experten. Nur Bares ist wahres

hm mehr ein Dorn im Auge ist mir das da sollen sich die Kassierer/innen schützen und müssen immer noch nach der Bonuscard fragen die sie mit dem Barcode über den Scanner ziehen müssen.
Da scheiß ich doch auf dieses bisschen Bonus was sich da ansammelt. Hab meinen Einkauf auf unter 25€ eingeteilt und Zahle so Bargeldlos ohne das ich den Pin eingeben muss.

Gut ich lebe alleine mit zwei Katzen, deren Futter hätte von alleine noch ca 2 Monate gehalten, kleine Katzenrasse und die fressen nicht so viel da würden manche nicht mal 14 Tage auskommen und zwei Wasserschildkröten. Alleine ist es natürlich einfacher den Einkauf auf unter diese Höchstgrenze zu drücken aber das müsste jetzt ehrlich gesagt umgestellt werden auf min 1 mal 50€ am Tag. Damit sollten die meisten Einkäufe gedeckt sein.

Aber wie gesagt mir missfällt das Bonisystem gerade sehr.

Ich war heute bei 3 Ärzten (Besorgungen für mich und Verwandte bevor es noch schlimmer wird).

Die sind alle auf 180 und so schnell gereizt. Und das ist „nur“ Personal in Arztpraxen, kein Krankenhauspersonal.

„Nur eine Grippe“
- fuck you !

Klar, das Gesundheitssystem ist so gut, dass man jetzt schon Rentner und Studenten einstellt :uglylol:

Du und anderen werden sich über die Entwicklung in den nächsten Wochen wundern. Wir haben jetzt schon nicht genug Personal, geschweige denn Masken und Schutzkleidung. Wie sieht es in 2-3 Wochen aus?
Ich wunder mich nur über die bisherige entwicklung. Die einen schieben mega panik und fressen dem rki aus der hand, die anderen machen auf anti, sind unvernünftig und treffen sich zu coronaparties :ugly:

Einfach vernünftig und sorgsam mit der sache umgehen und die risikogruppe schützen.

Aber wie gesagt... man kann sich hier kaum vernünftig über das thema unterhalten, ohne von irgendwem schräg angeguckt und angegriffen zu werden, darum versuch ichs auch gar nicht erst xD und bin froh im real life rational mit leuten darüber reden zu können.

Aber ja... überlastert ist es oder wird es sein. Das ist einfach aufgrund der ganzen gesellschaftlichen rahmenbedingungen der fall. Dennoch nicht vergleichbar mit genanntem. Und corona ist insofern positiv, dass man jetzt ne gewisse übungsphase bekommt, falls mal etwas WIRKLICH schlimmes kommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Unsere bestellten Drucker haben jetzt ein voraussichtliches Lieferdatum 30.April erhalten - Am Samstag war noch Nextday angesetzt - Dan gecancelt worden.

Unsere Bestellungen sind teils auch gecancelt, unbrauchbar verschoben oder massiv zusammengestrichen worden aufgrund fehlender Kapazitäten... heftig, was gerade da abgeht...

Bestätigt_________7442
Noch in Prüfung__190
Ernst_____________2314
Tode_____________3250
Geheilt___________70555

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

81247

• Lob
Reaktionen: Avi
ETdG_eDXgAAvau8

Bestätigt_________7442
Noch in Prüfung__190
Ernst_____________2314
Tode_____________3250
Geheilt___________70555

Bestätigt gesamt (inklusive Geheilt und Tode)

81247

Wir haben euch da drüben bald eingeholt. So unglaublich! :roflmao:

Bei uns im Dorf ca. 60 Einwohner stark wird die ganze Sache sehr entspannt angesehen. In Panik zu verfallen ist in meinen Augen das dümmste was man machen kann. Davon wird die gesamte Situation auch nicht besser im Gegenteil eher schlimmer.
Meine Frau und unsere Kinder gehen jeden Tag raus um die frische Landluft zu genießen. Ich muss dann auch gleich raus um Holz zu spalten (Handarbeit) das ich diese Woche selbst abgeschnitten hab.
Eins kann ich aber in diesen Tagen sagen: ich war schon immer froh das ich in keiner Stadt lebe und in diesen Tage noch viel mehr...

In der Schweiz sind jetz Dinge wie Paracetamol nicht mehr verfügbar. Warum?

Weil der Drang alles im Ausland produzieren zu lassen, jetzt natürlich seine negativen Seiten zeigt.

Es wird entweder in Indien produziert, die jetzt einen Export Stop haben, oder halt in Wuhan, China - die werden das jetzt selber benötigen und einen Teufel tun da nochwas von zu verschicken.

Beste was uns passieren kann ist, das es jetzt zu einem wirtschaftlichen Umdenken kommt und die Leute wieder im eigenen Land produzieren lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom