COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Ich wunder mich nur über die bisherige entwicklung. Die einen schieben mega panik und fressen dem rik aus der hand, die anderen machen auf anti, sind unvernünftig und treffen sich zu coronaparties :ugly:

Einfach vernünftig und sorgsam mit der sache umgehen und die risikogruppe schützen.

Aber wie gesagt... man kann sich hier kaum vernünftig über das thema unterhalten, ohne von irgendwem schräg angeguckt und angegriffen zu werden, darum versuch ichs auch gar nicht erst xD und bin froh im real life rational mit leuten darüber reden zu können.

Aber ja... überlastert ist es oder wird es sein. Das ist einfach aufgrund der ganzen gesellschaftlichen rahmenbedingungen der fall. Dennoch nicht vergleichbar mit genanntem. Und corona ist insofern positiv, dass man jetzt ne gewisse übungsphase bekommt, falls mal etwas WIRKLICH schlimmes kommen sollte.

absolut agree, sehr guter Beitrag. Jetzt musst du nur noch Zelda mögen, und ich würde dir komplett zur Seite sehen! :D

Nochmal eine prozentuale Verteilung der bisherigen Todesfälle in Italien. Dürfte nicht uninteressant sein:

Über 90 Jahre: 9,9 Prozent
80-89 Jahre: 42,5 Prozent
70-79 Jahre: 35,3 Prozent
50-69 Jahre: 12,3 Prozent
40-49 Jahre: 0,006 Prozent
30-39 Jahre: 0,002 Prozent

Ich hoffe echt das ein Umdenken stattfindet.

- Pflegeberufe, Medizinberufe und alles was man im Alltag benötigt (auch Handwerk) sehr gut bezahlen
- viel im eigenen Land, und auch nachhaltig produzieren
- weg vom Konsumwahn und all den unnötigen Zeug, dass man nicht braucht
- nicht horrende Summen in Jobs stecken, die kein Schwein braucht
- Hygiene und Arbeitslehre, sowie Kochen etc. an Schulen lehren

... es gibt so vieles was man jetzt ändern sollte und muss. Tut es das nicht, dann hat unsere Gesellschaft Corona wirklich verdient, ebenso wie wir unsere Politiker verdienen, die auch nur ans Geld denken.

absolut agree, sehr guter Beitrag. Jetzt musst du nur noch Zelda mögen, und ich würde dir komplett zur Seite sehen! :D

Nochmal eine prozentuale Verteilung der bisherigen Todesfälle in Italien. Dürfte nicht uninteressant sein:

Über 90 Jahre: 9,9 Prozent
80-89 Jahre: 42,5 Prozent
70-79 Jahre: 35,3 Prozent
50-69 Jahre: 12,3 Prozent
40-49 Jahre: 0,006 Prozent
30-39 Jahre: 0,002 Prozent

auch wenn es sich hart anhört. Die "Alten" und "Schwachen" trifft es zuerst...natürliche Auslese.
Aber natürlich muss was dagegen gemacht werden und jeder Tote ist einer zuviel.

Drei weitere Menschen im Kreis Heinsberg gestorben

Im Kreis Heinsberg (NRW) sind drei weitere Menschen am Coronavirus gestorben. Das meldet das Gesundheitsamt des Kreises Heinsberg.

In allen drei Fällen war die Todesursache eine Lungenentzündung – bedingt durch die Coronavirusinfektion. Bei den Todesopfern handelt es sich um zwei Männer und eine Frau im Alter von 83 bis 87 Jahren, die unter Vorerkrankungen litten.

Wie eiskalt das klingt mit "sind ja nur die Alten"...

ein-altes-paar-im-garten.jpg

Wie eiskalt das klingt mit "sind ja nur die Alten"...

ein-altes-paar-im-garten.jpg

Naja, ich denke es ist klar, dass das hier niemand auch nur ansatzweise so herzlos meint. Es geht bei diesen Statistiken eher darum aufzuzeigen, dass das Virus eben für die Nichtrisikogruppe letztendendes Gott sei Dank dann doch bei weitem nicht so gefährlich ist, wie einige Leute/Medien manchmal behaupten (zumindest im Durchschnitt).

Ein Aspekt der bei der ganzen Sache natürlich auch noch interessant wäre ist, wieviele der Todesfälle aus der älteren Generation am Ende tatsächlich zwangsläufig wegen Corona zustande kamen. Bitte bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde mal vermuten, dass bspw. eine 90jährige Person mit extremen Vorerkrankungen auch im Zweifelsfall an einer Mittelohrentzündung oder einer Lebensmittelvergiftung sterben würde, wenn es jetzt Corona nicht gegeben hätte. Das wäre in der Tat auch mal interessant zu wissen.

Und die Schüler/Studenten sitzen heute Morgen schon wieder eng-gedrängt an den Tischen im Cafe, welche zwar jetzt einen Abstand von 1,5 mtr. haben, aber mit 6-8 Leuten belegt sind. Wenn die Bestuhlung nicht reicht sitzt man halt auf dem Schoss eines anderen. Dazu wurde der Außenbereich noch mit Tischen erweitert.

• Lob
Reaktionen: Avi
Und die Schüler/Studenten sitzen heute Morgen schon wieder eng-gedrängt an den Tischen im Cafe, welche zwar einen Abstand von 1,5 mtr. haben, aber mit 6-8 Leuten belegt sind. Wenn die Bestuhlung nicht reicht sitzt man halt auf dem Schoss eines anderen.

Die sollen endlich ne Ausgangssperre verhängen! Mensch, Merkel! :x

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nichts von einer Ausgangssperre. Die Wahrscheinlichkeit sich an der frischen Luft zu infizieren wenn jeder die Hygiene-Vorlagen beachtet und ein bisschen Distanz hält, ist nahezu null. Manche Leute hier stellen sich das imo total absurd vor, als ob wir hier kontaminierte Luft wie in Tschernobyl hätten.

Ich halte nichts von einer Ausgangssperre. Die Wahrscheinlichkeit sich an der frischen Luft zu infizieren wenn jeder die Hygiene-Vorlagen beachtet und ein bisschen Distanz hält, ist nahezu null. Manche Leute hier stellen sich das imo total absurd vor, als ob wir hier kontaminierte Luft wie in Tschernobyl hätten.

Das ist doch genau das Problem :ugly:

• Lob

Das Corona-Krankenhaus auf dem Berliner Messegelände mit 1000 Betten soll so schnell wie möglich bezugsfertig sein. Projektleiter Albrecht Broemme sagte am Donnerstag im RBB-Inforadio: „Wir haben einen Bereich identifiziert, der von der Messe an das Land Berlin abgetreten wird: Das ist an der Jafféstraße, die Halle 26.“

Man müsse innerhalb von 20 bis 25 Tagen fertig werden: „Wenn die Prognosen des Robert-Koch-Instituts stimmen, müssen wir das am Laufen haben (...). Wir möchten eben nicht haben, dass man dann selektieren muss, wen kann man noch beatmen und wer hat Pech“, so Broemme, Berlins ehemaliger Branddirektor.

Man werden eine Art Trockenbau aufstellen, „mit Leuten, die froh sind, wenn sie jetzt ein paar Aufträge kriegen“. Broemme sagte, er spüre eine große Hilfsbereitschaft: „Da sind die Berliner unschlagbar, auch mit ihren Firmen, und sagen, ich habe eine Idee, ich kann was beibringen, und da fragt im Moment keiner, ob er damit Geld verdienen kann“.

Bei der Bundeswehr werde heute ein Amtshilfe-Antrag gestellt, sagte Broemme weiter: „Knowhow brauchen wir. Und das medizinische Personal können wir nicht von Praxen und Krankenhäusern abziehen (...) Wir werden dann auch über die Medien Aufrufe machen, dass ehemalige und pensionierte und andere Leute sagen, da machen wir doch mit“.

Der Senat hatte am Dienstag beschlossen, gemeinsam mit der Bundeswehr und weiteren Partnern ein Covid-19-Krankenhaus für bis zu 1000 Patienten aufzubauen. Dort sollen sowohl leichtere Fälle versorgt werden als auch Intensivpatienten, die auf Beatmungsgeräte angewiesen sind.

Da hast du doch gleich schon das problem selbst genannt: wenn sich jeder dran hält, das mag überall funktionieren aber scheinbar nicht in Deutschland.

• Lob
Dann soll man halt gezielt größere Gruppen auflösen, aber doch nicht komplett alles.

Der beste Schutz gegen einen schweren Coronaverlauf ist ein gutes Immunsystem. Frische Luft, Sonnenstrahlen und Bewegung sind die besten Pusher für das Immunsystem und das Herz-Kreislaufsystem. Den Leuten das jetzt nehmen zu wollen, ist der falsche Weg.

Sich in kleineren Gruppen draußen aufzuhalten bei Beachtung der Hygiene (insbesondere niemanden Anhusten etc.) ist total unkritisch.

Zurück
Top Bottom