COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Amazon scheint jetzt auch seinen Fokus und die Lieferungen stark auf wesentliche Artikel zu beschränken. Anders lassen sich Wartezeiten von einer Woche und mehr nicht erklären. Wenn ich heute ein Videospiel bestellen würde, hätte ich es frühestens in einer Woche - und das mit Premiumversand.

Richtig so, sonst wäre die Masse an Bestellungen gar nicht zu händeln.
Trotzdem bestimmt ärgerlich für den einen oder anderen, weil ja jetzt doch einige große Titel erscheinen. Aber ich denke, dafür sollte man Verständnis haben ?

Nein. Ich halte mich an die Hygienevorschriften und treffe mich auch nicht mit Leuten. Zum Joggen oder Spazierengehen gehe ich aber weiterhin raus und finde das auch vollkommen unkritisch bzw. für mein Immunsystem wahrscheinlich eher noch förderlich.

Ich sehe das ähnlich, solange man den Kontakt zu anderen aber auch wirklich möglichst unterlässt. Der Gedanke jetzt nur zuhause zu verbringen, wäre schrecklich. Spaziergänge und Radfahren oder Laufen sind wichtig für Körper und Geist, auch in diesen Zeiten. Ich war gestern z.B. auch wieder einige Stunden mit dem Rad im Wald unterwegs.
Aber man sollte das möglichst auf außerhalb verlegen und nicht in überfüllten Parks tun. Dann wundern mich mögliche Ausgangssperren eben auch nicht.
Ich gehe leider sonst auch zwei mal die Woche schwimmen. Wird für mich jetzt hart wochenlang darauf zu verzichten, da ich joggen und Gymnastik mal so gar nicht mag :enton:

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Ich halte mich an die Hygienevorschriften und treffe mich auch nicht mit Leuten. Zum Joggen oder Spazierengehen gehe ich aber weiterhin raus und finde das auch vollkommen unkritisch bzw. für mein Immunsystem wahrscheinlich eher noch förderlich.

Und du denkst, alle anderen handeln und denken genau wie du. Tialo, die sind irre, gehen in Gruppen raus oder lecken Klodeckel ab. #CoronaChallenge :kruemel:

Genau für Leute wie dich ist eine Ausgangssperre unabdingbar. :tinglewine: Frische Luft gibt es dann auf dem Balkon.
Nicht ganz korrekt, z.b. in Österreich sind Spaziergänge nach wie vor gestattet, soviel dazu. Natürlich keine 1-2 Stunden, das sollte selbsterklärend sein, aber bei dir weiß ich nie :coolface:

• Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Hier sind vor allem die draußen, die am besten gar nicht raus sollen. Die Alten. Einer hat an der Kasse vor mir sage und schreibe 2 Äpfel gekauft. Dafür lohnt es sich so richtig sein Leben aufs Spiel zu setzen.

Und bevor jemand fragt: ich musste lebensnotwendiges kaufen. Bier war alle.

Danke ich kenne alle dieser Podcasts. Drosten sagt in der Folge übrigens selbst, dass er Rausgehen an die frische Luft für sinnvoll hält, also danke dafür :)
Dann wird der wohl Unrecht haben, wenn es darum geht, sich wegen des Virusses zu schützen. Gegen Grippe, die gleich übertragen wird, hilft das auch eher wenig.
Wenn es allerdings darum geht, sowas wie Vitamin D aufzutanken, dann hat er Recht. Das wäre aber 'ne andere Ebene.

• Lob
Polizei löst mehrere Corona-Partys auf
Die Freiburger Polizei musste in der Nacht zum Donnerstag mehrfach wegen sogenannter Corona-Partys ausrücken – dabei sollen die Menschen wegen des Coronavirus derzeit auf soziale Kontakte verzichten. Vor allem Jugendliche und Heranwachsende hätten sich zum Beispiel auf Grill- und Spielplätzen getroffen, teilte das Polizeipräsidium mit.

Die Gruppengrößen seien zwei- bis dreistellig gewesen. Einige der jungen Leute hätten sich uneinsichtig verhalten, als die Polizisten die Treffen auflösten und Platzverweise erteilten.

Behörden und Fachleute warnen seit Tagen vor solchen Partys und generell vor Versammlungen, damit sich das Coronavirus nicht weiter so rasant verbreitet wie derzeit.

Wir werden nicht um ne Ausgangssperre hinwegkommen.

Beispiel mein 25 jähriger Schwager muss privat gestern ne Party machen mit 20 Leuten obwohl er nen Säugling daheim hat.
Einfach nur weil Coronafrei ist. Da gibt es leider zu viele die es nicht juckt. Politiker mahnen schon siehe Söder. Ist aber wie mit Kids erst muss es jeder spüren bis man umsteckt

Fast alles aus "Demolition Man" scheint gerade wahr zu werden.

- "... oder sonst!"
- die 3 Muscheln
- "ihr habt kein Klopapier mehr"
- keine Berührungen bei Begrüßung etc.

:coolface:

3a4r4d.jpg

Übrigens nicht jeder der für Vorrat sorgt ist ein Hamster Käufer. Ich habe gestern 7 Tafeln Schokolade, 1 Packung Nudeln, 6 Flaschen Wasser, 3 Tiefkühl Pizzen, 5 Cup Noodle Becher, 2 Seifen und 3 Tüten Chips gekauft. Etwas mehr folgt dann die Tage noch, wenn ich mich noch mal raus traue. Das ist dann ein Vorratskauf der für 1-2 Wochen lang hält. Damit der Vorrat so lange reicht muss ich aber noch etwas mehr einkaufen gehen. Hamsterkäufer sind Leute die das 10 fache kaufen als das was ich gestern eingekauft habe.

• Lob
So eine Quarantäne kann viele in eine prekäre Situation bringen, daher teile ich hier ein Paar Nummer wo man hilfe/beratung erwarten kann:
- Hilfetelefon "Gewalt gegen Frauen" 08000 116 016
-Telefonseelsorge 0800 11 10 111 oder 0800 11 10 222
- Kinder- und Jugendtelefon 0800 11 10 333
-Sucht- und Drogenhotline 01805 31 30 31
-Depressions-Hotline 0800 3344533
- Gegen Einsamkeit im Alter 0800 4 70 80 90
Bis auf die Sucht und Drogen hotline sind alle kostenfrei
Es wäre schön wenn ihr diese Nummer etwas Spreaded damit sie eventuell Menschen erreichen welche sie benötigen :)

Übrigens nicht jeder der für Vorrat sorgt ist ein Hamster Käufer. Ich habe gestern 7 Tafeln Schokolade, 1 Packung Nudeln, 6 Flaschen Wasser, 3 Tiefkühl Pizzen, 5 Cup Noodle Becher, 2 Seifen und 3 Tüten Chips gekauft. Etwas mehr folgt dann die Tage noch, wenn ich mich noch mal raus traue. Das ist dann ein Vorratskauf der für 1-2 Wochen lang hält. Damit der Vorrat so lange reicht muss ich aber noch etwas mehr einkaufen gehen. Hamsterkäufer sind Leute die das 10 fache kaufen als das was ich gestern eingekauft habe.

An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen um deine Ernährung machen als um den Virus.:awesome:

Ließ mal den Ernährungskompass von Bas Kast

Danke ich kenne alle dieser Podcasts. Drosten sagt in der Folge übrigens selbst, dass er Rausgehen an die frische Luft für sinnvoll hält, also danke dafür :)

ich gehe auch an die frische Luft, natürlich. Aber ich setze mich nicht mit hundert anderen in einen Park/Biergarten o. ä. Darum geht es.
gesunder menschenverstand ist mangelware im 21. jhdt.

Social distancing bedeutet nicht einbunkern ...

An deiner Stelle würde ich mir eher Sorgen um deine Ernährung machen als um den Virus.:awesome:

Ließ mal den Ernährungskompass von Bas Kast
Kakao wächst an Bäumen, das ist noch relativ Gesund im Gegensatz zu dem ganzen Fast Food was ich sonst so esse :ugly: Ich ernähre mich schon immer so ungesund, bin aber kerngesund und sportlich. Und viele die ich kenne ebenfalls.

• Lob
Erstes Team der Bundesliga in der Corona-Krise: Gladbach-Profis kündigen Gehaltsverzicht an

Borussia M'Gladbach :moin:

Sowas erwarte ich aber eigentlich auch - oder gerade - von den Bayern und Dortmund!

Erinnert Ihr euch noch an all die Mütter die sich beschwert haben das heutzutage die Kinder nur noch Zuhause vor den Konsolen in Quarantäne sitzen? :ugly: Wo sind die Mütter wenn wir sie brauchen?

• Lob
Zurück
Top Bottom