COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Eine Sache die mir auch nicht so ganz klar ist, ist die Angelegenheit mit der freiwilligen Selbstquarantäne. Imo macht das nur dann Sinn, wenn man auch wirklich sicher weiß, dass man infiziert ist.

Folgendes Szenario: Ich wache morgens auf und habe leichte Symptome (leichten Husten etc.). Getestet wird man nicht, stattdessen soll man zwei Wochen daheim bleiben. Okay, die Person bleibt also zwei Wochen daheim, hat in Wirklichkeit aber gar kein Corona, sondern einfach nur ne leichte Erkältung oder sonstwas. Nach den zwei Wochen darf sie dann wieder raus, infiziert sich dann tatsächlich irgendwann mit Corona, bemerkt es nicht und geht auch nicht mehr in Quarantäne, weil sie das ja schonmal war. Und dann geht das wahre Drama doch erst wirklich los. Imo ist das ziemlich sinnlos und kontraproduktiv, jeden mit nem leichten Schnupfen direkt in Quarantäne zu schicken, auch wenn derjenige es am Ende vielleicht gar nicht hat.
 
Amazon scheint jetzt auch seinen Fokus und die Lieferungen stark auf wesentliche Artikel zu beschränken. Anders lassen sich Wartezeiten von einer Woche und mehr nicht erklären. Wenn ich heute ein Videospiel bestellen würde, hätte ich es frühestens in einer Woche - und das mit Premiumversand.

Richtig so, sonst wäre die Masse an Bestellungen gar nicht zu händeln.
Trotzdem bestimmt ärgerlich für den einen oder anderen, weil ja jetzt doch einige große Titel erscheinen. Aber ich denke, dafür sollte man Verständnis haben ?



Ich sehe das ähnlich, solange man den Kontakt zu anderen aber auch wirklich möglichst unterlässt. Der Gedanke jetzt nur zuhause zu verbringen, wäre schrecklich. Spaziergänge und Radfahren oder Laufen sind wichtig für Körper und Geist, auch in diesen Zeiten. Ich war gestern z.B. auch wieder einige Stunden mit dem Rad im Wald unterwegs.
Aber man sollte das möglichst auf außerhalb verlegen und nicht in überfüllten Parks tun. Dann wundern mich mögliche Ausgangssperren eben auch nicht.
Ich gehe leider sonst auch zwei mal die Woche schwimmen. Wird für mich jetzt hart wochenlang darauf zu verzichten, da ich joggen und Gymnastik mal so gar nicht mag :enton:
Habe gestern noch ein Wlan Mesh bestellt bei Amazon sollte morgen kommen ist aber schon in der Zustellung.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@tialo dumm, egoistisch, verantwortungslos etc. Ich sag ja, man kann kaum rational diskutieren, darum: enfach lassen. Ist die mühe nicht wert.
 
Übrigens nicht jeder der für Vorrat sorgt ist ein Hamster Käufer. Ich habe gestern 7 Tafeln Schokolade, 1 Packung Nudeln, 6 Flaschen Wasser, 3 Tiefkühl Pizzen, 5 Cup Noodle Becher, 2 Seifen und 3 Tüten Chips gekauft. Etwas mehr folgt dann die Tage noch, wenn ich mich noch mal raus traue. Das ist dann ein Vorratskauf der für 1-2 Wochen lang hält. Damit der Vorrat so lange reicht muss ich aber noch etwas mehr einkaufen gehen. Hamsterkäufer sind Leute die das 10 fache kaufen als das was ich gestern eingekauft habe.

aber jetzt denk mal an die leute, die nicht allein wohnen, sondern ehepartner & evl. kinder zu hause haben. jetzt rechne mal deinen kauf auf 3 bis 4 personen für den selben zeitraum um. wir sind (zum großteil) alle hamsterkäufer und in den (hoffentlich) meisten fällen nichtmal aus arschigkeit.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn ich dann Sachen lese das jugen gegen alte Generation ist könnte ich kotzen . Die jungen sich dann rausnehmen Party aktuell zu machen + die älteren auf nix zu hören woas ich .net wohin da führt.

Ich möchte nicht in einer Gessellschaft leben wo sich um die Alten nix gschissen wird
 
aber jetzt denk mal an die leute, die nicht allein wohnen, sondern ehepartner & evl. kinder zu hause haben. jetzt rechne mal deinen kauf auf 3 bis 4 personen für den selben zeitraum um. wir sind (zum großteil) alle hamsterkäufer und in den (hoffentlich) meisten fällen nichtmal aus arschigkeit.

Ich kaufe weiterhin immer nur für 3-4 Tage im Voraus ein was Mittagessen angeht. Wüsste gar nicht wo ich das Zeug für mehrere Wochen lagern sollte und frisches Zeug wie Fleisch hält sich eh nicht länger. Ein paar Nudeln oder Reis sind immer übrig oder ein paar Sachen im Tiefkühler, aber nicht so dass man da immer was schönes essbares draus zaubern könnte.
Und wir sind zu dritt, inklusive Säugling.

Wenn man jetzt seltener einkaufen gehen will kann ich das verstehen. Für eine Woche einkaufen ist ja vollkommen normal, das machen viele Familien auch ohne Virus. Aber ich habe nach wie vor kein Verständnis für diejenigen die jetzt Hygieneartikel für mehrere Monate bunkern und damit anderen Angst machen nix mehr zu bekommen. Klopapier, Taschentücher, Windeln, Damenbinden. Das braucht fast jeder und dafür kann man ruhig mal alle ein bis zwei Wochen vor die Tür gehen. Gleiches gilt für Wasser (sowieso Quatsch dank Leitungswasser), Brot, Nudeln etc.

Ich zahle übrigens mit EC Karte am PIN-Pad. Ich wasch mir zu Hause die Hände und gut ists... Vllt vorher desinfizieren bevor ich ans Lenkrad packe, mal gucken..
 
Zurück
Top Bottom