COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
Militärlaster bringen Särge zum Friedhof von Bergamo . vielleicht checken manche anhand der Bilder was auf dem Spiel steht (wenns nicht schon die Logik und Zahlen schaffen)

65996705.jpg

https://www.faz.net/aktuell/gesells...im-ueberblick-16677896/65996705-16686402.html

Zuletzt bearbeitet:
Großer Fehler. Die Pin-Pads sind sowas von verseucht. Tausende Leute benutzen die täglich. Die benutzen auch Leute die Corona positiv sind aber einkaufen gehen müssen weil sie sonst nichts zu essen haben. Nur bares ist wahres.

Na und? Dann popel ich halt 5 Minuten lang nicht und wasch mich ordentlich vor dem nächsten Popeln. Das Bargeld hat der Kassierer auch angefasst, der davor schon hunderte andere Scheine und Münzen von ebenfalls infizierten angefasst hat. Da nützen auch seine Handschuhe nix wenn er die die ganze Zeit trägt, das ist nur zur Beruhigung. Mal abgesehen davon wie dreckig bargeld sowieso schon ist.

Ich lege auch weiterhin mein frisches Obst ohne Plastiktüte aufs Band. Bis das verzehrt wird sind mindestens Stunden vergangen und dann wird es vorher gründlich gewaschen.

Mit der Logik sind auch deine ganzen Nudelpackungen verseucht, die wurden auch zig mal berührt bevor du sie gekauft und zu Hause eingeräumt hast.
Oder die ganzen Griffe von Tiefkühlregalen. Der Einkaufswagen. Irgendwas potenziell "verseuchtes" MUSST du doch fast schon anfassen. Also hilft nur aufmerksam sein mit der Nähe zum Gesicht und hinterher waschen.

Selbst ohne Pinpad, bei Rossmann musste ich unterschreiben. Den Kulli haben auch schon zog Leute angefasst. Und wie dreckig meine EC-Karte ist alleine weil ICH sie zig mal anpacke in einer Außer-Haus-Situation, will ich gar nicht wissen.

wie eins sagte Stephen Hawking: Was ist die größte Gefahr für die Menschheit? Sie selbst! :uglylol:

• Lob
Reaktionen: Avi
Habt ihr nie gelernt euch die Hände zu waschen wenn ihr in die Wohnung/euer Haus kommt?
Aber was sag ich. Vorhin mal im Supermarkt gewesen in nen Einkaufszentrum. Da liefen auch mehrere Menschen mit Masken und Handschuhen rum. KEINER ist mal auf die völlig verrückte Idee gekommen, sich im kostenlosen und frei zugänglichen WC die Hände zu waschen. :enton:

• Lob
Was soll die Diskussion. Laut Drosten ist die Infektionsgefahr über Oberflächen quasi non-existent, wahrscheinlich hat sich in Deutschland bis heute kein einziger über diesen Weg infiziert.

Militärlaster bringen Särge zum Friedhof von Bergamo . vielleicht checken machne anhand der Bilder was auf dem Spiel steht (wenns nicht schon die Logik und Zahlen schaffen)

65996705.jpg

https://www.faz.net/aktuell/gesells...im-ueberblick-16677896/65996705-16686402.html

Sollte man der Masse nicht vorenthalten, den vor Tagen feierten ja einige noch spontane, richtig heftige weltuntergangs party im montana. Wir erinnern uns.

Gehörten wohl zu diesem Kaliber, wenn auch noch älter was es sogar noch dämlicher macht.

Man kann nur hoffen das mancher der die Masse und die Verbreitung auf diesem Wege in Kauf nahm, irgendwann mal aus seinem vernebelten Zustand aufwacht. Vielleicht ist es sogar der eine oder andere schon und tut nun so als wäre er immer klaren Verstandes gewesen - Die Zahl dieser ehemaligen Ignoranten und Ist-doch-nicht-meine-Alltersgruppe- Labbertaschen nimmt schon etwas zu - Nun sind sie plötzlich sehr verständig. Wollen sie jetzt Helden werden - Wie lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Kakao wächst an Bäumen, das ist noch relativ Gesund im Gegensatz zu dem ganzen Fast Food was ich sonst so esse :ugly: Ich ernähre mich schon immer so ungesund, bin aber kerngesund und sportlich. Und viele die ich kenne ebenfalls.

Und ganz genau das ist der erste Mythos der im Buch ausgeräumt wird. Im Ernst schnapp dir das Buch. Bis vor paar Monaten war ich genauso drauf wie du.

Was soll die Diskussion. Laut Drosten ist die Infektionsgefahr über Oberflächen quasi non-existent, wahrscheinlich hat sich in Deutschland bis heute kein einziger über diesen Weg infiziert.

Eben. Es geht meines Wissens nur darum nicht direkt innerhalb von kurzem zeitlichen Abstand nach Berührung sich direkt in die Nähe der Schleimhäute zu fassen.

Trotzdem sollte Hände waschen zu Hause vollkommen normal sein, auch ohne Corona, wie Ramsay schon sagt..

Die ganzen Hohlbirnen, die meinen jetzt Party machen zu müssen etc. sind einfach zu dumm um eigenverantwortlich zu handeln. Also muss die Ausgangssperre her, so schnell wie möglich. Ansonsten raffen die es wohl erst, wenn die eigenen Eltern oder Großeltern wegen dem Virus sterben.

Unser Kundenstopper vorm Büroeingang, welcher die Post, alle Großhandelslieferanten und restlichen Paketlieferdienste in 3 Sprachen bittet ihre Anlieferungen an einer ausgewiesenen Stelle abzulegen reicht wohl immer noch nicht aus - Eben war ein sehr hartnäckiger Bote da, der an unserem Kundenstopper und dem eben auch geschlossenen Bürozugang zu verzweifeln schien. Vielleicht war es auch die sichtbare junge blonde Mitarbeiterin die in so anlockte. ;)

• Lob
Hab mich heute von meinen Eltern und meiner Freundin erstmal verabschiedet für ein paar Monate .
Eltern rauchen seit über 40 Jahre und die Lunge bei meiner Mutter ist auch nicht mehr die beste.
Könnte mir das nicht verzeichnen wenn ich sie anstecken würde und sie dadurch versterben im Extremfall .
meine Freundin hat eine autoimmunerkrankung , schon eine normale Grippe ist für sie kritisch .

Mal sehen wielange wir die Patienten noch adequat versorgen können ...

Die ganzen Hohlbirnen, die meinen jetzt Party machen zu müssen etc. sind einfach zu dumm um eigenverantwortlich zu handeln. Also muss die Ausgangssperre her, so schnell wie möglich. Ansonsten raffen die es wohl erst, wenn die eigenen Eltern oder Großeltern wegen dem Virus sterben.
Hat Merkel gestern schon angedeutet das die kommt. Man hat gemerkt das sie die Ausgangssperre langsam angehen möchte und den Leuten genug Zeit geben will sich darauf vorzubereiten. Spätestens Montag erwarte ich die Ausgangssperre

Klar, das Gesundheitssystem ist so gut, dass man jetzt schon Rentner und Studenten einstellt :uglylol:

Du und anderen werden sich über die Entwicklung in den nächsten Wochen wundern. Wir haben jetzt schon nicht genug Personal, geschweige denn Masken und Schutzkleidung. Wie sieht es in 2-3 Wochen aus?

Mal ne ganz blöde Frage an eure Fraktion, die so denkt: Ihr würdet also so viele Krankenhäuser hinstellen, die man zwar nur alle 50 Jahre braucht, dann aber für 80 Mio. reichen?

Zurück
Top Bottom