COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Das ist schon ......

Bei uns wurde auch schon offiziell über die Aufnahmekapazitäten der zwei größten Friedhöfe und dortigen Leichenhallen mit Kühlung gesprochen.
Wir betreuen dort auf dem Friedhofsgelände einige der Kapellen.

Ok, aber sie könnten auch mehr für Alle, auch Nichtkunden freischalten.

Zuletzt bearbeitet:

Hier eine schöne Karte welches die genauen Stückzahlen der infizierte (weltweit) zeigt und sich automatisch aktualisiert.

Mal ne ganz blöde Frage an eure Fraktion, die so denkt: Ihr würdet also so viele Krankenhäuser hinstellen, die man zwar nur alle 50 Jahre braucht, dann aber für 80 Mio. reichen?

Mal ne blöde Antwort an eure Fraktion: ne, ich wäre schon zufrieden, wenn die Krankenhäuser, die wie aktuell haben, nicht alle unterbesetzt wären. Wir haben einen Pflegermangel in so ziemlich jedem Krankenhaus. Dank dem Kaputtsparen durch die Politik wird das Personal unterbezahlt. Kaum jemand möchte noch in die Pflege gehen und das jetzige Personal ist schon total überfordert. Die Sparmaßnahmen werden auch durch Materialmangel sichtbar. Einige Kliniken haben nicht mehr als zwei Flaschen Desinfektionsmittel für eine ganze Station. Was gibt es daran schönzureden?
Die Technik in den Krankenhäusern ist überdurchschnittlich. Das muss man uns lassen. Aber ohne Personal bringt das auch nichts.

Mal ne blöde Antwort an eure Fraktion: ne, ich wäre schon zufrieden, wenn die Krankenhäuser, die wie aktuell haben, nicht alle unterbesetzt wären. Wir haben einen Pflegermangel in so ziemlich jedem Krankenhaus. Dank dem Kaputtsparen durch die Politik wird das Personal unterbezahlt. Kaum jemand möchte noch in die Pflege gehen und das jetzige Personal ist schon total überfordert. Die Sparmaßnahmen werden auch durch Materialmangel sichtbar. Einige Kliniken haben nicht mehr als zwei Flaschen Desinfektionsmittel für eine ganze Station. Was gibt es daran schönzureden?
Die Technik in den Krankenhäusern ist überdurchschnittlich. Das muss man uns lassen. Aber ohne Personal bringt das auch nichts.

Dann soll halt ein Teil des Arbeitslosenheeres mal anfangen als Pfleger zu arbeiten anstatt schmarotzend und meckern auf der Couch zu hocken. Immerhin wird seit Jahren betont, dass mehr Pflegepersonal gesucht wird und viele Stellen unbesetzt sind. Ist imo kein politisches, sondern ein menschliches/gesellschaftliches Problem mancher Schichten, die trotz schlechter Qualifikation sich für sowas immer noch zu fein sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dann soll halt ein Teil des Arbeitslosenheeres mal anfangen als Pfleger zu arbeiten anstatt schmarotzend und meckern auf der Couch zu hocken. Immerhin wird seit Jahren betont, dass mehr Pflegepersonal gesucht wird und viele Stellen unbesetzt sind. Ist imo kein politisches, sondern ein menschliches/gesellschaftliches Problem mancher Schichten, die trotz schlechter Qualifikation sich für sowas immer noch zu fein sind.

:rolleyes:
für ein funktionierendes gesundheitssystem ist der staat verantwortlich. das ist nicht die schuld der "schmarotzenden und meckernden arbeitslosen".
oh mann ... :fp:

Die Schweiz soll ja angeblich am überlegen sein, netflix abzuschalten und hier sagt man, dass wir kein problem mit dem Datenvolumen haben. Entweder wir sind wirklich gut vorbereitet odee die schweiz übertreibt.

• Lob
Reaktionen: Avi
:rolleyes:
für ein funktionierendes gesundheitssystem ist der staat verantwortlich. das ist nicht die schuld der "schmarotzenden und meckernden arbeitslosen".
oh mann ... :fp:

der Staat sucht ja fleissig, gibt ja zig unbesetzte Stellen im Gesundheitswesen. Aber wird halt im Zweifelsfall lieber geharzt anstatt anderen den Popo abzuwischen.

Aber gut, lassen wir das, ist ja kein Politiktalk hier.

Neuste Daten aus Deutschland:

13.632 Infizierte
36 Todesfälle

Todesrate: 0,25 (1 zu 400)

Die Schweiz soll ja angeblich am überlegen sein, netflix abzuschalten und hier sagt man, dass wir kein problem mit dem Datenvolumen haben. Entweder wir sind wirklich gut vorbereitet odee die schweiz übertreibt.

Denke die Übertreiben beim Bakom, kenne einige, nun ich nenne sie mal höhere Verantwortliche (durch die Firma) der Swisscom und wir haben auch ein Team der Swisscom bei uns angestellt in der IT. Bisher wird dies auch klar verneint, es sei nicht notwendig. Aber natürlich könnte das BAKOM diese Weisung im worst case erlassen.

Das Netz hat andere Probleme derzeit, die meisten HO Anwendungen sind ohne grosse Videodateien und mehrheitlich maximal Audio getriebene Meetings ohne Bildübertragung in der CH. Ein Problem könnte eher bei der Telefonie mal entstehen, den hier gab es rapide Anstiege im Mobile Netz, welches stark belastet wird.
Es gab natürlich auch im Netzwerk selber einen Anstieg der Volumen, welche vorher über ein reines Firmennetz gingen, aber prozentual im niedrigen Bereich.
Klar, die privaten Personen welche nun "frei" haben, belasten sicher das Netz nun mehr. Aber ich glaube der grosse Knall wird nicht kommen.

Nur das was ich so mitbekomme, natürlich kommuniziert man offen, aber eben. Eher auch präventiv.

Der Hund muss dran gewöhnt sein, Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hund erstmal seeeeehr skeptisch sind, wenn sie eine Drohne sehen – die Dinger machen mega viel Lärm und als Tier denkste dir dann auch so "Moment mal, was geht denn hier ab?". Drohne hab ich, wenn mir jemand seinen Köter ausleiht, eröffne ich einen Service und nehme 10€ für 10 Minuten.

Der Hund muss dran gewöhnt sein, Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Hund erstmal seeeeehr skeptisch sind, wenn sie eine Drohne sehen – die Dinger machen mega viel Lärm und als Tier denkste dir dann auch so "Moment mal, was geht denn hier ab?". Drohne hab ich, wenn mir jemand seinen Köter ausleiht, eröffne ich einen Service und nehme 10€ für 10 Minuten.

Jap, bestätige ich. Unsere kleine war auch erstmal perplex, aber hat sich rasch an das Ding gewöhnt und hat keinerlei Respekt mehr vor dem Lärm und Wind der entsteht :D

• Lob
nö warum drucken? deutsche sitzen auf über 2 Billionen Spareinlagen, die wissen schon wo das Geld sitzt! :goodwork:
Da liegt für mich eher das Problem als der Virus an sich. Nämlich was nach dem Virus los ist. Der Spaß wird hier imho länger dauern als in China weil sich die Leute nicht an einfachste Sachen halten können (zu Hause bleiben).
Ich sehe ein Finanzsystem das komplett im Arsch ist und der Wirtschaft gehts auch nicht besser.

• Lob
Durch die Zwangsferien ist genau das eingetreten, was ich erwartet habe: Just in diesem Moment hängen die Schüler hier am Wasser ab und hören laute Musik und grölen. Nicht nur, dass sie die Anwohner damit stören, nein, es geht nun um so viel mehr. Mit Vernunft kann man diesen Idioten einfach nicht kommen. Und deren Eltern sind kein Deut besser!

Es bleibt unseren Politikern ja also nichts anderes mehr übrig, als eine Ausgangssperre zu verhängen. Freitag, allerspätestens Samstag ist es imho soweit.
Aber interessant zu sehen, was dann passiert. Fügen sie sich oder kommt es zu Ausschreitungen?
Bei euch drehen die Leute langsam ganz durch hab ich gelesen, Coronamassenparties mit zigtausend Euro Strafen und Polizeieinsätzen :lol:

Kommt wohl bei raus wenn man ne Führung hat, die nicht führt. :shakehead:

• Lob
Bei euch drehen die Leute langsam ganz durch hab ich gelesen, Coronamassenparties mit zigtausend Euro Strafen und Polizeieinsätzen :lol:

Kommt wohl bei raus wenn man ne Führung hat, die nicht führt. :shakehead:

Habe die News heute mal nicht so verfolgt. Brauche auch mal etwas Abstand davon ;)
Aber wenn das stimmt, dann ist diesen Leuten auch nicht mehr zu helfen. Ich ahne schlimmes für das kommende Wochenende was Parties angeht. Wenn das Militär irgendwann eingreifen muss, wird's übel.

Und in den USA gibt's ja derzeit auch diese idiotischen Spring Break Parties. Die USA werden bald an der Spitze der Infizierten und Todesfälle stehen, wenn das so weiter geht - das ist mal klar...

Zuletzt bearbeitet:
Dann halt ein Teil des Arbeitslosenheeres mal anfangen als Pfleger zu arbeiten anstatt schmarotzend und meckern auf der Couch zu hocken. Immerhin wird seit Jahren betont, dass mehr Pflegepersonal gesucht wird und viele Stellen unbesetzt sind. Ist imo kein politisches, sondern ein menschliches/gesellschaftliches Problem mancher Schichten, die trotz schlechter Qualifikation sich für sowas immer noch zu fein sind.

Deutschland hat kein "Heer" an Arbeitslosen. Und der Pflegeberuf ist auch nicht ganz ohne Anforderungen, da kann man nicht jeden x-beliebigen Arbeitslosen auf die Menschen loslassen. Das ist kein Putzjob.

Und die Belastung in dem Bereich ist auch weit höher als in vielen anderen Berufen. Das geht weit über "zu fein fürs Ärsche abwischen" hinaus..

Jeah endlich wieder Klopapier. Heute morgen hieß es dass es nix gibt heute und gerade fahr ich am Rossmann vorbei und da laufen zwei alte Omas mit Klopapier im Rollator. Also Vollbremsung und reingestürmt ^^

Klar man wäscht oft Hände gerade, aber die Einblattmethode war langsam nervig.

Komme gerade vom normalen Wocheneinkauf. Toilettenpapier alle obwohl jeder nur 1 Packung kaufen kann, Toast, Dosen und Tiefkühlabteilung ziemlich leer.

• Lob
Zurück
Top Bottom