COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

  • Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
der Staat sucht ja fleissig, gibt ja zig unbesetzte Stellen im Gesundheitswesen. Aber wird halt im Zweifelsfall lieber geharzt anstatt anderen den Popo abzuwischen.

Es benötigt eine Ausbildung. Die ist nicht innerhalb von ein paar Monaten getan. Ansonsten kannst du auch in mehreren Krankenhäusern pro Tag arbeiten, da du für deine Miete sonst zu wenig auf dem Konto hast. Würde es besser, bzw. überhaupt fair bezahlt, dann würden es auch mehr machen.

Der Staat sucht nicht fleißig. Der Staat macht nur Schuldgefühle, so wie immer.

Genau so wie jetzt Studenten zum Arbeiten aufgerufen werden. Werden die kompensiert? Werden die überhaupt ordentlich ausgerüstet? Wir sind mittlerweile so weit, dass diese Fragen überhaupt eine Daseinsberechtigung genießen.
 
Selbstverständlich "kann" es auch junge sportliche treffen. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eben dann doch ein klares Gefälle in Richtung ältere Menschen.

Die neusten Daten aus Italien zeigen, dass insgesamt 0,8 Prozent der Todesfälle auf unter 50jährige fallen - alle mit Vorerkrankungen. Das heisst gesunde unter 50jährige sind selbst in Italien bislang null gestorben.
 
Naja gut, bis es hier 40 Grad gibt, sollte sich das größtenteils erledigt haben.

Abwarten. Wenn wir es schaffen, die Ausbreitung jetzt einzudämmen wird der Peak für Juli / August vorausgesagt. Es wird uns auf jeden Fall noch ne Weile beschäftigen...
Mal davon abgesehen: bei den heutigen Klimakapriolen würde es nicht wundern, wenn wir schon im Mai auf diese Temperaturen kommen.
 
Bin mal auf dem Sommer gespannt. Bei 40grad bleibt keiner zuhause.Die sind alle am See.
Hoffen wir das im April oder spätestens Anfang Mai alles vorbei ist. Wenn das weiter so geht sehe ich kein Land mehr. Der Sommer würde heftig werden wenn das so weiter geht und die Situation bis dahin sich nicht verbessert hat.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Pandemien kommen in Schüben hab ich gelesen. Denke im Herbst könnte der nächste kommen. Bis dahin sollte ne Mittel dagegen da sein. Frage ist wann die 2 Welle in China kommt

jepp das stimmt. Allerdings dürften langanhaltende Temperaturen und Sonne es dem Virus auch so schwer machen. Dem Coronavirus selbst macht es wohl eher weniger aus, aber alle möglichen anderen Bazillen und Viren verschwinden jetzt allmählich. Dadurch wird das Immunsystem durch andere Angriffe weniger belastet und das Vitamin D der Sonne stärkt den Körper ebenfalls. Die momentane Situation wird sich in der Form niemals bis zum August hinziehen, das glaubt doch niemand ernsthaft hier
 
Hoffen wir das im April oder spätestens Anfang Mai alles vorbei ist. Wenn das weiter so geht sehe ich kein Land mehr. Der Sommer würde heftig werden wenn das so weiter geht und die Situation bis dahin sich nicht verbessert hat.
Sorry aber es wird erst schlimmer bevor es besser wird.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Deutschland hat kein "Heer" an Arbeitslosen. Und der Pflegeberuf ist auch nicht ganz ohne Anforderungen, da kann man nicht jeden x-beliebigen Arbeitslosen auf die Menschen loslassen. Das ist kein Putzjob.

Und die Belastung in dem Bereich ist auch weit höher als in vielen anderen Berufen. Das geht weit über "zu fein fürs Ärsche abwischen" hinaus..
So sieht aus !
Für uninformierte ist es ein Putzjob
Man muss den Körper von der kleinsten Zelle aus auswendig können.
Jedes Organ von Aufbau über Funktion.
Etliche Erkrankungen mit Symptomen , Therapie , Ursachen ect.
Unzählige Medikamente mit Wirkungsweisen & Anwendungsbereiche.
Laborparameter mit Norm werten .
Wundbehandlung , Infusionstherape
Notfall Maßnahmen bei Verschieden Schock Varianten .
Und und und

das sprichwörtliche arschabputzen nimmt gerade mal 5-10 % der täglichen Arbeitszeit wenn überhaupt in Beschlag ...

aber wir putzen ja nur , und unqualifizierte und Arbeitslose ohne Lust eignen sich sicher die Kenntnisse und Kompetenz ein :niatee:
 
Was man bei all diesen Rechnungen hier auch nie vergessen darf, ist folgendes:

1. Je mehr Menschen es bereits hatten, desto mehr sind (zumindest mal für die nächste Zeit) dagegen immun und fallen als weitere Verbreiter aus. Das wird die Zahlen ab einem gewissen Zeitpunkt auch positiv beeinflussen und ein Abflachen der Kurve bewirken

2. Wie überall auch, gibt es in der medizinischen Forschung steile Lernkurven. Man weiß täglich mehr über das Virus, der Podcast von Drosten zeigt das momentan sehr eindrucksvoll. Bis es einen richtigen Impfstoff gibt wird es natürlich noch dauern, aber es würde mich nicht wundern, wenn wir bereits in 3-4 Wochen so viel Erfahrung und Kenntnisstand bezüglich des Virus haben, dass man bereits recht gute Medikamente oder Therapien zur Bekämpfung hat.
 
Wahre Worte. Das ist auch gelinde gesagt ziemlich respektlos, unwissend und dumm den Pflegeberuf aufs Popo abputzen zu reduzieren.

War absichtlich überspitzt dargestellt von mir, weil mir dieses dauernde "Mimimi das deutsche Gesundheitssystem ist so schlecht"-Gelaber zunehmend auf den Geist geht. Deutschland sucht seit Jahren gezielt und händeringend nach Pflegekräften, muss dort größtenteils auf Personal aus dem Ausland zurückgreifen, weil es in Deutschland offenbar nicht genug machen wollen/können/whatever. Da sollte man die Schuld dann eher bei den Menschen selbst suchen und nicht bei der "bösen Elite". Just my two cents.
 
Zurück
Top Bottom