COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Na Klasse. Eben wurden hier alle Spielplätze gesperrt bis vorerst 20.4. und die Polizei kontrolliert und kassiert ab. Hauptsache die Rentner laufen unbehelligt draußen rum und machen Kaffeeklatsch auf den Bänken.

Naja ab morgen müssen wir dann eben doch in den Wald. Den können die nicht auch noch sperren.
Ist die Konsequenz das die Leute zu blöd sind zu verstehen das sie mit ihrer Art weitere anstecken können.
 
Jens Spahn: „Das wird eher viele Monate so gehen als viele Wochen“



Ich sage auch, das wird uns noch weit über den Sommer hinaus betreffen. So manche Restriktion wird sicherlich gelockert werden, z.B. werden Geschäfte bestimmt wieder öffnen dürfen (dann aber vielleicht mit Zugangsbeschränkungen) um den endgültigen wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern, aber Reisebeschränkungen, Verbote von Großveranstaltungen und Versammlungen werden bleiben, da bin ich mir sicher. Sportereignisse wird es auch kaum geben.
Und es würde mich nicht wundern, wenn zudem allerorten Badestrände abgesperrt werden.
Das wird ein trostloser Sommer...

Letztlich hängen sich auch viel zu viele an den Osterferien auf. Als ob es danach wieder normal weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Audiolith gibt zu jeder Bestellung ein Stück Toilettenpapier dazu

90553262_10156616891515518_806688866432974848_n.jpg


ESKNCxyUUAATVwb.jpg

Einfach nur noch krank xD xD xD
Bald ersetzt Toilettenpapier alle gängigen Währungen und wird mit Gold aufgewogen!:rolleyes:
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Jens Spahn: „Das wird eher viele Monate so gehen als viele Wochen“



Ich sage auch, das wird uns noch weit über den Sommer hinaus betreffen. So manche Restriktion wird sicherlich gelockert werden, z.B. werden Geschäfte bestimmt wieder öffnen dürfen (dann aber vielleicht mit Zugangsbeschränkungen) um den endgültigen wirtschaftlichen Kollaps zu verhindern, aber Reisebeschränkungen, Verbote von Großveranstaltungen und Versammlungen werden bleiben, da bin ich mir sicher. Sportereignisse wird es auch kaum geben.
Und es würde mich nicht wundern, wenn zudem allerorten Badestrände abgesperrt werden.
Das wird ein trostloser Sommer...

Letztlich hängen sich auch viel zu viele an den Osterferien auf. Als ob es danach wieder normal weitergeht...

Ich hoffe ihr habt euch mit Games eingedeckt, das wird ein langes Jahr.
 
Ich zieh mir auch die ganze Zeit alles mögliche an Infos rein. Werde das jetzt auch mal öfters aussetzen, sonst wird man ja doch ein bisschen panne. Würde ich manchen hier auch mal empfehlen. :D
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
In der Schweiz darf man nun auch in einer Schlange stehen, wenn man einkaufen gehen will. Nur noch eine Person auf 10 Quadratmeter Fläche. Dafür dürfen die Leute jetzt vor dem Laden dichtgedrängt warten; bei größeren Einkaufszentren sogar in einem Raum. Nach dem Lichtblick im Kanton Uri nun also wieder eine dumme Maßnahme. Das war wohl notwendig, damit man auch sicher nicht plötzlich das Gefühl hat, irgendwer mache sich auch nur 1.5 Sekunden Gedanken, bevor Maßnahmen getroffen werden. :goodwork:
 
EILMELDUNG

Italien hat nach offiziellen Angaben mehr Tote durch das Coronavirus als China

deutschlandfunk.de
 
In der Schweiz darf man nun auch in einer Schlange stehen, wenn man einkaufen gehen will. Nur noch eine Person auf 10 Quadratmeter Fläche. Dafür dürfen die Leute jetzt vor dem Laden dichtgedrängt warten; bei größeren Einkaufszentren sogar in einem Raum. Nach dem Lichtblick im Kanton Uri nun also wieder eine dumme Maßnahme. Das war wohl notwendig, damit man auch sicher nicht plötzlich das Gefühl hat, irgendwer mache sich auch nur 1.5 Sekunden Gedanken, bevor Maßnahmen getroffen werden. :goodwork:
Ohje, wie lächerlich diese Maßnahme ist. Ich habe in den Supermärkten nicht einmal Kontakt zu anderen Menschen gehabt, man kann sich dort perfekt aus dem Weg gehen. Sollten die das in Deutschland einführen kann ich den Leuten in den Läden nicht mehr aus dem Weg gehen und wir stecken uns alle an. Aber die Chance das es so auch in Deutschland kommen wird ist sehr gering. Hier sind wir schlauer
 
Oder ein Militärischer, wenn der wütende und gelangweilte Mob versucht alles kurz und klein zu schlagen. :niatee:
Wenn die Leute herausfinden das Corona nur ein riesiger Fake ist und in Wahrheit nur die Grippe ist, dann wird es dazu kommen. Deswegen ist das Militär ja auch hier. Oder glaubst du die sind hier zum Spaß?

Quatsch. Ein bisschen Spaß muss auch mal sein :coolface:
 
Zurück
Top Bottom