COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
- Frühestens zehn Tage nach der eindeutigen Diagnose
- 48 Stunden lang kein Fieber
- 24 Stunden lang keine Symptome wie Husten
- Zwei Untersuchungen auf das Virus in einem Abstand von 24 Stunden müssen negativ ausfallen.

Es gibt aber wohl keine Meldepflicht für wieder genesene Patienten. Von daher ist diese Statistik weniger aktuell.

Quelle dazu hatte @Harlock glaube ich irgendwo.
Wird also über kurz oder lang unter den Tisch fallen nehme ich an. Das sollte man imo schon bedenken wenn man sich die Statistiken anguckt.
Liest hier einer von der Berliner Morgenpost mit? :vv:
Sie haben bei ihren Daten jetzt ein Sternchen hinzugefügt und ergänzt, dass es dazu keine Meldepflicht gibt und es daher den Mindestwert darstellt.
Vernünftig :tinglewine:

@Ultimatix schlau? Die deutschen?

Du siehst aber schon, wie wir dem trend der anderen länder nacheifern, weil die meisten (teile der risikogruppe) eben doch doof sind und nix machen.

Die oma.meiner freundin z.b. und ihre zwillingsschwester hatten gestern geburtstag. Was haben sie gemacht? Um die 9 ihrer freundinnen eingeladen und gefeiert. "Och, die haben ja kein corona" "das kann man nicht wissen" "doch, doch, dann hätten sie ja husten, fieber und so" ... -.- und die zwillingsschwester hat letztes jahr erst ihre krebsbehandlung überstanden.

Null bewusstsein für so was. Und das ist der einzige grund, warum es wohl zu ner ausgangssperre kommen wird. Das wäre alles nicht nötig auch das reduzieren oder einstellen der arbeit halt nicht, aber pustekuchen...

Das hört und liest sich gut an, auch wenn es nur ein kleines Dorf ist

Leider muss man immer wieder festhalten, keine Land hat so ignorante dumme und dabei noch überhebliche kommende Generationen wie eben Deutschland.

Da halten sich viele für die kommende Elite in diesem Land - Wollen was erneuern - Benehmen sich jetzt sogar immer noch so, aber bei dem was man hier
teilweise immer noch erlebt kann man nur Schlussfolgern - Wäre es ein Unternehmen - Eine Insolvenz in Raten hat hier schon lange ihren Anfang gefunden.

Das hört und liest sich gut an, auch wenn es nur ein kleines Dorf ist

Leider muss man immer wieder festhalten, keine Land hat so ignorante dumme und dabei noch überhebliche kommende Generationen wie eben Deutschland.

Da halten sich viele für die kommende Elite in diesem Land - Benehmen sich jetzt sogar immer noch so, aber bei dem was man hier
teilweise immer noch erlebt kann man nur Schlussfolgern - Wäre es ein Unternehmen - Eine Insolvenz in Raten hat hier schon ihren Anfang gefunden.
Wie gesagt... die kommende generation ist gar nichr so sehr das problem, da die auch quasi nix von corona zu befürchten haben. Aber die, die damit zu tun haben könnten, verhalten sich auch nicht besser... die neue generation ist strohdumm und die alte wohl schlichtweg zu stur.

Die frage ist nur, warum noch warten? Die Politik ist dermaßen planlos mit allem. Erst wartet man bis es zu spät ist mit den grenzschließungen, dann wartet man bis es nicht mehr geht mit Abriegelungen der Läden und Bars und jetzt wartet man bis es nicht mehr geht mit der Ausgangssperre, je härter die Maßnahmen jetzt werden, desto schneller ist es überstanden.

Schade...wir hatten nach der Meldung vor 2 Tagen massig Bestellungen und Personen die über den Support angegeben hatten sie brauchen dringend Alternativen...

Das Suchvolumen hat sich SEO mäßig Deutschlandweit für CBD innerhalb von einer Woche mehr als verzehnfacht xD

Morgen gehe ich los, Besorgungen machen. Das darf man ja dann noch, oder?

Ab morgen schon soll es Ausgangssperren in Deutschland geben. Laut einem der bei der Bundeswehr arbeitet.
Ich glaube da nicht dran. Ich rechne damit eher ab nächster Woche

Ich weiß das klingt verrückt aber man hat das Gefühl hier setzt man auf das kommende schlechte Wetter und die Kaltfront damit die Leute erstmal daheim bleiben xD

@Avi ja

• Lob
Reaktionen: Avi
Na was denn nun? Die WHO ist aber auch heute hü und morgen hott. :enton:
Der würde ich sowieso nicht trauen, diese Vollidioten glauben auch Fleisch würde Krebs erregen und ertesten das anhand von Junkfood Addicts in den USA die sich täglich toxisches Pflanzenöl mit Zucker bei McDreck runtergurgeln :roflmao:

EILMELDUNG

Italien hat nach offiziellen Angaben mehr Tote durch das Coronavirus als China

deutschlandfunk.de
Na dann herzlichen Glückwunsch :goodwork:

Großbritannien und die Niederlande zögerten, das öffentliche Leben wegen der Corona-Verbreitung einzuschränken. Das Virus sollte alle infizieren, die gut damit klarkommen. Jetzt wird das Experiment beendet.

• Lob
Reaktionen: Avi
Der würde ich sowieso nicht trauen, diese Vollidioten glauben auch Fleisch würde Krebs erregen und ertesten das anhand von Junkfood Addicts in den USA die sich täglich toxisches Pflanzenöl mit Zucker bei McDreck runtergurgeln :roflmao:

Abgesehen davon wirken sie in letzter Zeit alles andere als souverän. Wie hieß es noch vor kurzem bei der PK? "Das ist keine Pandemie, denn viele Länder die Fälle meldeten, befinden sich im einstelligen Bereich."
Funfact: viele davon sind jetzt dreistellig. :ugly: Die können auch nicht langfristig planen und kalkulieren, deswegen auch der Hickhack mit Ibu.

morgen wird die ausgangssperre über die schweiz verhängt, die ab samstag in kraft tritt.

das ist keine mutmassung, sondern eine info die ich gerade aus sicherer quelle erhielt

also ihr schweizer jungs, deckt euch morgen vormittag schon mal lieber ein mit dem was ihr braucht, denn man kann sich ja ausmalen was vor allem in den städten abgehen wird, sobald das morgen nachmittag/abend offiziell wird.

Ich werde morgen wieder die Startseite aktuallisieren, hinke eh heute hinterher:

daf545-1584641529.png

morgen wird die ausgangssperre über die schweiz verhängt, die ab samstag in kraft tritt.

das ist keine mutmassung, sondern eine info die ich gerade aus sicherer quelle erhielt

also ihr schweizer jungs, deckt euch morgen vormittag schon mal lieber ein mit dem was ihr braucht, denn man kann sich ja ausmalen was vor allem in den städten abgehen wird, sobald das morgen nachmittag/abend offiziell wird.

Bis alle über die Ausgangssperre Bescheid wissen, ist das Corona-Virus Geschichte.

Zurück
Top Bottom