COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
News aus Absurdistan vom 19. März 2020:
Viele Männer müssen aktuell wieder in die Armee einrücken, um einen Notfalldienst zu leisten. Hört sich auf den ersten Blick okay an, Problem: es werden auch Ärzte, die ansonsten in Krankenhäusern arbeiten, gezwungen, einzurücken. Und die Leute langweilen sich nun seit 2 Tag da, weil es nichts zu tun gibt. Hat sich also sicherlich gelohnt, sie von den Krankenhäusern abzuziehen - da hätten sie ja tatsächlich was tun können. :goodwork:

Eine Dunkelziffer von 90000 dürfte gut hinkommen. Damit liegt die Sterberate in Deutschland übrigens bei 0,05 Prozent (1 zu 2000), also sogar niedriger als bei der herkömmlichen Grippe. Nur mal so als Relation :)

Italien wollen sie es auch nochmal verschärfen. Da sie es nicht in den Griff bekommen. Frage mich was sie falsch gemacht haben das es so außer Kontrolle ist

Über Dunkelziffer kann man gar nichts seriöses sagen. Es gibt viele Modelle und keiner weiß, welches stimmt. Irgendwas zwischen 3-10x der offiziellen Zahlen.

Haben wir schon die ganze Woche, ist halb so wild, du darfst sogar bissl spazieren, aber bitte alleine oder mit 3m Abstand und nur gemeinsam mit Bewohnern der eigenen Wohnung. Zur Arbeit darfst du auch und einkaufen sowieso.
Eben. Es ändert sich eigentlich nicht viel. Außer das die Leute die sich dann daran nicht halten hart bestraft werden. Und ich mir sorgen mache das die Leute nicht weiterhin ruhig bleiben oder sogar durchdrehen. Und das in den Supermärkten alles so normal wie bisher weiterläuft.

• Lob
Reaktionen: Avi
News aus Absurdistan vom 19. März 2020:
Viele Männer müssen aktuell wieder in die Armee einrücken, um einen Notfalldienst zu leisten. Hört sich auf den ersten Blick okay an, Problem: es werden auch Ärzte, die ansonsten in Krankenhäusern arbeiten, gezwungen, einzurücken. Und die Leute langweilen sich nun seit 2 Tag da, weil es nichts zu tun gibt. Hat sich also sicherlich gelohnt, sie von den Krankenhäusern abzuziehen - da hätten sie ja tatsächlich was tun können. :goodwork:
Eine Dunkelziffer von 90000 dürfte gut hinkommen. Damit liegt die Sterberate in Deutschland übrigens bei 0,05 Prozent (1 zu 2000), also sogar niedriger als bei der herkömmlichen Grippe. Nur mal so als Relation :)

Also ganz ehrlich, ich weiß so langsam nicht mehr was ich von der Situation halten soll.
Alles wirkt so kopflos und ungeplant. Ich kann inzwischen auch nicht mehr sagen ob das noch verhältnismäßig ist.

Wenn man noch sein Köpfchen anschalten würde, dann würde man sich auch die Gründe überlegen warum das so ist. Und da gibt es nur zwei Gründe.

1. In Deutschland hat man für Corona ein besseres Immunsystem

2. Es sind vor allem junge Menschen infiziert.

Und die Antwort ist, richtig 2.

Auch in Deutschland haben sich anfangs nur sehr wenige Ältere angesteckt. Nach einer ersten Auswertung des RKI waren nur 15 Prozent der Infizierten älter als 60. Backhaus vermutet, dass die Fallsterblichkeit in Deutschland deshalb bisher so niedrig ist.

Italien wollen sie es auch nochmal verschärfen. Da sie es nicht in den Griff bekommen. Frage mich was sie falsch gemacht haben das es so außer Kontrolle ist

Naja, schaue ich mir die Zustände da jeweils an, verwundert es mich leider nicht.
Das Gesundheitswesen, halt auch vielerorts mangelhaften Hygienemassnahnen, die Lücken in den Systemen und die Kluft Arm und Reich. usw.
Dazu wohl auch alles unterschätzt und Volk nicht richtig informiert.

Das alles ist Fatal.

Habe Verwandte Mutterseits da, in Sizilien wir auch in Lecce.

Dazu auch in Spanien, mein Vater kommt von da.

Also ja, hab durchaus Grund zur Sorge, versuche mich aber abzulenken. Bleibt nicht vie anderes

Ausser man verschweigt uns die vielen Toten

In der Schweiz waren es zumindest einige Fälle, bei denen kein Zusammenhang zu Corona hergestellt werden konnte, die aber trotzdem in der Statistik auftauchen. Von daher dürfte die tatsächliche Zahl der an Corona Verstorbenen eher tiefer als höher sein. Bei den Leuten, bei denen ein Zusammenhang zwischen Tod und Corona vermutet werden kann, wird das wohl auch getestet. Wenn aber natürlich eine(r) auf dem Weg zum Arzt von einem Auto überfahren wird, passiert das hoffentlich nicht.

Wenn man noch sein Köpfchen anschalten würde, dann würde man sich auch die Gründe überlegen warum das so ist. Und da gibt es nur zwei Gründe.

1. In Deutschland hat man für Corona ein besseres Immunsystem

2. Es sind vor allem junge Menschen infiziert.

Und die Antwort ist, richtig 2.

Dürfte bei vielen normalen Grippewellen aber ähnlich sein, womit die Vergleichbarkeit zur Grippe wieder einigermaßen stimmt :)

Dürfte bei vielen normalen Grippewellen aber ähnlich sein, womit die Vergleichbarkeit zur Grippe wieder einigermaßen stimmt :)

Weil man sich bei ner Grippe impfen kann und das ab 60+ geradezu von den Ärzten her stark beworben wird. Also ist die Vergleichbarkeit quasi fürn Popo.

Das ist wirklich krass, hier bei uns sind alle zu, da riskiert das keiner aber die Regierung sagt auch Unterstützung zu, bei euch werden die Einzelunternehmer ja völlig im Stich gelassen...
Das Problem ist das in bestimmten Bezirken viele Bars durch clans geführt werden und die scheißen auf Gesetze.

Also ganz ehrlich, ich weiß so langsam nicht mehr was ich von der Situation halten soll.
Alles wirkt so kopflos und ungeplant. Ich kann inzwischen auch nicht mehr sagen ob das noch verhältnismäßig ist.
Ich halte das auch zunehmend für Wahnsinn... so schlimm die Situation in Italien ist (nüchtern gesehen vielleicht erst mal erscheint), aber wenn man die Todeszahl von heute mit dem Faktor 365 multipliziert, was es ja niemals sein wird, ist man mit 165.000 Toten im Jahr immer noch weit, WEIT weg von den Influanza Toten letztes Jahr... also wo ist da die Verhältnismäßigkeit??

Zurück
Top Bottom