Es vergleichen immer noch welche hier die Situation mit einer Grippewelle?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Der Vergleich hinkt, da die Influenza 2018/2019 weitaus fataler war...Es vergleichen immer noch welche hier die Situation mit einer Grippewelle?
Weil man sich bei ner Grippe impfen kann und das ab 60+ geradezu von den Ärzten her stark beworben wird. Also ist die Vergleichbarkeit quasi fürn Popo.
Der Vergleich hinkt, da die Influenza 2018/2019 weitaus fataler war...
Blödsinn. Eher ist das Gegenteil der Fall. Bei der todesrate der Grippe ist die Impfung ja bereits enthalten und drückt die Rate dementsprechend nach unten. Heisst auf gut deutsch: ohne impfmöglichkeit wäre die heutige todesrate der normalen Grippe wohl nochmal signifikant höher. Und damit noch weiter über Corona als momentan schon
Ist die Situation hier schon vorbei?
Italien wollen sie es auch nochmal verschärfen. Da sie es nicht in den Griff bekommen. Frage mich was sie falsch gemacht haben das es so außer Kontrolle ist
Ich halte das auch zunehmend für Wahnsinn... so schlimm die Situation in Italien ist (nüchtern gesehen vielleicht erst mal erscheint), aber wenn man die Todeszahl von heute mit dem Faktor 365 multipliziert, was es ja niemals sein wird, ist man mit 165.000 Toten im Jahr immer noch weit, WEIT weg von den Influanza Toten letztes Jahr... also wo ist da die Verhältnismäßigkeit??
Nein.
Weißt du wo es enden wird?
Nein.
Warum also die Kritik am Vergleich?
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.
Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.
Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt
Weil mir keine Grippewelle einfällt welche dieses Ausmaß hatte und solche Einschnitte mit sich brachte
...und weltweit waren es knapp 700.000(!!!) Grippetote in einer Grippessaison Herbst bis Frühjahr... eine schlimme Zahl eigentlich.Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.
Das sollte die Strafe dafür sein + Verlust auf einen eventuell Ausgleich für die Schließung.
Wie erwartet. Du nimmst die Schätzzahlen und Vergleichst diese mit statistischen Zahlen.
Deinen Ratschlag mit Zahlen und Statistik solltest du dir also eigens mal beherzigen.
Welche Schätzzahlen? Wir haben in der BRD bisher offiziell 45 Coronatote, damals waren es offiziell 25000 Grippetote. Diese Zahlen vergleiche ich