COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Immer diese dämliche Vergleich. Grippe und Corona sind nicht gleich. Für einen gibt es ne Impfung und Medis für das andere nicht.
 
Weil man sich bei ner Grippe impfen kann und das ab 60+ geradezu von den Ärzten her stark beworben wird. Also ist die Vergleichbarkeit quasi fürn Popo.

Blödsinn. Eher ist das Gegenteil der Fall. Bei der todesrate der Grippe ist die Impfung ja bereits enthalten und drückt die Rate dementsprechend nach unten. Heisst auf gut deutsch: ohne impfmöglichkeit wäre die heutige todesrate der normalen Grippe wohl nochmal signifikant höher. Und damit noch weiter über Corona als momentan schon :)
 
Blödsinn. Eher ist das Gegenteil der Fall. Bei der todesrate der Grippe ist die Impfung ja bereits enthalten und drückt die Rate dementsprechend nach unten. Heisst auf gut deutsch: ohne impfmöglichkeit wäre die heutige todesrate der normalen Grippe wohl nochmal signifikant höher. Und damit noch weiter über Corona als momentan schon :)

Eben, die Impfung drückt die Rate nach unten. Bei Corona gibt es keine Impfung. Also ist Corona gefährlicher.
Kann man also nicht Vergleichen.

Und ich wette du nimmst zur Vergleich auch nur die SCHÄTZZAHLEN zur Grippe, während du bei Corona die STATISTISCHEN ZAHLEN nimmst oder?
 
Italien wollen sie es auch nochmal verschärfen. Da sie es nicht in den Griff bekommen. Frage mich was sie falsch gemacht haben das es so außer Kontrolle ist

Laut Drosten hätte das auch uns treffen können. Wir hatten das „Glück“ das die Chinesin die die Webasto Mitarbeiter in Bayern angesteckt hat, sich hier gemeldet hat. So konnte man eine Ausbreitung hier zuerst einschränken. Italien soll wohl gar nicht wissen wie sie das bekommen haben.

Nachteil für uns Karneval + Rückkehrer aus einem belasteten Gebiet.
 
Ich halte das auch zunehmend für Wahnsinn... so schlimm die Situation in Italien ist (nüchtern gesehen vielleicht erst mal erscheint), aber wenn man die Todeszahl von heute mit dem Faktor 365 multipliziert, was es ja niemals sein wird, ist man mit 165.000 Toten im Jahr immer noch weit, WEIT weg von den Influanza Toten letztes Jahr... also wo ist da die Verhältnismäßigkeit??

Hier geht es um Menschenleben und nicht um Zahlen. Virus unbekannt und was machst wenn man sich irrt und die Toten steigen und es nicht mehr geht unter Kontrolle zu bringen. Sorry wir haben die Nachkriegsgeneration ausgelöscht durch nen Fehler? Dazu würden dann evtl 60+ Leute Lungeleiden haben.
 
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.

Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt
 
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.

Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt

Wie erwartet. Du nimmst die Schätzzahlen und Vergleichst diese mit statistischen Zahlen.

Deinen Ratschlag mit Zahlen und Statistik solltest du dir also eigens mal beherzigen.
 
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.

Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt

Wie gesagt ist diese Situation schon zu Ende?
 
Nochmal als Vergleich. Die GrippeWelle 2018 hat alleine in Deutschland 25000 Tote verursacht - und das obwohl es dort die Impfung schon lange gab und viele bereits geimpft waren. Ohne Impfung wäre diese Zahl wohl noch deutlich höher ausgefallen. Mir kann doch niemand ernsthaft erzählen dass er hier mit der gleichen Anzahl an Corona-Todesfällen rechnet in Deutschland? Und das obwohl es für letzteres keine Impfung gibt.

Sorry Leute, aber ab und zu sollte man dann doch mal auf Zahlen und Statistiken schauen bevor man hier komplett falsche Sachen hinausposaunt
...und weltweit waren es knapp 700.000(!!!) Grippetote in einer Grippessaison Herbst bis Frühjahr... eine schlimme Zahl eigentlich.
 
Wie erwartet. Du nimmst die Schätzzahlen und Vergleichst diese mit statistischen Zahlen.

Deinen Ratschlag mit Zahlen und Statistik solltest du dir also eigens mal beherzigen.

Welche Schätzzahlen? Wir haben in der BRD bisher offiziell 45 Coronatote, damals waren es offiziell 25000 Grippetote. Diese Zahlen vergleiche ich
 
Welche Schätzzahlen? Wir haben in der BRD bisher offiziell 45 Coronatote, damals waren es offiziell 25000 Grippetote. Diese Zahlen vergleiche ich

Die 25.000 sind eine errechnete Schätzzahl. Statistisch erfasst haben wir 1000 Grippetode.

Du vergleichst also ein Schätzwert mit einem statistisch erfassten Wert.
 
Zurück
Top Bottom