COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Hast du deinen Artikel überhaupt gelesen?




Die Braunschweiger Zeitung erklärt warum sie von 2000 Grippetoden sprechen und nicht von 20.000. Weil die 20.000 eine Schätzzahl sind. Und wie ich statistisch darlegte sind 2/3 alle Fäller stets ohne einem positiven Test.
Ja, es wurde eben erläutert, warum anfangs "nur" von 2000 Toten die Rede war, weil eben selten auf dem Totenschein, die Grippe als Todesursache steht! Tatsächlich sie aber den Körper so geschwächt hat, dass man an Herzversagen etc verstarb.
 
Ich denke da braucht sich keiner streiten

Die jährlichen Grippe induzierten Toten in Deutschland sind irgendwo zwischen 5000 bis 25000

Insofern relativiert sich Corona schon etwas ohne es nun zu verharmlosen

Das Problem bei Corona ist eher das es auf oft marode Gesundheitssysteme trifft und das man keine wirklichen Medikamente dagegen hat
Man muss auf die Selbstheilungskräfte des Menschen bauen
Da ist das Panikniveau höher
 
Ja, es wurde eben erläutert, warum anfangs "nur" von 2000 Toten die Rede war, weil eben selten auf dem Totenschein, die Grippe als Todesursache steht! Tatsächlich sie aber den Körper so geschwächt hat, dass man an Herzversagen etc verstarb.

Es war von 2000 Toden die Rede, weil das der statistisch erfasste Wert ist.


Ich denke da braucht sich keiner streiten

Die jährlichen Grippe induzierten Toten in Deutschland sind irgendwo zwischen 5000 bis 25000

Insofern relativiert sich Corona schon ohne es zu verharmlosen

Das Problem bei Corona ist eher das es auf oft marode Gesundheitssysteme trifft und das man keine wirklichen Medikamente dagegen hat
Man muss auf die Selbstheilungskräfte des Menschen bauen

Man kann nicht bei der Grippe schätzen und bei Corona nicht.
 
Die heutigen Zahlen im Überblick:

4you8xlt.png
 
Für alle die am Anfang glaubten die Strategie von Boris Johnson ist die Richtige


Lest auch einen Teil des Papiers durch vom Imperial College London, ein Zitat aus dem Papier

In total, in an unmitigated epidemic, we would predict approximately 510,000 deaths in GB
 
Positiv das in Deutschland es bisher wenige Tote gab bei Corona. Frankreich Spanien und Italien steigen sie enorm. Hoffe das es so bleibt
 
@Naru dann warten wir doch mal ab, was das RKI am ende für einen Schätzwert für die Coronasaison abgibt. Dann können wir Schätzwert mit Schätzwert vergleichen. Das werden dann aber immer noch weniger als die 25000 der Grippewelle sein.

Ansonsten hat @Bond es schon gut zusammengefasst
 
Man kann nicht bei der Grippe schätzen und bei Corona nicht.


Man kann die Schätzungen aber nicht bei der Grippe als Unsinn abtun, aber bei Corona dann irrwitzige Zukunftsszenarien als legitim ansehen

Fakt ist das die Grippe jedes Jahr tausende Menschenleben beendet allein in Deutschland
Dem kann man kaum widersprechen

Irrelevant ob dann Grippe als Todesursache bestimmt wird, meist wird sicher irgendwas anderes angegeben
 
Ich denke da braucht sich keiner streiten

Die jährlichen Grippe induzierten Toten in Deutschland sind irgendwo zwischen 5000 bis 25000

Insofern relativiert sich Corona schon etwas ohne es nun zu verharmlosen

Das Problem bei Corona ist eher das es auf oft marode Gesundheitssysteme trifft und das man keine wirklichen Medikamente dagegen hat
Man muss auf die Selbstheilungskräfte des Menschen bauen
Da ist das Panikniveau höher
Ja da hast du Recht. Ich hoffe, dass sich alles bald wieder legt, denn der jetzige Zustand kann nicht lange aufrechterhalten werden
 
Man kann die Schätzungen aber nicht bei der Grippe als Unsinn abtun, aber bei Corona dann irrwitzige Zukunftsszenarien als legitim ansehen

Fakt ist das die Grippe jedes Jahr tausende Menschenleben beendet allein in Deutschland
Dem kann man kaum widersprechen

Man kann nicht die Schätzungen der Grippe benutzen und im Verhältnis die statistischen Zahlen von Corona nehmen.


@Naru dann warten wir doch mal ab, was das RKI am ende für einen Schätzwert für die Coronasaison abgibt. Dann können wir Schätzwert mit Schätzwert vergleichen. Das werden dann aber immer noch weniger als die 25000 der Grippewelle sein.

Ansonsten hat @Bond es schon gut zusammengefasst

Doof nur, dass man das Schlecht vergleichen können wird, wenn bei Corona Maßnahmen getroffen werden die bei Grippe nicht getroffen werden.

Gott, Grundvoraussetzung Statistik, gleiche Grundbasis.
 
Man kann nicht die Schätzungen der Grippe benutzen und im Verhältnis die statistischen Zahlen von Corona nehmen.


Wenn wir uns darauf einigen das es tausende Tote gibt jährlich mit Ursprung Grippeerkrankung dann reicht mir das

Ich will Corona nicht ungefährlicher machen als es ist
 
Wir können auch einfach mal weitere 10 (+ 2 die schon vergangen sind) Wochen warten und dann die ungefähre Zeit einer Grippewelle mit der Situation in 10 Woche vergleichen.

Trotz aller extremen Maßnahmen, die bei Grippe nicht getroffen werden.


Ich kann nur hoffen die Grippevergleicher haben recht
 
Und davon 2/3 ohne positiven Test in der Statistik:


683c9a-1583951229.png


Wie gesagt, ich will Grippe nun nicht mit Corona ausspielen
Und das Corona Jahr ist ja nicht vorbei
Vielleicht kriegen wir noch Zehntausende oder Hunderttausende Tote, wer weiss

Aber sich bei der ganzen Panik mal etwas erden ist nicht verkehrt

Corona ist keine Grippe, stimmt
Aber es ist auch kein Ebola
 
Man kann nicht die Schätzungen der Grippe benutzen und im Verhältnis die statistischen Zahlen von Corona nehmen.




Doof nur, dass man das Schlecht vergleichen können wird, wenn bei Corona Maßnahmen getroffen werden die bei Grippe nicht getroffen werden.

Gott, Grundvoraussetzung Statistik, gleiche Grundbasis.

Auch ohne die momentanen Maßnahmen wäre der Wert am ende bei Corona wohl niedriger. Und übrigens Herr Statistiker: die Grippe hat nach wie vor den statistischen Vorteil der Impfung. Ohne die die Impfung wären die Grippetoten wohl noch deutlich höher
 
Auch ohne die momentanen Maßnahmen wäre der Wert am ende bei Corona wohl niedriger. Und übrigens Herr Statistiker: die Grippe hat nach wie vor den statistischen Vorteil der Impfung. Ohne die die Impfung wären die Grippetoten wohl noch deutlich höher

Ich hab die letzten 6 Jahre trotz oder wegen Impfung 3 mal Grippe gehabt davon einmal mit Krankenhaus Aufenthalt. Und ich kenn einige denen es ähnlich ging
 
Zurück
Top Bottom