COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Joah, du hast deine falsche Meinung im Forum dahergeschmissen und wurdest mit der harten Realität konfrontiert. Und meintest mit deiner falschen Meinung noch dazu anderen Belehren zu müssen mal weniger rumzuposaunern, als du noch dachtest du hast den Überblick in Statistik, in Wahrheit du ungeprüft einfach Otto Normal Meinung dahergeschrieben hast. Und diese Absurdität mit einem " :) " geschmückt.

Es ist schon absurd, dass du wirklich meinst du wolltest anfangs nur irgendetwas "analysieren". In Wahrheit wolltest du nur provozieren mit einer falschen Überlegenheit.

Und die Realität sagt, dass wenn man nix tut, man italienische Verhältnisse bekommt. Vor allem sagt die Realität, dass für Krankenhäuser gesehen wir eher das "Glück" hatten, dass gerade nur 15 % über 65 überhaupt betroffen sind. Italien und China zeigen, dass das auch anders geht. Selbst Frankreich hat höhere Todeszahlen.

Die Statistik sagt nach wie vor: 25000 Grippetote 2018 im Deutschland (geschätzt). Da kannst du noch soviel rumrelativieren wie du willst. Ohne Impfung wären es logischerweise mehr gewesen.

Warten wir ab wieviel Coronatote (geschätzt) es am Ende laut RKI in Deutschland sein werden (trotz fehlender Impfung). Dann wissen wir was "tödlicher" war.
 
Die Statistik sagt nach wie vor: 25000 Grippetote 2018 im Deutschland (geschätzt). Da kannst du noch soviel rumrelativieren wie du willst. Ohne Impfung wären es logischerweise mehr gewesen.

Warten wir ab wieviel Coronatote (geschätzt) es am Ende laut RKI in Deutschland sein werden (trotz fehlender Impfung). Dann wissen wir was "tödlicher" war.

Du kommst doch in einem Coronathread und relativierst mit Grippe.

Absurd als Relativierer mir relativierung vorzuwerfen.
 
Ich bin kein Wahrsager und kann nicht beurteilen ob die chinesischen Zahlen wirklich stimmen. (ich glaube eher nicht)
Aber trotzdem muss ich sagen hat die chinesische Regierung geschafft was sie wollte die Leute glauben die aktuellen Zahlen aus China.
 
Ich bin ja relativ fit, bis auf mein kleinen Infarkt natürlich. Aber wenn ich Corona kriege werde ich wahrscheinlich mit Grippeähnliche symptome zuhause bleiben können und wäre nach 1 - 2 Wochen wieder gesund. Da mach ich mir mehr um unseren alten und kranken sorgen...
 
Dieses Vergleichen von Sterberaten und gleichzeitige Schönreden von gewesenen und jetzigen Zahlen die ja noch gar nichts aussagen ist einfach nur ekelhaft. Es offenbart auch hier über einige sehr viel. Solche Personen möchte ich nicht in meinem persönlichen Umfeld und der meiner Familie wissen.

Manche dieser Personen selbst oder ein älteres Familienmitglied dieser Personen sollte positiv getestet werden und in einen schweren Verlauf abdriften - Dann wird es nicht mehr die normale Grippe sein die man hier und anderswo allen einreden will.

Das nun überall übliche und auch fürsorgliche 'Bleiben Sie Gesund' bleibt mir immer wieder bei diesen Personen im Halse stecken, wenn ich gleichzeitig in andere ängstliche Gesichter schaue, wie heute Abend eben auch die Frau an unserer Tankstelle, welche seit Jahren am Schalter sitzt und mir diese netten drei Worte zum Schluss sagte. Ihre Angst war spür- und erkennbar, aber ihr bleibt sicher aus anderen Gründen nichts anderes übrig als ihren dortigen Dienst zu verrichten. Leider wird es wieder so passieren wie so oft, dass diese Menschen leiden werden. Nicht die die das ja alles als Lappalie abtaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das die Grippe jährlich tausende Menschen tötet, meist natürlich auch ältere und anfälligere, ist halt so
Dies anzusprechen muss man auch als Corona Apokalyptiker aushalten

Die sterbenden Menschen an den Beatmungsgeräten wegen der jährlichen Grippe. Wer kennt sie nicht? :ol:

Noch ein Unterschied zwischen Grippe und Corona:

Das Immunsystem ist darauf nicht vorbereitet. Experten gehen davon aus, dass sich 60 bis 70 Prozent der Menschen in Deutschland anstecken könnten.

Quelle
 
Die sterbenden Menschen an den Beatmungsgeräten wegen der jährlichen Grippe. Wer kennt sie nicht? :ol:

Noch ein Unterschied zwischen Grippe und Corona:



Quelle

Laut Statistik mehr Grippe- als Coronatote. Also ja, die sterbenden Menschen wegen der jährlichen Grippe sollte man in der Tat auch kennen. Ekelhafte Relativierung von dir
 
Ich bin kein Wahrsager und kann nicht beurteilen ob die chinesischen Zahlen wirklich stimmen. (ich glaube eher nicht)
Aber trotzdem muss ich sagen hat die chinesische Regierung geschafft was sie wollte die Leute glauben die aktuellen Zahlen aus China.

Dort wurde über Nacht als rendlich reagiert wurde jeder in seine Wohnung "gesperrt" und Türen zugeschweißt oder Ketten angelegt an die Türen damit man das Haus nicht verlässt sofern man infiziert ist...

Ja so kann man eine Pandemie wohl effektiv eindämmen
 
Die sterbenden Menschen an den Beatmungsgeräten wegen der jährlichen Grippe. Wer kennt sie nicht? :ol:

Noch ein Unterschied zwischen Grippe und Corona:



Quelle


An welchen Symptomen man stirbt ist letztlich ja egal
Tot ist tot

Und natürlich ist Corona und Grippe was anderes

Umso erstaunlicher das trotz Impfungen und Immunisierung die Grippe Opfer jedes Jahr wieder in dieser Vielzahl auftreten

Ganz ohne Panik in der Bevölkerung, man nimmt es halt hin
 
Ich frag mich vor allem warum hier als dieses emotionalisierte Bild "Beatmungsgerät" verwendet wird?! Ja natürlich ist es schrecklich so etwas am ende zu brauchen, aber ein Todeskandidat mit schwerer Grippe braucht auch eine intensive Behandlung und hängt an lauter Schläuchen, als ob das jetzt so angenehmer wäre letztendlich.
 
Ich frag mich vor allem warum hier als dieses emotionalisierte Bild "Beatmungsgerät" verwendet wird?! Ja natürlich ist es schrecklich so etwas am ende zu brauchen, aber ein Todeskandidat mit schwerer Grippe braucht auch eine intensive Behandlung und hängt an lauter Schläuchen, als ob das jetzt so angenehmer wäre letztendlich.

Der Betroffene musste aber nie darum fürchten keinen Platz an einem Beatmungsgerät zu bekommen...oder in die Situation zu kommen ob nun er oder wer anders leben soll wie inzwischen in Italien leider entschieden werden muss...

#nureinegrippewelle
 
ich hab da auch einen kollegen, der die sache bis heute nicht ernst genommen hat. heute bekam er einen anruf, seine mutter hat schwere beschwerden und wird jetzt auf corona geteset. seinen gesichtsausdruck werde ich so schnell nicht vergessen und man hat gesehen wie ihn da die realität eingeholt hat. leute die das immer noch verharmlosen sollten aus dem thread gebannt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Betroffene musste aber nie darum fürchten keinen Platz an einem Beatmungsgerät zu bekommen...oder in die Situation zu kommen ob nun er oder wer anders leben soll wie inzwischen in Italien leider entschieden werden muss...

#nureinegrippewelle


Das Italien deutlich weniger Intensivbetten auf 100000 Menschen hat als zb Deutschland hat allerdings nichts mit Corona zu tun
 
Der Betroffene musste aber nie darum fürchten keinen Platz an einem Beatmungsgerät zu bekommen...oder in die Situation zu kommen ob nun er oder wer anders leben soll wie inzwischen in Italien leider entschieden werden muss...

#nureinegrippewelle

Ja und obwohl man bei der Grippe kein Mangel an Medizin/Behandlungsgeräten hat, gibt es dort trotzdem soviele Tote. Das macht es eigentlich sogar noch schockierender
 
Zurück
Top Bottom