COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

in italien sterben also pro jahr 20k-25k menschen an grippe, corona tötet in wenigen wochen über 3k italiener. rechnet man das aufs jahr hoch und fügt man noch hinzu, dass wir gerade erst am anfang sind, dann weiß man doch was gefährlicher ist.

#nurnegrippe :kruemel:

Das ist das Absurde an dem Gedanken...

Wenige Wochen sind nichtmal 3...
 
Denk was du willst und gib dich meinetwegen komplett deinem Panik - und Angstmodus hin. Rein statistisch wäre aber etwas mehr Optimismus angebracht :)

Ich gebe mich keiner Panik und Angst hin.

Ich habe eine Familie
Ich habe Eltern und Großeltern
Ich habe etliche Verwandte
Ich habe viele liebgewonne Menschen um mich herum
Einige dieser Personen gehören zur Risikogruppe aufgrund des Alters und der Vorbelastungen wie auch mein Vater der Krebs hat.

Ich habe einen eigenen Betrieb mit etlichen Mitarbeitern die mich schon länger begleiten und für die ich als Arbeitergeber auch eine Fürsorgepflicht habe die ich sehr ernst nehme, welche ich lebe - Auch diese Personen haben Familien in ähnlichen Konstellationen

Ich denke fürsorglich,
Ich denke mit dem Herzen
Und ich denke mit Liebe für diese Personen

Und kann für Menschen wie Dich, die Sterberaten in dieser Art schönreden wollen nur Abscheu empfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich rettest Du mehr leben durch die Maßnahmen, Corona kommt zu allem anderen oben drauf und verbreitet sich extrem schnell. Wäre dies nicht der Fall müsste man diese Maßnahmen nicht treffen

So sicher ist das nicht. :ugly:
Denn durch die Maßnahmen werden überall Menschenleben gefährdet. Bspw. weg vom sicheren ÖV, hin auf die unsichere Straße, um nur mal das Offensichtlichste zu nennen.

in italien sterben also pro jahr 20k-25k menschen an grippe, corona tötet in wenigen wochen über 3k italiener. rechnet man das aufs jahr hoch und fügt man noch hinzu, dass wir gerade erst am anfang sind, dann weiß man doch was gefährlicher ist.

#nurnegrippe :kruemel:

Die Grippesaison dauert nicht ein ganzes Jahr, mein Guter. Die Todeszahlen beziehen sich entsprechend auch nicht auf ein ganzes Jahr, sondern auf eine Grippesaison. Aber wie sagt man so schön: "er war stets bemüht".
 
Einige hier gäben wirklich schlechte Beerdigungsgäste ab.

„Hey, mein Beileid, dass deine Eltern verstorben sind, aber wenn es dich tröstet, ich hab auch echt viel Geld verloren.„

“Mein aufrichtiges Beileid, dass deine Mutter diesen Belastungstest des Gesundheitssystems nicht überstanden hat.“

“Tut mir echt leid um deinen Vater, aber hey, irgendwie war das bei seinen Vorerkrankungen ja auch natürliche Auslese.„

„Es war eine schöne Beerdigung. Deine Mutter hätte die Gedenktafel mit den anderen 3000 Namen bestimmt gemocht.„
 
Die Grippesaison dauert nicht ein ganzes Jahr, mein Guter. Die Todeszahlen beziehen sich entsprechend auch nicht auf ein ganzes Jahr, sondern auf eine Grippesaison. Aber wie sagt man so schön: "er war stets bemüht".
Da Corona sich aufs ganze Jahr bezieht bzw.< auf eine unbekannte Zeitspanne...ist es damit nicht potenziell gefährlicher :hmmm: ?
 
So sicher ist das nicht. :ugly:
Denn durch die Maßnahmen werden überall Menschenleben gefährdet. Bspw. weg vom sicheren ÖV, hin auf die unsichere Straße, um nur mal das Offensichtlichste zu nennen.





Die Grippesaison dauert nicht ein ganzes Jahr, mein Guter. Die Todeszahlen beziehen sich entsprechend auch nicht auf ein ganzes Jahr, sondern auf eine Grippesaison. Aber wie sagt man so schön: "er war stets bemüht".

Auf das Jahr gesehen gibt es oft genug aber auch gerne 2 mal ne Grippe Saison. Und nein nicht zu reagieren hätte uns ein Weltweites Heinsberg eingebracht, hat seinen Grund wieso NRW so explodiert.
 
So sicher ist das nicht. :ugly:
Denn durch die Maßnahmen werden überall Menschenleben gefährdet. Bspw. weg vom sicheren ÖV, hin auf die unsichere Straße, um nur mal das Offensichtlichste zu nennen.



Die Grippesaison dauert nicht ein ganzes Jahr, mein Guter. Die Todeszahlen beziehen sich entsprechend auch nicht auf ein ganzes Jahr, sondern auf eine Grippesaison. Aber wie sagt man so schön: "er war stets bemüht".
lol und wie lange geht denn eine corona saison? ist nächste woche schon wieder alles vorbei? :uglylol:
 
in italien sterben also pro jahr 20k-25k menschen an grippe, corona tötet in wenigen wochen über 3k italiener. rechnet man das aufs jahr hoch und fügt man noch hinzu, dass wir gerade erst am anfang sind, dann weiß man doch was gefährlicher ist.

#nurnegrippe :kruemel:


Italien ist das unrühmliche Negativbeispiel

Und wenn wir die 3000 hochrechnen auf 12 Monate kommen wir sicher locker auf über 50000


Italiens Corona Sterberate liegt übrigens auch bei fast 10%
Kein anderes Land hat eine derart hohe Rate

Das kann auch nicht nur an einer angeblich hohen Dunkelziffer liegen, denn die müsste ja riesig sein und viel höher als in allen anderen Ländern

Italien ist wirklich ein besonderer Fall
 
Ich gebe mich keiner Panik und Angst hin.

Ich habe eine Familie
Ich habe Eltern und Großeltern
Ich habe etliche Verwandte
Ich habe viele liebgewonne Menschen um mich herum
Einige dieser Personen gehören zur Risikogruppe aufgrund des Alters und der Vorbelastungen wie auch mein Vater der Krebs hat.

Ich habe einen eigenen Betrieb mit etlichen Mitarbeitern die mich schon länger begleiten und für die ich als Arbeitergeber auch eine Fürsorgepflicht habe die ich sehr ernst nehme, welche ich lebe - Auch diese Personen haben Familien in ähnlichen Konstellationen

Ich denke fürsorglich,
Ich denke mit dem Herzen
Und ich denke mit Liebe für diese Personen

Und kann für Menschen wie Dir die Sterberaten in dieser Art schönreden wollen nur Abscheu empfinden.

Glückwunsch, das ist mit Abstand der persönlich angreifendste und widerwärtigste Beitrag des gesamten Threads, vielen dank dafür. Ist übrigens das erste und einzige mal in 15 Jahren CW-Geschichte das ich einen Beitrag melden werde, gut gemacht :) bei einigen fallen jetzt hier wohl sämtliche Hemmungen und eine sachliche, zumindest ansatzweise statistikbezogene Diskussion scheint nicht mehr möglich. Sehr schade
 
Ich muss seit heute vorsichtshalber auch in Quarantäne. Und daran halte ich mich auch. Bin kein Risikopatient und schiebe auch keine Panik, aber ich will logischerweise niemanden anstecken und den Scheiss verbreiten. Dass Leute das nicht begreifen, ist mir ein Rätsel. Man merkt jetzt erstmal, wieviele dumme Menschen es gibt. Gestern ne Schlange von 30 Personen vor unserer Eisdiele. Da kann man ausrasten.
 
Zurück
Top Bottom