COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
In China wurden 81.000 infiziert. Das ist sehr wenig wenn man sich die Gesamtzahl der Bevölkerung dort anschaut.

Warum zum Teufel sagen alle das es in Deutschland 70% der Leute erwischen wird? In China ist das doch auch nicht der Fall gewesen. Irgendwas müssen die da drüben richtig machen...

In China wurden 81.000 infiziert. Das ist sehr wenig wenn man sich die Gesamtzahl der Bevölkerung dort anschaut.

Warum zum Teufel sagen alle das es in Deutschland 70% der Leute erwischen wird? In China ist das doch auch nicht der Fall gewesen. Irgendwas müssen die da drüben richtig machen...

1. Die Zahlen kannst du in die Tonne kloppen, dank Dunkelziffer und Vertuschung werden die da am Ende wahrscheinlich 20mal so hoch sein
2. Hat China eben dann auch konsequent und strikt die jeweiligen Städte abgeriegelt.

Dann soll man halt gezielt größere Gruppen auflösen, aber doch nicht komplett alles.

Der beste Schutz gegen einen schweren Coronaverlauf ist ein gutes Immunsystem. Frische Luft, Sonnenstrahlen und Bewegung sind die besten Pusher für das Immunsystem und das Herz-Kreislaufsystem. Den Leuten das jetzt nehmen zu wollen, ist der falsche Weg.

Sich in kleineren Gruppen draußen aufzuhalten bei Beachtung der Hygiene (insbesondere niemanden Anhusten etc.) ist total unkritisch.

corona-party_770x433_acf_cropped.jpg

1-format43.jpg

170320abstand-aachenerweiher06.jpg

Menschen sind dumm. Sie brauchen bisweilen Verbote, wenn es ihnen an Verstand, Empathie und Rücksicht mangelt. Traurig, ist aber so. :nix:

corona-party_770x433_acf_cropped.jpg

1-format43.jpg

170320abstand-aachenerweiher06.jpg

Menschen sind dumm. Sie brauchen bisweilen Verbote, wenn es ihnen an Verstand, Empathie und Rücksicht mangelt. Traurig, ist aber so. :nix:

Von den Bildern finde ich keines so richtig kritisch ehrlich gesagt. Richtig kritisch ist es, wenn Leute dicht gedrängt in irgendwelchen Clubs feiern, teilweise Gesicht an Gesicht, am besten noch aus den gleichen Gläsern trinken etc.- DAS ist hochansteckend und deswegen vollkommen zurecht jetzt verboten.

An der frischen Luft in 1-2 Metern Entfernung nebeneinander zu sitzen (wie in Bild 2) und eben gleichzeitig darauf zu achten, niemanden anzuhusten - da geht die Übertragungswahrscheinlichkeit gegen Null.

Eine Ausgangssperre würde nicht viel mehr bringen, als die aktuellen Maßnahmen, wenn die auch eingehalten werden würden. Aber dummerweise ignorieren zu viele diese und daher kann eine Ausgangssperre kommen.

Das Problem ist einfach, dass viele das hinnehmen und sagen, wenn ich es habe, dann ist es halt so. Die meisten werden das auch wohl problemlos überstehen, beachten da aber halt nicht die Risikogruppe und die wirtschaftlichen Folgen. Quasi nach dem Motto: "Endlich trifft es mal alle!"

Ich persönlich habe absolut keine Angst davor, wenn ich es irgendwann haben sollte und da ich auch ziemlich fit bin und quasi nie krank werde, wird es mich vermutlich auch nicht hart treffen. Allerdings nehme ich natürlich aktuell trotzdem viel Rücksicht auf meine Umwelt und bin wie die letzten zwei Jahre, ziemlich viel Zuhause ;)

Wir beobachten aktuell einen ziemlichen Clash der Generationen.

• Lob
Reaktionen: Avi
  • Lob
Von den Bildern finde ich keines so richtig kritisch ehrlich gesagt. Richtig kritisch ist es, wenn Leute dicht gedrängt in irgendwelchen Clubs feiern, teilweise Gesicht an Gesicht, am besten noch aus den gleichen Gläsern trinken etc.- DAS ist hochansteckend und deswegen vollkommen zurecht jetzt verboten.

An der frischen Luft in 1-2 Metern Entfernung nebeneinander zu sitzen (wie in Bild 2) und eben gleichzeitig darauf zu achten, niemanden anzuhusten - da geht die Übertragungswahrscheinlichkeit gegen Null.
Und du glaubst wirklich, dass jemand der sich so verhält sich noch um Hygiene und Infektionsschutz kümmert? Die ziehen sicher auch vorher raus anstatt wirklich zu verhüten.

• Lob
Und du glaubst wirklich, dass jemand der sich so verhält sich noch um Hygiene und Infektionsschutz kümmert? Die ziehen sicher auch vorher raus anstatt wirklich zu verhüten.

Naja, Menschen mittleren Alters die in 1-2 Meter Entfernung nebeneinander an nem Tisch sitzen an der frischen Luft halte ich in der Tat nicht für sonderlich ansteckend (wie gesagt, wenn kein Anhusten oder sowas stattfindet). Nach neusten Erkenntnissen ist Corona übrigens nicht ansteckender als grippale Infekte oder die richtige Grippe - aufgrund des eher weniger stattfindenden Niesens vielleicht sogar etwas weniger. Nur mal so als kleine Richtigstellung ;)

Tröpfcheninfektion funktioniert auch beim sprechen. Da muss man nicht husten oder niesen. Aber relativiere es nur weiter. Ist alles sicher nicht so schlimm, alles nur bedauerliche einzelfälle und kein weltweites Problem ??‍♂️

Naja, Menschen mittleren Alters die in 1-2 Meter Entfernung nebeneinander an nem Tisch sitzen an der frischen Luft halte ich in der Tat nicht für sonderlich ansteckend (wie gesagt, wenn kein Anhusten oder sowas stattfindet). Nach neusten Erkenntnissen ist Corona übrigens nicht ansteckender als grippale Infekte oder die richtige Grippe - aufgrund des eher weniger stattfindenden Niesens vielleicht sogar etwas weniger. Nur mal so als kleine Richtigstellung ;)
Du bist kein Experte, oder?

Tröpfcheninfektion funktioniert auch beim sprechen. Da muss man nicht husten oder niesen. Aber relativiere es nur weiter. Ist alles sicher nicht so schlimm, alles nur bedauerliche einzelfälle und kein weltweites Problem ??‍♂️

Lol, als auf so ein Diskussionsniveau muss man hier jetzt auch nicht abgleiten ;)

@Lacrimosa ich lese wahrscheinlich mehr Studien und Erkenntnisse zu dem Virus als die meisten hier. Und ja, natürlich kann man sich auch beim Sprechen anstecken, aber auch das ist bei 2 Metern Distanz an der frischen Luft absolut unwahrscheinlich.

Lol, als auf so ein Diskussionsniveau muss man hier jetzt auch nicht abgleiten ;)

@Lacrimosa ich lese wahrscheinlich mehr Studien und Erkenntnisse zu dem Virus als die meisten hier. Und ja, natürlich kann man sich auch beim Sprechen anstecken, aber auch das ist bei 2 Metern Distanz an der frischen Luft absolut unwahrscheinlich.

Alleine dass man raus geht und riskiert zu übertragen (wenn man es symptomlos hat) oder zum Überträger zu werden ist dumm und fahrlässig. Deine relativierungen sind mindestens fahrlässig.

Und du glaubst, dass ABSOLUT jeder diesen Abstand einhält? Du bist ja optimistisch. Oder fahrlässig, wie im Beitrag oben gesagt.

Alleine dass man raus geht und riskiert zu übertragen (wenn man es symptomlos hat) oder zum Überträger zu werden ist dumm und fahrlässig. Deine relativierungen sind mindestens fahrlässig.

Danke ich kenne alle dieser Podcasts. Drosten sagt in der Folge übrigens selbst, dass er Rausgehen an die frische Luft für sinnvoll hält, also danke dafür :)

Danke ich kenne alle dieser Podcasts. Drosten sagt in der Folge übrigens selbst, dass er Rausgehen an die frische Luft für sinnvoll hält, also danke dafür :)

Genau für Leute wie dich ist eine Ausgangssperre unabdingbar. :tinglewine: Frische Luft gibt es dann auf dem Balkon.

Genau für Leute wie dich ist eine Ausgangssperre unabdingbar. :tinglewine: Frische Luft gibt es dann auf dem Balkon.

Nein. Ich halte mich an die Hygienevorschriften und treffe mich auch nicht mit Leuten. Zum Joggen oder Spazierengehen gehe ich aber weiterhin raus und finde das auch vollkommen unkritisch bzw. für mein Immunsystem wahrscheinlich eher noch förderlich.

Zurück
Top Bottom