COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .
den seltsamen Coronaskeptikern hat man jetzt sogar ne Folge gewidmet. Wird aber auch nix bringen. Manchen ist nicht mehr zu helfen ??‍♂️

Hat hier bekanntlich auch seine relevanz

Die heutigen Zahlen im Überblick:

ftj9ud9d.png

Unglaublich niedrige Todesrate in Deutschland. Entweder ist die Dunkelziffer bei uns bei den Angesteckten viel niedriger, oder das Gesundheitssystem besser.

• Lob
Reaktionen: Avi
Heute Morgen nicht eine Wiederholung auch nur von Teilen der gestrigen Ansprache bei den meisten Radiosendern.

Die Sender feieren jeden Sonnenstrahl, der in die Cafes und Parks der Stadt lockt - ich kann das nicht verstehen.

Das viele EDEKA usw. Märkte Security vorm Geschäft haben gehört ja eh zum normalen Stadtbild in einigen Stadtteilen,
aber der bei uns um die Ecke hat seit gestern 3 Mann im Einsatz.

Zuletzt bearbeitet:
Klar “Chinesen Virus” dann ist jetzt HIV das “Ami Virus” oder was ?
Die Aussage ist reiner Populismus von ihm.
Das ist auch das Chinesen Virus genauso wie ebola ein Afrika Virus ist.

Die Chinesen sollen weniger eckliges essen und nicht Nachhinein andere für ihren Virus verantwortlich machen.

Ausserdem wird gesagt das HIV aus Afrika kommt :nix:

Das Gesundheitssystem ist besser bei uns, viel besser. Nach der Krise wird das ein Thema werden wie Deutschland das gemacht hat

Das Gesundheitssystem ist besser bei uns, viel besser. Nach der Krise wird das ein Thema werden wie Deutschland das gemacht hat

Ich fürchte, und dass deutete selbst Merkel an, das viele Menschen noch ihre älteren und vorbelasteten Verwandten verlieren werden. Ergo ist mit hohen Verlusten zu rechnen. Unser Gesundheitssystem ist nicht besser als das der anderen Länder, und es wird früher als wir denken an seine Belastungsgrenze gelangen. Und spätestens dann beginnt das große Sterben. Machen wir uns also nichts vor, und hoffen das die zweite Welle uns nicht zu viele Tote beschert.

@Naru magst du vielleicht eine Umfrage an den Thread hängen? Zum Beispiel: Hat sich euer Leben seit der Coronakrise verändert? ( @Savethestyle @Sierra )

Erstens stammt HIV nicht aus Amerika sonden sehr wahrscheinlich aus Afrika und zweitens ist er von Franzosen entdeckt worden.

Und wenn ich die Wahl zwischen einer kommunistischen Diktatur und Trump habe, dann stehe ich zum kleineren Übel - Trump. ;)

Dein Antwort ergibt keinen Sinn.

Erstens: Wenn es ein Franzose war der es entdeckt hat dann ist es halt der *Franzosen Vrius* Es ändert an meiner aussage nichts.

Zweitens: Was haben zwei verschieden Staatsformen damit zu tun zu dem was ich gesagt habe ?

Drittens: Mann auch auch im Kommunismus sehr gut leben. Demoaktries ist nicht der Heilige Gral. Sollte ihr deutschen am besten wissen.
Zb hat meiner Meinung nach Singapur die beste Regierungsform der Welt und die haben auch keine reine Demokratie. (Illiberale Demokratie)

gestern auf der arbeit bemerkt, dass ich mich immer schwächer und gerädert fühle, und wohl auch erhöhte temperatur hab...ins büro gegangen und der firmenleitung bescheid gesagt dass ich wohl fieber hab, und als antwort "trink n bisschen mehr und nimm ne paracetamol, dann wird das schon. wir haben viel arbeit" bekommen...
nach der arbeit heim und temperatur gemessen, 38.1, gleich im betrieb angerufen und als antwort "jammer nicht so, da kannst du morgen ja kommen" bekommen...xD

hab jetzt im moment zwar kein fieber, aber fühl mich trotzdem noch total gerädert und bin jetzt daheim geblieben.

ihr seht, nicht alle arbeitgeber haben verständnis für die lage...

gestern auf der arbeit bemerkt, dass ich mich immer schwächer und gerädert fühle, und wohl auch erhöhte temperatur hab...ins büro gegangen und der firmenleitung bescheid gesagt dass ich wohl fieber hab, und als antwort "trink n bisschen mehr und nimm ne paracetamol, dann wird das schon. wir haben viel arbeit" bekommen...
nach der arbeit heim und temperatur gemessen, 38.1, gleich im betrieb angerufen und als antwort "jammer nicht so, da kannst du morgen ja kommen" bekommen...xD

hab jetzt im moment zwar kein fieber, aber fühl mich trotzdem noch total gerädert und bin jetzt daheim geblieben.

Hör auf dich zu beschweren. Arbeite weiter!

israeli-slaves-in-egypt5_resize_md.jpg

:coolface:

Die traurige Nachricht machte die 30-Jährige auf Twitter öffentlich und warnte noch einmal eindringlich, die Leute mögen diese Pandemie ernst nehmen: "Das ist kein Witz. Der Freund eines Freundes ist jetzt im Alter von 45 Jahren an Corona gestorben." Sie appellierte an alle, in ihren Wohnungen zu bleiben, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. "Bleibt in euren verdammten Häusern und geht eurer bürgerlichen Pflicht nach. Bitte", schrieb sie in dem Tweet.

Ich kenn sie nicht, aber sie hat recht. :niatee:

Okay... bei uns hättest da gar nicht mehr kommen dürfen ? Die Notebook-Branche verdient sich auch gerade nen Wolf, was momentan an Notebooks für Homeoffice verkauft wird ist der Hammer ?

• Lob
Okay... bei uns hättest da gar nicht mehr kommen dürfen ? Die Notebook-Branche verdient sich auch gerade nen Wolf, was momentan an Notebooks für Homeoffice verkauft wird ist der Hammer ?

Unsere bestellten Drucker haben jetzt ein voraussichtliches Lieferdatum 30.April erhalten - Am Samstag war noch Nextday angesetzt - Dan gecancelt worden.

• Lob
Aus reiner Interesse:
Hat jemand eine Ahnung (durch direkte Erfahrung oder konkrete Infos) was in der Statistik als "wieder gesund" gewertet wird? Gibt das RKI sowas überhaupt an?

Das mit Paracetamol stimmt sogar wahrscheinlich. Bitte ruf beim Arzt an und kümmere dich um einen Corona Test falls du das nicht schon längst gemacht hast

• Lob
Unglaublich niedrige Todesrate in Deutschland. Entweder ist die Dunkelziffer bei uns bei den Angesteckten viel niedriger, oder das Gesundheitssystem besser.
Natürlich ist das gesundheitssystem besser.
Grenzt eh an wahnsinn china, spanien oder italien als maßstab zu nehmen, wie es hier bei uns laufen wird.

Aber panikmache ist halt in und die leute scheinen voll drauf abzugehen.

Grenzt eh an wahnsinn china, spanien oder italien als maßstab zu nehmen, wie es hier bei uns laufen wird.

Konkret wünschen sich die Ärzte spezielle Versorgungszentren, bei denen Verdachtsfälle getestet und Infizierte nach einer Ersteinschätzung behandelt werden können. Auch an der Ausstattung hapert es: Über die Hälfte der Befragten gab an, dass es an Schutzausrüstung und Desinfektionsmitteln fehle. Bei weiteren 30 Prozent geht der Vorrat zur Neige.

Klar, das Gesundheitssystem ist so gut, dass man jetzt schon Rentner und Studenten einstellt :uglylol:

Du und anderen werden sich über die Entwicklung in den nächsten Wochen wundern. Wir haben jetzt schon nicht genug Personal, geschweige denn Masken und Schutzkleidung. Wie sieht es in 2-3 Wochen aus?

Zurück
Top Bottom