COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Wie seriös ist das RKI?

2 Jahre Lockdown, 10 Millionen Infizierte, 40'000 Tote in Deutschland - alles Prognosen des RKI. Mal dir selber aus, ob man die noch ernst nehmen kann. Die einzigen, die von deren Prognosen aktuell profitieren, sind die Boulevard-Medien.
 
Warum sollten wir mehr infizierte als in China haben? Die sind bei knapp 80.000 stehen geblieben dank der Maßnahmen die wir hier jetzt auch getroffen haben

Weil wir keine Millionenstädtequarantäne eingeführt haben und sich das Virus schon längst in ganz Deutschland eingenistet hat.
 
Und die Maßnahmen, die waren schon lange überfällig und als sie beschlossen wurden längst zu spät. Als man die Schulen schloss hätte man eigentlich schon längst Ausgangssperren verhängen müssen.
 
Wie lange hat das denn in China gedauert? Haben die sofort den Shutdown mit Ausgangssperren gehabt? Bei uns kommt das ja noch. MUSS kommen.

Die haben das Neujahrsfest abgesagt, währenddessen haben wir nach den Bayernfällen noch schön Karneval gefeiert.

Die Chinesen haben erst vertuscht und am 23. Januar die härtesten Maßnahmen bechlossen die gehen.
 
27. Corona-Toter in Deutschland

Wieder eine traurige Nachricht: Dem baden-württembergischen Gesundheitsministerium wurde am Mittwochmorgen (18. März) vom Landesgesundheitsamt (LGA) und dem Gesundheitsamt Hohenlohekreis ein COVID-19-Todesfall eines über 80-jährigen Patienten gemeldet.

Der Mann zählte aufgrund seiner Vorerkrankungen zu den Hochrisikopatienten. Er wurde am 15. März positiv auf Covid-19 getestet und verstarb am Tag darauf in einem Krankenhaus.
 
So Jungs, eben die Kündigung erhalten per 31. März. Je nach dem wie die Stunden sich da ausgehen.
Selbst nach dem die Regierung gerade Milliarden angekündigt hat und mit dem "Kurzarbeiter" Modell, zu teuer für die Arbeitgeber?
Naja Gesundheit geht vor und passt für mich irgtendwie wird es schon werden ;)
 
So Jungs, eben die Kündigung erhalten per 31. März. Je nach dem wie die Stunden sich da ausgehen.
Selbst nach dem die Regierung gerade Milliarden angekündigt hat und mit dem "Kurzarbeiter" Modell, zu teuer für die Arbeitgeber?
Naja Gesundheit geht vor und passt für mich irgtendwie wird es schon werden ;)

darf man fragen in welcher branche du beschäftigt bist/warst?
ich drücke aber die daumen, dass du schnell wieder was findest!
 
Eins ist auf alle Fälle klar, wenn das mal vorbei ist:

In Deutschland wird’s die saubersten Hände und Ärsche seit Beginn der Menschheitsgeschichte geben :coolface:
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
darf man fragen in welcher branche du beschäftigt bist/warst?
ich drücke aber die daumen, dass du schnell wieder was findest!

In der Gastronomie, die es logisch auch extrem hart trifft. Aber mir ist das lieber so.
Da ich wie erwähnt ein Risikopatient bin, Synusknotendefekt (Schrittmacher) und Asthmatiker in Kombination nicht sehr gut vertragen.
Wäre schlimmsten fall eh diesen Weg gegangen aber hoffte halt doch, das das Kurarbeit Modell Österreichs gut genug wäre.
Aber scheint das es doch zu teuer ist für so manchen Arbeitgeber bzw. sich einfach nicht rentiert.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom