COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Da derzeit vor allem die Läden voller Leute sind als normal (weil die Leute kaum Orte haben, wo sie hinkönnen, gehen viele einkaufen), wäre eine Ausgangssperre - wie fast alle anderen Maßnahmen bisher - völlig nutzlos (weil die Leute nirgendwo mehr hin dürften außer in die Läden). Man würde also, wie bei allen bisherigen Maßnahmen seit dem Verbot von Großveranstaltungen (das war inkonsequent und willkürlich, aber zumindest nachvollziehbar) einfach mehr Leute auf beschränkteren Raum zwingen.

• Lob
Reaktionen: Avi
df7cf7-1584535996.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 205.493
Genesen: 82.159
Todesfälle: 8.261

Europa ??:

Infiziert: 82.772
Genesen: 4.385
Todesfälle: 3.548

Deutschland ??:

Infiziert: 10.082
Genesen: 73
Todesfall: 26

Österreich ??:

Infiziert: 1471
Genesen: 9
Todesfälle: 3

Schweiz ??:

Infiziert: 2700
Genesen: 15
Todesfälle: 27

• Lob
Sagt mal, kriegt ihr in eurem Alltag auch weniger hin als sonst? Ich finde es schwer sich von den aktuellen Entwicklungen abzukoppeln, was mir sonst viel besser gelingt. Alles, das viel Konzentration erfordert, fällt mir schwer.
Alltag = arbeit, freizeit oder beides?

So oder so. Ich hab keine probleme. Arbeit läuft mehr als entspannt jetzt und ich lass mich von der ganzen sache eh nicht wild machen bzw. ist corona jetzt absolut nix, was mir persönlich iwie angst macht.

df7cf7-1584535996.png

Weltweit: ??:

Infiziert: 205.493
Genesen: 82.159
Todesfälle: 8.261

Europa ??:

Infiziert: 82.772
Genesen: 4.385
Todesfälle: 3.548

Deutschland ??:

Infiziert: 10.082
Genesen: 73
Todesfall: 26

Österreich ??:

Infiziert: 1471
Genesen: 9
Todesfälle: 3

Schweiz ??:

Infiziert: 2700
Genesen: 15
Todesfälle: 27

Schweiz mehr Todesfälle als Deutschland? Für so kleines Land heftig.

• Lob
Sagt mal, kriegt ihr in eurem Alltag auch weniger hin als sonst? Ich finde es schwer sich von den aktuellen Entwicklungen abzukoppeln, was mir sonst viel besser gelingt. Alles, das viel Konzentration erfordert, fällt mir schwer.

Definitiv. Unterrichten per Videokonferenz ist ineffizient ohne Ende. Immerhin hätte ich da theoretisch mehr Zeit für mich um etwas für mich zu tun, weil ich nicht pendeln muss - aber da meine Mitbewohner mittlerweile auch zu Home Office verdonnert wurden und ich sicher nicht in einer Wohnung unterrichte, in der sich noch andere Leute aufhalten, bin ich trotzdem täglich am Pendeln.

Schweiz mehr Todesfälle als Deutschland? Für so kleines Land heftig.

Viele der Todesfälle sind im Tessin, was aufgrund der Nähe zu Italien logisch ist. Und dazu haben wir wohl auch eine ältere Bevölkerung als andere...

... und die Mortalitätsrate kann man sowieso nicht ernst nehmen, weil die Schweiz viel weniger testet als andere Länder - bzw. die Tests auf Risikogruppen und die Leute mit stärkeren Symptomen beschränkt

_______________________________________________________________________________________________________________
_______________________________________________________________________________________________________________

[Keine Diskussion darüber]

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
In Spanien und Italien gibt es bestimmt deshalb Ausgangssperren, da alle sich freiwillig und ohne Murren an den Hinweis hielten, die sozialen Kontakte herunterzufahren.

habe gerade heute gelesen, dass die ausgangssperre in italien nicht viel bringt, in welchem bezug auch immer.

"Auch der Präsident des Weltärzteverbandes, Frank Ulrich Montgomery, hält Ausgangssperren nicht für ein geeignetes Mittel im Kampf gegen das Coronavirus. Zudem habe sich in Italien gezeigt, dass dieses Mittel nicht funktioniere."

Die Anzahl der offiziell Infizierten in Deutschland ist imo komplett für die Katz. Für Statistiker sicherlich interessant, aber die Dunkelziffer wird so massiv und unkontrolliert sein, dass das Ganze quasi nichts mehr wirklich aussagt. Leute, die keine oder nur leichte Symptome haben, werden ja noch nichtmal getestet. Und da das schon über 80 Prozent der Infizierten sein können, kann sich jeder ausrechnen, was da am Ende für eine Dunkelziffer rauskommen kann.

Gerade bei jüngeren Leuten, werden das mittlerweile wahrscheinlich schon 20-30mal soviele gehabt haben, wie offiziell gemeldet.

In China gehen die Neuansteckungen mit dem Coronavirus immer weiter zurück. Auch in Wuhan entspannt sich die Lage. Doch Ärzte, die hier im Zentrum der Krise im Einsatz waren, schauen besorgt auf das Krisenmanagement Europas.

Kann nur für die bayerische Polizei sprechen.

Aber sieht ja jeder selber, dass die Apelle an die Vernunft nichts bringen.

Dann würde eine Ausgangssperre aber nichts bringen. Du kannst nicht jeden Wald nach Leuten absuchen. Wer sich nicht an die Regeln halten will, der hält sich jetzt nicht dran, der wird sich danach nicht dran halten. Und vor allem ist es unglaublich gefährlich, alle Menschen in ihren Wohnungen einzusperren.

Wie seriös ist das RKI? Die vermuten das es 10 Millionen Infizierte gibt in weniger als 100 Tagen

• Lob
Zurück
Top Bottom