COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Winter 24/25 - Wer lässt sich gegen Covid impfen?

• Ich bin <30 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 1 2,4%
  • Ich bin <30 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 2 4,9%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 9 22,0%
  • Ich bin zw. 30-60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 29 70,7%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich impfen.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin >60 J. und lasse mich nicht impfen.

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    41
  • Poll closed .
Wer Bock hat, darf sich gerne anschließen

Sagt mal, kriegt ihr in eurem Alltag auch weniger hin als sonst? Ich finde es schwer sich von den aktuellen Entwicklungen abzukoppeln, was mir sonst viel besser gelingt. Alles, das viel Konzentration erfordert, fällt mir schwer.

Ich müsste eigentlich Hausarbeiten schreiben, aber kann mich nicht wirklich dazu aufraffen.

So, Schnauze voll für heute

In 3 Läden versucht Klopapier zu bekommen, nicht eine einzige Rolle zu finden

Jetzt nehme ich ein paar Rollen vom Industrieklopapier aus der Firma mit, die dürften ne Weile reichen ?

Jetzt nehme ich ein paar Rollen vom Industrieklopapier aus der Firma mit, die dürften ne Weile reichen ?
Unter unserem Büro der Lebensmittelmarkt hat jeden Tag tatsächlich Toilettenpapier, ich bleibe von der grotesken Situation bisher Gott sei Dank verschont. Aber ein Kumpel hatte auch schon Probleme, hab ihn ein paar Rollen aus dem Büro gegeben xD

"industrieklopapier" klingt ein bischen nach schleifpapier körnungsstufe 400 und blutiger ritze. :streber:

Sagt mal, kriegt ihr in eurem Alltag auch weniger hin als sonst? Ich finde es schwer sich von den aktuellen Entwicklungen abzukoppeln, was mir sonst viel besser gelingt. Alles, das viel Konzentration erfordert, fällt mir schwer.

Habe jetzt beruflich bedingt durchgängig mit dem Thema zu tun, da wir halt mit Menschen bei Menschen arbeiten. Problem ist grad ehr die allgegenwärtige Beschaffung von weiterem Desinfektionsmittel und auch Masken, welche wir nun bei einigen Kunden schon auf Anfrage oder Eigenschutz nutzen und daher auch vorhalten müssen. Früher ein Mini-Problemchen, welches kaum Zeit in Anspruch nahmen - Online bei unseren Zuliefern bestellt und fertig - Heute eine zeit-intensive Suche.

Dazu die heutige Meldung an mich als Prüfer, dass alle Prüfungen weiter abgehalten werden sollen.

Sehr geehrte Prüferinnen und Prüfer,
gerne möchten wir Sie mit dieser E-Mail über die Auswirkungen der Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg (siehe Anhang) auf die Prüfungen der HWK HH informieren. Die Prüfungen der HWK HH sind von der Verfügung nicht betroffen (siehe Punkt 1), da sie hoheitlicher Natur sind und finden nach jetzigem Stand statt.

...................

Dies hat mich heute schon etwas überrascht und auch abgelenkt, weil ich mir schwer vorstellen kann wie das in den bisher genutzten Räumlichkeiten machbar sein soll.

Jo, keine Chance.

Wenn höchstens nur noch feuchtes Klopapier zu beschaffen ist, weiß man dass in der Gesellschaft die Kacke gerade mächtig am Dampfen ist :coolface:

Habe jetzt beruflich bedingt durchgängig mit dem Thema zu tun, da wir halt mit Menschen bei Menschen arbeiten. Problem ist grad ehr die allgegenwärtige Beschaffung von weiterem Desinfektionsmittel und auch Masken, welche wir nun bei einigen Kunden schon auf Anfrage oder Eigenschutz nutzen und daher auch vorhalten müssen. Früher ein Mini-Problemchen, welches kaum Zeit in Anspruch nahmen - Online bei unseren Zuliefern bestellt und fertig - Heute eine zeit-intensive Suche.

Dazu die heutige Meldung an mich als Prüfer, dass alle Prüfungen weiter abgehalten werden sollen.

Sehr geehrte Prüferinnen und Prüfer,
gerne möchten wir Sie mit dieser E-Mail über die Auswirkungen der Allgemeinverfügung zur Eindämmung des Coronavirus in Hamburg (siehe Anhang) auf die Prüfungen der HWK HH informieren. Die Prüfungen der HWK HH sind von der Verfügung nicht betroffen (siehe Punkt 1), da sie hoheitlicher Natur sind und finden nach jetzigem Stand statt.

...................

Dies hat mich heute schon etwas überrascht und auch abgelenkt, weil ich mir schwer vorstellen kann wie das in den bisher genutzten Räumlichkeiten machbar sein soll.

Wir sollen jetzt wohl auch für das Sommersemester e-Learning an der Universität vorbereiten. Wenn man auf die Website des Anbieters geht, steht da ganz klar, dass sie keinesfalls Kapazitäten haben alle Lehrveranstaltungen in Deutschland online als Platform hosten zu können. Wir haben ein interaktives Lektüreseminar, das kann man nur schwierig einfach mal online machen. Eine Vorlesung wäre vielleicht leichter. Prüfungsfristen sind bei uns übrigens verschoben worden. Da sieht man, dass die Bundesländer wohl wieder ihr eigenes Ding machen.

Diese irren WC Papierprobleme hat bei uns keiner - Die Diskussionen kamen hier gar nicht auf - Naja, man schmunzelt darüber.
Das wurde nach Abfrage in der Belegschaft für Alle beim Zulieferer bestellt und war am nächsten Tag da.

Einzig der Versand von drei Laserdruckern stockt, da wohl sehr viele ihre Home-Office Ausrüstung in den Tagen aufgestockt haben.

Diese irren WC Papierprobleme hat bei uns keiner - Die Diskussionen kamen hier gar nicht auf - Naja, man schmunzelt darüber.
Das wurde nach Abfrage in der Belegschaft für Alle beim Zulieferer bestellt und war am nächsten Tag da.

Einzig der Versand von drei Laserdruckern stockt, da wohl sehr viele ihre Home-Office Ausrüstung in den Tagen aufgestockt haben.
Gottseidank brauchte ich den 64 Home Office Leuten keine Drucker zur Verfügung stellen darum kümmert sich das Mini Team hier vor Ort. Digitales Office ist nicht immer verkehrt.

In Spanien und Italien zeigen die, die Zuhause bleiben Solidarität und zeigen z.b durch das Singen italienischer Arien auf dem Balkon ihren Zusammenhalt und die Liebe zum Land.

In Deutschland jammern Sie, das sie jetzt nicht mehr rausgehen dürfen. Manchmal hasse ich Deutschland schon. xD

"industrieklopapier" klingt ein bischen nach schleifpapier körnungsstufe 400 und blutiger ritze. :streber:

So krass isses nicht ?
Aber weich ist es halt auch nicht

Sind die grossen Papier Rollen die man von öffentlichen Klos kennt, aus dem Lager mitgehen lassen

Jo, keine Chance.

Wenn höchstens nur noch feuchtes Klopapier zu beschaffen ist, weiß man dass in der Gesellschaft die Kacke gerade mächtig am Dampfen ist :coolface:

Genau der richtige Zeitpunkt für ein Cerny Video ?

Aber ein Kumpel hatte auch schon Probleme, hab ihn ein paar Rollen aus dem Büro gegeben xD

Damit hast du dir seine Freundschaft auf ewig gesichert

In der Bibel steht ja man soll Brot teilen, in der Neuzeit ist es Klopapier ?

In Spanien und Italien gibt es bestimmt deshalb Ausgangssperren, da alle sich freiwillig und ohne Murren an den Hinweis hielten, die sozialen Kontakte herunterzufahren.

ist gut jetzt, kann man den Thread bitte erstmal für 2 Wochen schliessen, damit sich alle wieder besinnen!

Wer Bock hat, darf sich gerne anschließen

Ich müsste eigentlich Hausarbeiten schreiben, aber kann mich nicht wirklich dazu aufraffen.

Braucht man nicht mehr, mein Bruder (Polizei) hat mir bestätigt, dass die letzten Vorbereitungen laufen.

Die Ausgangssperre wird kommen, und das innerhalb von Tagen.

Zurück
Top Bottom