Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In dem Kontext steht Black auch nicht mehr für die Hautfarbe, sondern für die Zuordnung zu einer Minderheit, welche von der Mehrheit unterdrückt wird. In der Form richten sich die Proteste gegen jeglichen Rassismus, welchen es auch in Deutschland gibt.


Dann würde man All lives matter supporten

Blm wird ausnahmslos in Verbindung mit schwarz bzw afroamerikanisch genutzt

Asiaten und Latinos sieht man nicht unter diesem Banner, ebenso nicht juden, moslems, türken, araber whatever
 
Siehst du? So reagierst du auf Fakten. Die Fakten sind:

- Das NASA-Budget war in den 1960ern rund 10x (!) höher als heute. Die Mondmissionen hat - auf heutige Kosten hochgerechnet - rund 250 Milliarden Dollar gekostet.
- Die Amerikaner waren im Kalten Krieg, da durfte ein Prestige-Projekt fast kosten, was es wollte, solange es ausreichte, um die Überlegenheit der Amerikaner über die Sowjets zu zelebrieren.

Mit dem Budget bekommst du mich nicht, vergiss es! Die Amis könnten, wenn sie denn könnten, das Budget für eine Mondlandung zusammenbekommen! Sie scheuen doch auch sonst keine Schulden! Und wenn man wirklich obengewesen wäre, würdensich schonein paar Sponsoren finden lassen! Man stellesich vor... soviel Werbefläche ...
Und jetzt mal von der anderen Seite, warum sind die Russen nicht auf dem Mond?? Sie haben doch sogar die Amis lange Zeit zur ISS fliegen müssen! Für die scheint es auch nicht interessant genug zu sein, oder wissen sie, dass es auch heute nicht leicht oder gar möglich ist??!
Die Mondlandung war ein tolles Theaterstück, wo die Sowjets wohl nicht den Prestige bekamen, wohl dafür andere Leckerlis ^^
Das sind faktisch die Voraussetzungen, die in den 60ern und 70ern zu den Mondmissionen geführt haben. Darüber lässt sich auch nicht streiten. Ohne den Kalten Krieg hätte es in den 1960ern und 70ern mir sehr großer Wahrscheinlichkeit keine Mondlandung gegeben, weil es wirtschaftlich völliger Blödsinn war. Ebenfalls ist es ein Fakt, dass diese Voraussetzungen heute nicht mehr gegeben sind, denn:

- Heute ist das NASA Budget nur noch 1/10 von damals.
- Es gibt keinen Kalten Krieg mehr. Die Geldbeschaffung ist damit zum Beispiel auch für die Mondmission 2024 alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Trump hat aber die NASA wieder etwas gestärkt (Jahresbudget wurde um 1.5 Milliarden Dollar erhöht), weshalb es nicht mehr völlig utopisch ist, das Geld aufbringen zu können.

Auch das sind Fakten. Beweist das, dass die Mondmission real war? Nein. Es erklärt aber, warum man seither nicht mehr auf dem Mond war. Wenn deine einzige Argumentation, warum die Mondmission nicht real sein kann, also ist "es ist völlig unlogisch, dass man seither nicht mehr da war", beweist du nur, wie wenig Ahnung du von Geschichte hast. Ich kann dir also nicht beweisen, dass der Mond damals tatsächlich besucht wurde. Ich kann dir aber mit Sicherheit beweisen, dass es nicht unlogisch ist, dass man in den 60er Jahren auf dem Mond war und seither nicht mehr.

Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass die Sowjets die Mondlandung zu keinem Zeitpunkt in Frage gestellt haben. Das wiederum ist ein eindeutiger Beweis für die Mondlandung. Die Mondlandung anzweifeln ist damit nämlich gleichbedeutend mit dem Anzweifeln des Kalten Kriegs. Und das ist dann wieder das reinste Geschwurbel.
Fakten, Budget, Fakten Budget (...) ?

Sei dir gewiss, dass die NTV-Reportagen, das was im Schulbuch steht und die Medienpropaganda damals bis heute bzgl. dem Thema natürlich nicht von Amateuren geschaffen wurde!
Manchmal glaub ich, mit dem richtigen Willen hätte man für euch sogar Star Wars real werden lassen .... dann müsste ich euch jetzt erklären, dass es Darth Vader nicht gibt ....
 
Mit dem Budget bekommst du mich nicht, vergiss es! Die Amis könnten, wenn sie denn könnten, das Budget für eine Mondlandung zusammenbekommen!
Sie scheuen doch auch sonst keine Schulden! Und wenn man wirklich obengewesen wäre, würdensich schonein paar Sponsoren finden lassen! Man stellesich vor... soviel Werbefläche ...
Und jetzt mal von der anderen Seite, warum sind die Russen nicht auf dem Mond?? Sie haben doch sogar die Amis lange Zeit zur ISS fliegen müssen! Für die scheint es auch nicht interessant genug zu sein, oder wissen sie, dass es auch heute nicht leicht oder gar möglich ist??!
Die Mondlandung war ein tolles Theaterstück, wo die Sowjets wohl nicht den Prestige bekamen, wohl dafür andere Leckerlis ^^

Fakten, Budget, Fakten Budget (...) ?

Sei dir gewiss, dass die NTV-Reportagen, das was im Schulbuch steht und die Medienpropaganda damals bis heute bzgl. dem Thema natürlich nicht von Amateuren geschaffen wurde!
Manchmal glaub ich, mit dem richtigen Willen hätte man für euch sogar Star Wars real werden lassen .... dann müsste ich euch jetzt erklären, dass es Darth Vader nicht gibt ....

Also wirklich einfach "ich habe keine Argumente, aber alles ist Fake". Damit kannst du dich eigentlich aus dem Thread verabschieden. Du hast nichts. Fakten werden angezweifelt, nicht weil sie unglaubwürdig sind, sondern weil du Fakten nicht traust. Wenn man dir beweist, dass die Fakten nicht unglaubwürdig sind, glaubst du einfach diesen Fakten wieder nicht, weil es ja Fakten sind und du Fakten nicht ausstehen kannst. "Es ist Fake, weil es Fake ist. Woher ich das weiß? Weil alles Fake ist. Woher ich das weiß? Weil alles Fake ist." Das ist keine Basis für eine Argumentation. Und die Grundlage jedes Glaubens. Womit wir beim ursprünglichen Problem wären: wir stützen uns auf Wissenschaft, auf Wissen, auf Fakten, auf Tatsachen, auf Belege, auf Indizien. Du stützt dich auf deine felsenfeste Überzeugung, auf den Glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wirklich einfach "ich habe keine Argumente, aber alles ist Fake". Damit kannst du dich eigentlich aus dem Thread verabschieden. Du hast nichts. Fakten werden angezweifelt, nicht weil sie unglaubwürdig sind, sondern weil du Fakten nicht traust. Wenn man dir beweist, dass die Fakten nicht unglaubwürdig sind, glaubst du einfach diesen Fakten wieder nicht, weil es ja Fakten sind und du Fakten nicht ausstehen kannst. Das ist keine Basis für eine Argumentation. Und die Grundlage jedes Glaubens. Womit wir beim ursprünglichen Problem waren: wir stützen uns auf Wissenschaft, auf Wissen, auf Fakten, auf Tatsachen, auf Belege, auf Indizien. Du stützt dich auf deine felsenfeste Überzeugung, auf den Glauben.

Bei ihm funktionieren Fakten anders:

Am besten ist es das ganze möglichst einfach und nüchtern zu betrachten! Innerlich zu einem Ergebnis kommen, sozusagen! Ein bischen Fantasie mit einbringen, was nichts anderes bedeutet wie gewisse innere Ketten zu sprengen/andere Betrachtung auf das ganze nehmen...

Zeigt euren Kindern mal das Gif und auch sie werden erkennen dass beide Einstürze nur durch gleiche Ursache entstanden sein können! Warum Kindern?? Weil die noch unvoreingenommen sind! Haben eine gewisse Fantasie, die euch offenbar komplett fehlt... ^^
 
Also wirklich einfach "ich habe keine Argumente, aber alles ist Fake". Damit kannst du dich eigentlich aus dem Thread verabschieden. Du hast nichts. Fakten werden abgestritten, nicht weil sie unglaubwürdig sind, sondern weil du Fakten nicht traust. Wenn man dir beweist, dass die Fakten nicht unglaubwürdig sind, glaubst du einfach diesen Fakten wieder nicht, weil es ja Fakten sind und du Fakten nicht ausstehen kannst. Das ist keine Basis für eine Argumentation.
Für mich ist eben nicht alles, was im Mainstream als Fakt abgelegt wird automatisch ein Fakt :nix: .

@Nullpointer:
Hab mal ein bisschen Fantasie ^^
Es werden ja wohl auch abseits der Öffentlichkeit Deals gemacht, was ihr wohl nicht vom Spiegel erfahrt (und ich nicht von KenFM ^^) ...
Und wir reden vom Zeitalter vor dem Internet! Wenn heute schon ein jedes Land seine eigene Propaganda über andere Länder aufrechterhalten kann, wie wird es wohl damals gewesen sein ^^
 
Für mich ist eben nicht alles, was im Mainstream als Fakt abgelegt wird automatisch ein Fakt :nix: .

Und du weißt, was Wissenschaft ist? Wenn sich in der Wissenschaft eine getätigte Aussage als falsch herausstellt, wird die ursprüngliche Aussage revidiert. Wenn sich bei dir etwas als falsch herausstellt, kommt nur "alles Fake, ich habe recht!" Das ist der große Unterschied zwischen dir (und CaptainSwitch) und dem Rest hier im Thread.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Nullpointer:
Hab mal ein bisschen Fantasie ^^
Es werden ja wohl auch abseits der Öffentlichkeit Deals gemacht, was ihr wohl nicht vom Spiegel erfahrt (und ich nicht von KenFM ^^) ...
Und wir reden vom Zeitalter vor dem Internet! Wenn heute schon ein jedes Land seine eigene Propaganda über andere Länder aufrechterhalten kann, wie wird es wohl damals gewesen sein ^^
Ok, die Russen haben also eine eigene Mondrakete gebaut, die als einziges Ergebnis ein riesiges Feuerwerk und Propagandadesaster produziert hat. Danach haben sie dann voller Schamesröte einen Deal mit den Amis gemacht um deren Hollywood-Mondlandung zu decken.

Quelle?
 
Dann würde man All lives matter supporten

Blm wird ausnahmslos in Verbindung mit schwarz bzw afroamerikanisch genutzt

Asiaten und Latinos sieht man nicht unter diesem Banner, ebenso nicht juden, moslems, türken, araber whatever

All lives matter ist einfach nur ein Versuch der Relativierung geschaffen als Gegenkonzept zu BLM um deren legitimes Anliegen herabzusetzen. Nein, das zu unterstützen wäre nicht natürlich und dadurch würde ich mich auch sicherlich nicht zugehöriger fühlen oder eher Solidarität bekunden, eher im Gegenteil. All lives matter ist keine Bewegung, da gibt es nix zu supporten, es ist schlicht eine Phrase um sich gegen BLM zu positionieren und hat für sich selbst nichts mit Antirassismus zu tun.
 
Und du weißt, was Wissenschaft ist? Wenn sich in der Wissenschaft eine getätigte Aussage als falsch herausstellt, wird die ursprüngliche Aussage revidiert. Wenn sich bei dir etwas als falsch herausstellt, kommt nur "alles Fake, ich habe recht!" Das ist der große Unterschied zwischen dir (und CaptainSwitch) und dem Rest hier im Thread.
Als ob es heutzutage möglich wäre die Mondlandung offen als Fake zu diskutieren! Auch in Sachen Einsturz des WTC7 wurde letztes Jahr von den Forschern der Universität Alaska Fairbanks in einer Studie geklärt, dass das Gebäude nicht durch nen simples Feuer eingestürzt sein kann! Und interessiert das die Wissenschaft oder Medien?? Nein, weil das 9/11 von der falschen Seite zeigen würde und man dann den ganzen Ablauf automatisch anzweifeln müsste...
Drum bin ich gerne auch mal skeptisch :nix: ! Wissenschaft mag eure Bibel sein, ich schaue hingegen auch mal gerne nüchtern drüber und glaube nicht auf biegen und brechen alles....
 
Als ob es heutzutage möglich wäre die Mondlandung offen als Fake zu diskutieren!

Das geht. Es gibt nur keinen Anlass dazu, weil die Quellenlage eine deutliche Sprache spricht.

Auch in Sachen Einsturz des WTC7 wurde letztes Jahr von den Forschern der Universität Alaska Fairbanks in einer Studie geklärt, dass das Gebäude nicht durch nen simples Feuer eingestürzt sein kann! Und interessiert das die Wissenschaft oder Medien?? Nein, weil das 9/11 von der falschen Seite zeigen würde und man dann den ganzen Ablauf automatisch anzweifeln müsste...

Die Studie wurde durchaus thematisiert. Die Studie zieht nur keine Schlüsse und gibt - wenn überhaupt - Anlass zu neuen Untersuchungen. Die Verschwörungstheorien stützt die Studie genauso wenig, wie sie die offizielle Geschichte widerlegt. Wenn sich basierend auf der Studie Rückschlüsse ziehen lassen, dass etwas faul ist, wird das nun auch innert kürzester Zeit rauskommen. Denn wie auch diese Studie zeigt: man kann durchaus kritisch zu 9/11 forschen ohne Repressionen zu befürchten. Natürlich ist die Voraussetzung immer, dass man seriös arbeitet.

Drum bin ich gerne auch mal skeptisch :nix: !

Ja, aber nur, wenn es kein Schwurbler auf YouTube ist. Sobald es ein solcher ist, verlierst du plötzlich jede Skepsis.

Wissenschaft mag eure Bibel sein,

Und wieder beweist du, dass du keine Ahnung von Wissenschaft hast. YouTuber sind deine Bibel. Wissenschaft ist das Gegenstück zur Bibel, weil tatsächlich nach Beweisen gesucht wird.

ich schaue hingegen auch mal gerne nüchtern drüber und glaube nicht auf biegen und brechen alles....

Der war gut :uglylol:
 
Als ob es heutzutage möglich wäre die Mondlandung offen als Fake zu diskutieren!

Als ob es in 51 Jahren, vor allem mit der heutigen Technik die jedem zur Verfügung steht und den Unmangen an Video- und Bild-Material nicht ein Leichtes wäre eine gefakete Mondlandung aufzudecken.
Alles was man machen müsste, wäre nur einen einzigen Fehler zu finden, hat aber keiner, warum nur?
 
All lives matter ist einfach nur ein Versuch der Relativierung geschaffen als Gegenkonzept zu BLM um deren legitimes Anliegen herabzusetzen. Nein, das zu unterstützen wäre nicht natürlich und dadurch würde ich mich auch sicherlich nicht zugehöriger fühlen oder eher Solidarität bekunden, eher im Gegenteil. All lives matter ist keine Bewegung, da gibt es nix zu supporten, es ist schlicht eine Phrase um sich gegen BLM zu positionieren und hat für sich selbst nichts mit Antirassismus zu tun.


Man kann einen Slogan auch einfach wortwörtlich nehmen und da ist Alm der einzig richtige Weg, alles andere hat Diskriminierung inkludiert

Ansonsten sind natürlich alle Slogans so oder so nur Phrasen, das stimmt natürlich, die besonders in Bezug auf Blm auch als solche genutzt werden, siehe Verwendung auf deutschen Demos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom