• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man kann einen Slogan auch einfach wortwörtlich nehmen und da ist Alm der einzig richtige Weg, alles andere hat Diskriminierung inkludiert

Ansonsten sind natürlich alle Slogans so oder so nur Phrasen, das stimmt natürlich, die besonders in Bezug auf Blm auch als solche genutzt werden, siehe Verwendung auf deutschen Demos

Nein.
Nach der Logik ist Freedom for Tibet auch diskriminierend weil sie nicht auch Freiheit für alle anderen fordern. Black Lives Matter als Slogan schließt überhaupt niemanden aus, diese Behauptung macht einfach keinen Sinn für mich. Wenn ich den Text in einen normal gesprochenen Satz einbauen würde, würde niemand von mir denken, dass ich denken würde, dass andere Menschen nix zählen würden. Sie würden denke, dass ich etwas betonen will, was für für viele nicht selbstverständlich ist obwohl es das sollte. Diese Semantikdiskussion gibt es doch nur als Vorwand für einen Angriff auf die Bewegung.

Fußball ist ein toller Sport.

Ich hoffe jetzt kommen keine sensiblen Handballfans und denken ich hasse Handball. Würde ja auch keinen Sinn machen.

Nein.
Nach der Logik ist Freedom for Tibet auch diskriminierend weil sie nicht auch Freiheit für alle anderen fordern. Black Lives Matter als Slogan schließt überhaupt niemanden aus, diese Behauptung macht einfach keinen Sinn für mich. Wenn ich den Text in einen normal gesprochenen Satz einbauen würde, würde niemand von mir denken, dass ich denken würde, dass andere Menschen nix zählen würden. Sie würden denke, dass ich etwas betonen will, was für für viele nicht selbstverständlich ist obwohl es das sollte. Diese Semantikdiskussion gibt es doch nur als Vorwand für einen Angriff auf die Bewegung.

Fußball ist ein toller Sport.

Ich hoffe jetzt kommen keine sensiblen Handballfans und denken ich hasse Handball. Würde ja auch keinen Sinn machen.

Ich hatte die Diskussion zuletzt schon mal

"Blm too" wäre der richtige Slogan
Ohne das too ergibt sich aber die Frage ob andere Leben dann nicht zählen

Das mag semantik sein, aber semantik ist bei Worten nicht ganz unwichtig
Und das muss sich der Slogan dann auch gefallen lassen

Wenn jemand um die Ecke kommt mit dem Slogan "White lives matter" würden alle die Nase rümpfen, bei Blm ists dann aber richtig cool

Dein Beispiel

"Fussball zählt", was man als "nur Fussball zählt" verstehen kann, würde in der Tat andere Ballsportarten zurücksetzen

Aber ich sehe das vielleicht zu rational und emotionslos
Mir scheint Blm ist eine Thematik die nicht rational erfasst und diskutiert werden kann, sondern moralisch sehr aufgeladen wird gerade

Btw

Find ich einen guten Kommentar bzgl dieser ganzen Blm Kampagne

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ein IG-Metall-Arbeiter für Lohnerhöhungen streikt, hält der auch kein Schild hoch mit "auch mehr Geld für Post-Mitarbeiter".
Wie hier mal wieder Proteste nicht verstanden werden xD

Mit dem Budget bekommst du mich nicht, vergiss es! Die Amis könnten, wenn sie denn könnten, das Budget für eine Mondlandung zusammenbekommen! Sie scheuen doch auch sonst keine Schulden! Und wenn man wirklich obengewesen wäre, würdensich schonein paar Sponsoren finden lassen! Man stellesich vor... soviel Werbefläche ...
Und jetzt mal von der anderen Seite, warum sind die Russen nicht auf dem Mond?? Sie haben doch sogar die Amis lange Zeit zur ISS fliegen müssen! Für die scheint es auch nicht interessant genug zu sein, oder wissen sie, dass es auch heute nicht leicht oder gar möglich ist??!
Die Mondlandung war ein tolles Theaterstück, wo die Sowjets wohl nicht den Prestige bekamen, wohl dafür andere Leckerlis ^^

Fakten, Budget, Fakten Budget (...) ?

Sei dir gewiss, dass die NTV-Reportagen, das was im Schulbuch steht und die Medienpropaganda damals bis heute bzgl. dem Thema natürlich nicht von Amateuren geschaffen wurde!
Manchmal glaub ich, mit dem richtigen Willen hätte man für euch sogar Star Wars real werden lassen .... dann müsste ich euch jetzt erklären, dass es Darth Vader nicht gibt ....

Funky ... den es ist einzig und allein eine Frage des Budget.
Und natürlich könnten die Amis, wen sie wollten ... wollen sie aber nicht. Und weißt du warum? Weil es ficking teuer ist bei minimalen Gewinn. Das Prestige ist halt nicht ganz so toll wen man sagt "Wir sind auf dem Mond ... schon wieder".

Warum waren die Russen nicht auf dem Mond? Tja, denen ist das Budget dafür ausgegangen. Nicht nur das, Space Race und Cold War hat die Sovjets finanziel ruiniert. Etwas wovon sie sich die Russen bis heute nicht komplett erholt haben.

Der nächste Mensch auf dem Mond wird wohl ein Chinese sein. Kommerziell sinnvoll? Nein.
Man tut es auch fürs Prestige.

Also, beschäftige dich doch erstmal mit dem Apollo Programm, welches nach der Mondlandung noch 6 weitere Missionen hatte und generell mit dem Welttaumprogramm, bevor du dir selbst beantwortest das alles fake war nur weil dir offensichtlich JEGLICHE Kompetenz fehlt genau dieses korrekt zu bewerten

Funky ... den es ist einzig und allein eine Frage des Budget.
Und natürlich könnten die Amis, wen sie wollten ... wollen sie aber nicht. Und weißt du warum? Weil es ficking teuer ist bei minimalen Gewinn. Das Prestige ist halt nicht ganz so toll wen man sagt "Wir sind auf dem Mond ... schon wieder".

Warum waren die Russen nicht auf dem Mond? Tja, denen ist das Budget dafür ausgegangen. Nicht nur das, Space Race und Cold War hat die Sovjets finanziel ruiniert. Etwas wovon sie sich die Russen bis heute nicht komplett erholt haben.

Der nächste Mensch auf dem Mond wird wohl ein Chinese sein. Kommerziell sinnvoll? Nein.
Man tut es auch fürs Prestige.

Also, beschäftige dich doch erstmal mit dem Apollo Programm, welches nach der Mondlandung noch 6 weitere Missionen hatte und generell mit dem Welttaumprogramm, bevor du dir selbst beantwortest das alles fake war nur weil dir offensichtlich JEGLICHE Kompetenz fehlt genau dieses korrekt zu bewerten
Tatsächlich will die USA wieder auf dem Mond, bis 2024, aber das sollen diesmal mit Privatunternehmen finanziert werden. Tatsächlich plant es Russland und CHina auch, aber auch da mit gemeinsamer arbeit der ESA.

Als ob es heutzutage möglich wäre die Mondlandung offen als Fake zu diskutieren! Auch in Sachen Einsturz des WTC7 wurde letztes Jahr von den Forschern der Universität Alaska Fairbanks in einer Studie geklärt, dass das Gebäude nicht durch nen simples Feuer eingestürzt sein kann! Und interessiert das die Wissenschaft oder Medien?? Nein, weil das 9/11 von der falschen Seite zeigen würde und man dann den ganzen Ablauf automatisch anzweifeln müsste...
Drum bin ich gerne auch mal skeptisch :nix: ! Wissenschaft mag eure Bibel sein, ich schaue hingegen auch mal gerne nüchtern drüber und glaube nicht auf biegen und brechen alles....

Ich glaube dass sowohl Mainstream-Medien als auch alternative Medien für Interessen mal Lügen, mal die Wahrheit sagen bzw. es so auslegen dass es sich zum Teil mit subjektiven Wahrheiten deckt.

Es gibt aber neben subjektiven Wahrheiten auch die unerschütterlichen objektiven Wahrheiten die man zwar verdrehen kann, existieren tun sie aber trotzdem ^^

Unsere Existenz ist wie ein Labyrinth ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Tatsächlich will die USA wieder auf dem Mond, bis 2024, aber das sollen diesmal mit Privatunternehmen finanziert werden. Tatsächlich plant es Russland und CHina auch, aber auch da mit gemeinsamer arbeit der ESA.

Das Datum wird zwar in der Post-Corana Zeit nicht mehr zu halten sein aber definitiv werden in der nächsten Zeit wieder Menschen auf dem Mond sein. Durch Space-X ist ja nun ein entscheidender und evolutionärer Schritt in der Raumfahrt getan.

In nächster Zukunft halt

Das Datum wird zwar in der Post-Corana Zeit nicht mehr zu halten sein aber definitiv werden in der nächsten Zeit wieder Menschen auf dem Mond sein. Durch Space-X ist ja nun ein entscheidender und evolutionärer Schritt in der Raumfahrt getan.

In nächster Zukunft halt
Ja geplant ist das aber erstmal, wenn es 2-3 Jahre länger dauert, ist es ja auch egal^^ War sowieso nur für Junkmans seltsame Erklärungsversuche. Nur keiner plant es um den Mondfake zu beweisen xD

Generell: Nur weil sich jemand gut verkaufen kann heißt es nicht er ist der bessere oder kompetentere Mensch.

Wenn ein Amerikaner der erste Mensch im Weltall gewesen wäre dann würdest du sagen "Warum waren die Russen nicht zuerst im Weltall"? Wohl pleite gewesen. Diese Amerikaner sie schaffen einfach alles : p
Ganz besonders Marketing.

~ Der erste Mensch im Weltall - das ist ein großer Meilenstein für die ganze Menschheit und der Beginn einer neuen Zeitepoche aller Zivilisation unserer Erde ~

> Amerikanischer Slogan aus einem Paralleluniversum wo jeder den ersten Menschen im Weltall kennt und würdigt <

........

Der zweite Mensch im Weltall, ein Russe, der auf einem kleinen Steingerümpel landete ist aber auch eine Erfolgsgeschichte...auch wenn es weniger bedeutend ist als DER ERSTE MENSCH in der

~ unendlichen, rätselhaften und unsterblich-ewigen Galaxie ~

In Wirklichkeit ist es andersrum ^^

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich übersetze die Posts von Bond mal, da hier offensichtlich einige User Schwierigkeiten haben, ihn korrekt zu verstehen (nicht nur du): https://www.southpark.de/clips/7lxy1z/dont-brainwash-our-kids :pcat: :nyanwins:

Geniale Folge :banderas:

Muss sagen, das ich Southpark bis vor ein paar Monaten immer verschmäht hatte. Hab damals beim DE Release die ersten paar Folgen gesehen und fand diese total lahm und einfach nur durch primitiven vulgärhumor polarisiert hat.

Hatte jetzt bei nerflix das best of Southpark entdeckt und die 3 letzten Staffeln durch gebinged. Selten so einen genial bissigen, treffend pointiert und sehr relevanten Humor erlebt.
Bin dabei alles nachzuholen, letztes Highlight war die Episode mit den Mormonen ...

der typ hat einen bei gewissen gamern beliebten gaming blog und ist zuletzt durch seine traitors of america liste aufgefallen:

Hat sich wohl gedacht von seinem kleinen gaming blog ins populäre alt right Lager zu wechseln. Wie Corry sagt ... ja verpiss dich und mach die Tür hinter dir zu.

Hat sich wohl gedacht von seinem kleinen gaming blog ins populäre alt right Lager zu wechseln. Wie Corry sagt ... ja verpiss dich und mach die Tür hinter dir zu.

Wer in seinem ursprünglichem Betätigungsfeld gescheitert ist, kann immernoch Verschwörungstheoretiker, Reichsbürger und Faschist werden. Dann werfen einem die Alt-Right mit Geld zu und der Lebensabend ist gesichert. Bedingung ist lediglich, dass man sich bis zum äußersten öffentlich lächerlich macht. :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Generell: Nur weil sich jemand gut verkaufen kann heißt es nicht er ist der bessere oder kompetentere Mensch.

Wenn ein Amerikaner der erste Mensch im Weltall gewesen wäre dann würdest du sagen "Warum waren die Russen nicht zuerst im Weltall"? Wohl pleite gewesen. Diese Amerikaner sie schaffen einfach alles : p
Ganz besonders Marketing.

~ Der erste Mensch im Weltall - das ist ein großer Meilenstein für die ganze Menschheit und der Beginn einer neuen Zeitepoche aller Zivilisation unserer Erde ~

> Amerikanischer Slogan aus einem Paralleluniversum wo jeder den ersten Menschen im Weltall kennt und würdigt <

........

Der zweite Mensch im Weltall, ein Russe, der auf einem kleinen Steingerümpel landete ist aber auch eine Erfolgsgeschichte...auch wenn es weniger bedeutend ist als DER ERSTE MENSCH in der

~ unendlichen, rätselhaften und unsterblich-ewigen Galaxie ~

In Wirklichkeit ist es andersrum ^^

Du hast mich völlig falsch verstanden. Dies sollte kein "ranking" werden das die Amerikaner den Russen überlegen waren/sind.

Ich habe lediglich historische Fakten im richtigen Kontext wiedergegeben. Es ist nun mal Tatsache, daß die Amerikaner das Space Race gewonnen haben indem sich deren Wirtschaftssystem dem der Russen durchgesetzt hat und dieses zum Kollaps brachte.

Es ist absolut beeindruckend und auch heute noch erstaunlich, das die Russen das Space Race so lange anführen und dominierten und es auch fast gewannen. Das zeugte von deren Ingenieurgenialität als auch Pragmatismus.

Am Ende haben auch die Rusischen Kosmonauten den Austronauten gratuliert und diese sich wiederum mit den Russen solidarisiert und gesagt der Erfolg sei gemeinsam erreicht worden.

Ein Zitat, welches das Space Race und das Ungleichgewicht ganz gut wiedergibt:

"Die NASA gab mehrere Millionen an Dollar aus, um einen Kugelschreiber zu entwickeln der in der Schwerelosigkeit schreibt.
Die Russen benutzten einen Bleistift"

Ich hatte die Diskussion zuletzt schon mal

"Blm too" wäre der richtige Slogan
Ohne das too ergibt sich aber die Frage ob andere Leben dann nicht zählen

Das mag semantik sein, aber semantik ist bei Worten nicht ganz unwichtig
Und das muss sich der Slogan dann auch gefallen lassen

Wenn jemand um die Ecke kommt mit dem Slogan "White lives matter" würden alle die Nase rümpfen, bei Blm ists dann aber richtig cool

Dein Beispiel

"Fussball zählt", was man als "nur Fussball zählt" verstehen kann, würde in der Tat andere Ballsportarten zurücksetzen

Aber ich sehe das vielleicht zu rational und emotionslos
Mir scheint Blm ist eine Thematik die nicht rational erfasst und diskutiert werden kann, sondern moralisch sehr aufgeladen wird gerade

Btw

Find ich einen guten Kommentar bzgl dieser ganzen Blm Kampagne
All Lives Matter ist schon quasi rechte Political Correctness. Man hängt sich an Semantik auf und verliert sich in Wortklauberei, um das grundlegende Problem nicht zu adressieren (kommt einen bekannt vor). Das hat dann am Ende nicht viel mit der Realität zu tun.

Dabei muss ein Slogan nicht den Anspruch haben, das Interesse aller zu vertreten. BLM wurde von schwarzen Aktivisten ins Leben gerufen, die ihr persönliches Interesse legitim vertreten haben und andere solidarisieren sich lediglich für diese Sache. Also ziemlich nachvollziehbar. Problematisch wird es erst, wenn Weiße sich deswegen gleich angegriffen fühlen und meinen, ihre Rechte werden beschnitten und sie könnten zunehmend diskriminiert werden, was eine irrationale Schlussfolgerung ist. Aus diesem Grund fußt All Lives Matter, welches man uns als vermeintlichen Gegenentwurf zu Black Lives Matter präsentiert (was es nicht ist, da das eine die Voraussetzung für das andere ist), auf einer falschen Prämisse und verschleiert zudem ein reelles Problem.

Deshalb hast du durchaus Recht damit, dass BLM nicht rational erfasst werden kann.

All Lives Matter ist schon quasi rechte Political Correctness. Man hängt sich an Semantik auf und verliert sich in Wortklauberei, um das grundlegende Problem nicht zu adressieren (kommt einen bekannt vor). Das hat dann am Ende nicht viel mit der Realität zu tun.

Dabei muss ein Slogan nicht den Anspruch haben, das Interesse aller zu vertreten. BLM wurde von schwarzen Aktivisten ins Leben gerufen, die ihr persönliches Interesse legitim vertreten haben und andere solidarisieren sich lediglich für diese Sache. Also ziemlich nachvollziehbar. Problematisch wird es erst, wenn Weiße sich deswegen gleich angegriffen fühlen und meinen, ihre Rechte werden beschnitten und sie könnten zunehmend diskriminiert werden, was eine irrationale Schlussfolgerung ist. Aus diesem Grund fußt All Lives Matter, welches man uns als vermeintlichen Gegenentwurf zu Black Lives Matter präsentiert (was es nicht ist, da das eine die Voraussetzung für das andere ist), auf einer falschen Prämisse und verschleiert zudem ein reelles Problem.

Deshalb hast du durchaus Recht damit, dass BLM nicht rational erfasst werden kann.

Ich übersetze die Posts von Bond mal, da hier offensichtlich einige User Schwierigkeiten haben, ihn korrekt zu verstehen (nicht nur du): https://www.southpark.de/clips/7lxy1z/dont-brainwash-our-kids :pcat: :nyanwins:

@Ashrak
Die Szene kenne ich bereits und mir ist nicht entgangen, dass du es hier gepostet hast. Ich wollte den Denkfehler der Whites trotzdem mal schriftlich festhalten. :ol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom