Der grosse Verschwörungsthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das es den Slogan "Black lives matters" überhaupt geben muss und JEDER sofort weiß was damit assoziiert wird und im Gegensatz keiner jemals auf die Idee gekommen währ, "white lives matters" auf Schilder zu schreiben und damit zu protestieren ist bezeichnend genug .

Da ist eine weitere Diskussion absolut unnötig bzw. entlarvend
 
Das es den Slogan "Black lives matters" überhaupt geben muss und JEDER sofort weiß was damit assoziiert wird und im Gegensatz keiner jemals auf die Idee gekommen währ, "white lives matters" auf Schilder zu schreiben und damit zu protestieren ist bezeichnend genug .

Da ist eine weitere Diskussion absolut unnötig bzw. Direkt entlarvend

Ashrak White! Du hast sicher noch nie von mir gehört, oder? Ich als White war von Anfang an hier, aber das spielt keine Rolle, denn niemand schert sich um uns Whites! :shakehead: :shakehead: Sicher, alle anderen User haben auch Probleme, aber wer fragt mich als White wie es mir damit geht?!?! Wen interessiert schon ein White, denen geht es doch gut! :mad: :mad:
 
All Lives Matter ist schon quasi rechte Political Correctness. Man hängt sich an Semantik auf und verliert sich in Wortklauberei, um das grundlegende Problem nicht zu adressieren (kommt einen bekannt vor). Das hat dann am Ende nicht viel mit der Realität zu tun.

Dabei muss ein Slogan nicht den Anspruch haben, das Interesse aller zu vertreten. BLM wurde von schwarzen Aktivisten ins Leben gerufen, die ihr persönliches Interesse legitim vertreten haben und andere solidarisieren sich lediglich für diese Sache. Also ziemlich nachvollziehbar. Problematisch wird es erst, wenn Weiße sich deswegen gleich angegriffen fühlen und meinen, ihre Rechte werden beschnitten und sie könnten zunehmend diskriminiert werden, was eine irrationale Schlussfolgerung ist. Aus diesem Grund fußt All Lives Matter, welches man uns als vermeintlichen Gegenentwurf zu Black Lives Matter präsentiert (was es nicht ist, da das eine die Voraussetzung für das andere ist), auf einer falschen Prämisse und verschleiert zudem ein reelles Problem.

Deshalb hast du durchaus Recht damit, dass BLM nicht rational erfasst werden kann.


Das zugrundeliegende Problem bzw der Anlass ist mir schon bewusst

Es ist der ungerechtfertigte Tod eines Schwarzen durch einen Polizisten in den USA
Dies wird sicher auch juristisch aufgearbeitet werden

Daraus wird aber eine Kampagne und Verschwörungstheorie gestrickt, die den Anlass nimmt und daraus ein Narrativ bastelt, was in der Realität nicht haltbar ist.
Das Narrativ ist das jeder unterdrückt wird, der schwarz ist und das die Polizei grundlos Schwarze malträtiert

Würde es diesen überbordenden Rassismus geben, könnte kein Schwarzer Karriere machen, das Gegenteil aber ist der Fall.
Schwarze sind zb im Sport und Showbiz vorne mit dabei, teilweise führend


Also stimmt das 1.Narrativ schon nicht.

Und beim 2.Narrativ muss man sich nur Kriminalstatistiken anschauen

EYem4LvU4AA2qmF.jpg



Dabei machen Schwarze nicht mal 15% der Gesamtbevölkerung aus
Diese Statistik ist der Grund warum Polizisten in manchen Situationen härter reagieren, ganz einfach weil sie Erfahrungswerte haben und die eigene Sicherheit voran stellen
Dies kann dann zu tragischen Fehleinschätzungen der Lage führen wie zuletzt.

Und natürlich ist der Slogan aus der Black Community geboren und soll für diese sprechen.
Das ist auch in Ordnung, denn es ist ein Slogan für Interessenpolitik, das ist legitim.


Problematisch wird es dann wenn dieser Slogan genommen wird und der gesamten Gesellschaft übergestülpt werden soll, damit alle ihm folgen sollen
Das funktioniert dann nicht, denn dafür ist er eben falsch formuliert.

Und selbst als allgemeiner Anti Rassismus Slogan taugt er nicht, klammert er vergleichbare Minderheiten doch vollkommen aus.

Das der Slogan zudem von Gewalttätern promotet wurde, die Geschäfte plünderten, niederbrannten und Polizisten erschossen
(übrigens auch schwarze Polizisten) ist ein weiterer trauriger Aspekt, der es eigentlich verbietet ihn zu unterstützen

All lives matter wurde übrigens von einigen Prominenten gepostet um zu zeigen das alle Leben zählen, die bekamen dann einen Shitstorm vom Twitter Mob und wurden fast genötigt dies zu löschen und dafür Blm zu posten, was viele dann durch den Druck taten.
Man sieht also welch agitative Bewegung dort unter dem Slogan Blm am Werk ist und das muss besorgen und beängstigen zugleich


Übrigens ist sicher ein Teilaspekt von Blm die politische Instrumentalisierung

Guter Beitrag dazu


Man unterstützt eine Verschwörungstheorie in die Welt um davon zu profitieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zugrundeliegende Problem bzw der Anlass ist mir schon bewusst

Es ist der ungerechtfertigte Tod eines Schwarzen durch einen Polizisten in den USA
Dies wird sicher auch juristisch aufgearbeitet werden

Daraus wird aber eine Kampagne und Verschwörungstheorie gestrickt, die den Anlass nimmt und daraus ein Narrativ bastelt, was in der Realität nicht haltbar ist.
Das Narrativ ist das jeder unterdrückt wird, der schwarz ist und das die Polizei grundlos Schwarze malträtiert

Würde es diesen überbordenden Rassismus geben, könnte kein Schwarzer Karriere machen, das Gegenteil aber ist der Fall.
Schwarze sind zb im Sport und Showbiz vorne mit dabei, teilweise führend


Also stimmt das 1.Narrativ schon nicht.

Und beim 2.Narrativ muss man sich nur Kriminalstatistiken anschauen

EYem4LvU4AA2qmF.jpg



Dabei machen Schwarze nicht mal 15% der Gesamtbevölkerung aus
Diese Statistik ist der Grund warum Polizisten in manchen Situationen härter reagieren, ganz einfach weil sie Erfahrungswerte haben und die eigene Sicherheit voran stellen
Dies kann dann zu tragischen Fehleinschätzungen der Lage führen wie zuletzt.

Und natürlich ist der Slogan aus der Black Community geboren und soll für diese sprechen.
Das ist auch in Ordnung, denn es ist ein Slogan für Interessenpolitik, das ist legitim.


Problematisch wird es dann wenn dieser Slogan genommen wird und der gesamten Gesellschaft übergestülpt werden soll, damit alle ihm folgen sollen
Das funktioniert dann nicht, denn dafür ist er eben falsch formuliert.

Und selbst als allgemeiner Anti Rassismus Slogan taugt er nicht, klammert er vergleichbare Minderheiten doch vollkommen aus.

Das der Slogan zudem von Gewalttätern promotet wurde, die Geschäfte plünderten, niederbrannten und Polizisten erschossen
(übrigens auch schwarze Polizisten) ist ein weiterer trauriger Aspekt, der es eigentlich verbietet ihn zu unterstützen

All lives matter wurde übrigens von einigen Prominenten gepostet um zu zeigen das alle Leben zählen, die bekamen dann einen Shitstorm vom Twitter Mob und wurden fast genötigt dies zu löschen und dafür Blm zu posten, was viele dann durch den Druck taten.
Man sieht also welch agitative Bewegung dort unter dem Slogan Blm am Werk ist und das muss besorgen und beängstigen zugleich


Übrigens ist sicher ein Teilaspekt von Blm die politische Instrumentalisierung

Guter Beitrag dazu


Man unterstützt eine Verschwörungstheorie in die Welt um davon zu profitieren

1) dein Verweis auf einzelne schwarze Prominente im Sport (!) Und Showbizz um Rassismus in den USA zu wiederlegen ist lediglich ein "moving the goal post". Und natürlich demographischer Blödsinn.

2) deine crime Statistics widerlegen nicht den Rassismus in den USA sondern belegen diesen doch sehr eindeutig.
2)
 
Als ob es in 51 Jahren, vor allem mit der heutigen Technik die jedem zur Verfügung steht und den Unmangen an Video- und Bild-Material nicht ein Leichtes wäre eine gefakete Mondlandung aufzudecken.
Alles was man machen müsste, wäre nur einen einzigen Fehler zu finden, hat aber keiner, warum nur?
Es gibt abartig viele Dinge, alleine nur aufgrund der Videos, welche eine schlechte Qualität aufweisen, da die Originale auf wunderartiger Weise leider verschwunden sind, die Zweifel aufkommen lassen könnten! Nur wird es halt von vornherein Lächerlich gemacht oder die Spiegel-Laser-Triangulation kommt ins Spiel....
Bin mal gespannt... 2024 soll es ja mal wieder soweit sein, mit ner Mondlandung! Vlt. haben wir dann nun endlich 4K oder gar 8K auflösung mit Unreal Engine 7-Technik... da wird man keine Videos mehr mit halber Geschwindigkeit abspielen müssen um die geringe Anziehungskraft zu simulieren ^^
 
Es gibt abartig viele Dinge, alleine nur aufgrund der Videos, welche eine schlechte Qualität aufweisen, da die Originale auf wunderartiger Weise leider verschwunden sind, die Zweifel aufkommen lassen könnten!

Quelle?
Und nenn mal welche von den "abartig vielen" Dingen.

Nur wird es halt von vornherein Lächerlich gemacht oder die Spiegel-Laser-Triangulation kommt ins Spiel....

Du beschwerst dich also über einen eindeutigen Beweis?
Wer hätte das nur erwarten können?

Bin mal gespannt... 2024 soll es ja mal wieder soweit sein, mit ner Mondlandung! Vlt. haben wir dann nun endlich 4K oder gar 8K auflösung mit Unreal Engine 7-Technik... da wird man keine Videos mehr mit halber Geschwindigkeit abspielen müssen um die geringe Anziehungskraft zu simulieren ^^

Wie war das gerade nochmal?

Achja:

Nur wird es halt von vornherein Lächerlich gemacht
 
Gibt unzählige Literatur zu dem Thema! Wenn du wirklich interesse hast, Und/oder die ganze Thematik noch nicht alternativ betrachtet hast, googel einfach danach! Das Internet ist voll von "VTs" ^^
 
Gibt unzählige Literatur zu dem Thema! Wenn du wirklich interesse hast, Und/oder die ganze Thematik noch nicht alternativ betrachtet hast, googel einfach danach! Das Internet ist voll von "VTs" ^^


Okay, du kannst mir von den abartig vielen Dingen also nicht mal ein überzeugendes nennen, Danke.
 
Okay, du kannst mir von den abartig vielen Dingen also nicht mal ein überzeugendes nennen, Danke.
Die Frage ist nach dem Willen und der Muse...
Ich gehe davon aus, dass du die VTs von den Bilder mit falschen Schatten oder den Videos gesehen hast, wo die Astronauten offenbar an einem Draht hingen!
Klar könnte ich es dir raussuchen, aber erfahrungsgemäß taugt das garnichts, weil... ihr das sowieso nicht kapiert :sorry:

Es sei denn ich sehe eure Muse sich mit dem Thema im Alternativen mal auseinanderzusetzen! Erst dann sehe ich nen Grund für meine Mühen ein paar Seiten aus dem tiefsten des Netzes rauszufischen ^^
 
Die Frage ist nach dem Willen und der Muse...
Ich gehe davon aus, dass du die VTs von den Bilder mit falschen Schatten oder den Videos gesehen hast, wo die Astronauten offenbar an einem Draht hingen!
Klar könnte ich es dir raussuchen, aber erfahrungsgemäß taugt das garnichts, weil... ihr das sowieso nicht kapiert :sorry:

Es sei denn ich sehe eure Muse sich mit dem Thema im Alternativen mal auseinanderzusetzen! Erst dann sehe ich nen Grund für meine Mühen ein paar Seiten aus dem tiefsten des Netzes rauszufischen ^^

Achso, du redest also wieder nur von dem Quatsch der schon hundertfach auseinandergenommen und widerlegt wurde, verschwende doch nicht meine Zeit.:neutral:
 
Das zugrundeliegende Problem bzw der Anlass ist mir schon bewusst

Es ist der ungerechtfertigte Tod eines Schwarzen durch einen Polizisten in den USA
Dies wird sicher auch juristisch aufgearbeitet werden

Daraus wird aber eine Kampagne und Verschwörungstheorie gestrickt, die den Anlass nimmt und daraus ein Narrativ bastelt, was in der Realität nicht haltbar ist.
Das Narrativ ist das jeder unterdrückt wird, der schwarz ist und das die Polizei grundlos Schwarze malträtiert

Würde es diesen überbordenden Rassismus geben, könnte kein Schwarzer Karriere machen, das Gegenteil aber ist der Fall.
Schwarze sind zb im Sport und Showbiz vorne mit dabei, teilweise führend


Also stimmt das 1.Narrativ schon nicht.

Und beim 2.Narrativ muss man sich nur Kriminalstatistiken anschauen

EYem4LvU4AA2qmF.jpg



Dabei machen Schwarze nicht mal 15% der Gesamtbevölkerung aus
Diese Statistik ist der Grund warum Polizisten in manchen Situationen härter reagieren, ganz einfach weil sie Erfahrungswerte haben und die eigene Sicherheit voran stellen
Dies kann dann zu tragischen Fehleinschätzungen der Lage führen wie zuletzt.

Und natürlich ist der Slogan aus der Black Community geboren und soll für diese sprechen.
Das ist auch in Ordnung, denn es ist ein Slogan für Interessenpolitik, das ist legitim.


Problematisch wird es dann wenn dieser Slogan genommen wird und der gesamten Gesellschaft übergestülpt werden soll, damit alle ihm folgen sollen
Das funktioniert dann nicht, denn dafür ist er eben falsch formuliert.

Und selbst als allgemeiner Anti Rassismus Slogan taugt er nicht, klammert er vergleichbare Minderheiten doch vollkommen aus.

Das der Slogan zudem von Gewalttätern promotet wurde, die Geschäfte plünderten, niederbrannten und Polizisten erschossen
(übrigens auch schwarze Polizisten) ist ein weiterer trauriger Aspekt, der es eigentlich verbietet ihn zu unterstützen

All lives matter wurde übrigens von einigen Prominenten gepostet um zu zeigen das alle Leben zählen, die bekamen dann einen Shitstorm vom Twitter Mob und wurden fast genötigt dies zu löschen und dafür Blm zu posten, was viele dann durch den Druck taten.
Man sieht also welch agitative Bewegung dort unter dem Slogan Blm am Werk ist und das muss besorgen und beängstigen zugleich


Übrigens ist sicher ein Teilaspekt von Blm die politische Instrumentalisierung

Guter Beitrag dazu


Man unterstützt eine Verschwörungstheorie in die Welt um davon zu profitieren
Wegen der Kriminalstatistik nen Quote aus nen anderen Thread
Wachsende soziale Ungleichheit und Armut haben Einfluss auf Kriminalitätsrate und Unsicherheit in den Gesellschaften. So weisen Länder mit einer großen Kluft zwischen Arm und Reich in der Regel auch höhere Verbrechensraten auf.

Das ist soziologisch extrem gut erforscht. Länder mit den den kleinsten ökonomischen Unterschieden zwischen den verschiedenen sozialen Schichten, weisen signifikant geringere Kriminalitätsraten auf: Das sind Norwegen, Finnland, Japan, Neuseeland und Kanada.


Und in den USA sind nun mal schwarze und hispanics signifikant häufiger von Armut betroffen, als die weiße Bevölkerung.

2018 gab es in den USA 6,4 Millionen Millionäre und knapp 3 000 Milliardäre, während rund jeder sechste (16,6%) Amerikaner unterhalb der Armutsgrenze lebt.

Besonders schwer trifft es AfroamerikanerInnen (27,4 %) und die hispanische Bevölkerung (26,6 %). Im Vergleich dazu leben es "nur" 12,4% der Weißen Amerikaner unter der Armutsgrenze.
 
Wegen der Kriminalstatistik nen Quote aus nen anderen Thread


Das grösste Problem auf der Welt ist immer Armut, egal welches Land
Es ist der Katalysator für alle anderen Probleme, die zwar auch existieren, aber durch Armut extrem verstärkt werden

Aber selbst wenn man nun in Betracht zieht, dass Schwarze 2-3mal das Armutsrisiko haben
Wieso ist die Mordrate gleich 10mal so hoch?
Und wieso ist die Mordrate bei einer anderen Minderheit, den Hispanics, die auch von Armut gleich stark betroffen ist, deutlich geringer?

Homicide-rate-by-race-CDC-copy-1068x826.png




Ungerechtfertigte und übertriebene Polizeigewalt ist schlimm und muss juristisch verfolgt werden

Aber man muss auch die Realität im Blick haben und Polizisten sind letztlich auch nur Menschen, die Angst haben

Und wenn man schwarze Verdächtige hat, dann sind diese Polizisten logischerweise anders bereit zu agieren aufgrund der Erfahrungswerte
 
Du ignorierst schlichtweg jede Begründung, egal ob Beobachtung durch die Medien oder wissenschaftliche Studien. Auf was willst du damit hinaus? Schwarze wären genetisch bedingt gewaltbereiter?

Dann sehen wir uns mal die Statistik zu Amokläufern an. Hast du da auch ne Erklärung? Weiße sind einfach durchgeknallter?
 
34pjkkjw.jpg


Ich dachte letztes Wochenende waren die Leute schon dumm aber heute wird der Vogel abgeschossen

Ja aber was willst du realistisch dagegen tun? Die Abstandsregeln funktionieren leider nur, wenn sich die Leute selbst daran halten, du kannst hier schwer mit einem Wasserwerfer durchfahren und zigtausend Menschen so auseinandertreiben, da kannst du nur im Heli sitzen und das ganze per Kamera festhalten. Diese Versammlung hätte gar nicht so erst so groß werden dürfen, jetzt ist das alles zu spät, das kriegst höchstens noch mit Konsequenzen in Form von Toten und Schwerverletzten aufgelöst und das macht auch kein gutes Bild...
 
Und beim 2.Narrativ muss man sich nur Kriminalstatistiken anschauen

EYem4LvU4AA2qmF.jpg



Dabei machen Schwarze nicht mal 15% der Gesamtbevölkerung aus
Diese Statistik ist der Grund warum Polizisten in manchen Situationen härter reagieren, ganz einfach weil sie Erfahrungswerte haben und die eigene Sicherheit voran stellen
Dies kann dann zu tragischen Fehleinschätzungen der Lage führen wie zuletzt.

Diese Grafik kann man aber auch auf andere Arten deuten, ich bin jetzt kein Experte was die amerikanische Bevölkerung/Kriminalität angeht aber ich habe hier und da Informationen aufgeschnappt.

Schauen wir uns mal die Zahlen nüchtern an wie sie da stehen: Sie deuten ein erhöhtes Aggressionspotential bei der schwarzen aber auch der spanischen/mexikanischen Bevölkerung an. Wieso könnte das sein? Wenn man sich andere Statistiken ansieht merkt man schnell, dass diese Bevölkerungsgruppen in den USA besonders schlecht gestellt sind, Armut birgt auch immer Verzweiflung, Wut und Aggression, daher sind Schwarze auch so besonders hart von SARS-CoV-2 und den Auswirkungen betroffen, hier ist nämlich der größte Teil der nicht krankenversicherten Amerikaner zu finden.

Klar gibts auch Weiße denen es in den USA beschissen geht aber die haben meistens zumindest einen Job oder drei, auch wenn der ihnen die Seele raubt, gibt er ihnen ein wenig Sicherheit. Warum werden Menschen kriminell? Weil sie ein geregeltes Einkommen haben? Weil sie ein abgesichertes Leben führen? Oder vielleicht doch eher aus der Not heraus? Wie viele Menschen gibt es wohl die nur zum Spaß rauben, brandschatzen und straffällig werden, wie viele tun das wohl aus purer Verzweiflung?

Wenn die USA es nicht schafft die Misstände in ihrer Bevölkerung aufzulösen, wird sich an diesen Statistiken auch nichts ändern, da können die Leute auch soviel sie wollen protestieren gehen, das wird nichts ändern und die paar Millionenspenden von Unternehmen bringen im Großen und Ganzen gar nichts. Und wer glaubt mit großen Protesten voller SARS-CoV-2-Superspreadern irgendetwas ändern zu können, ist sowieso auf dem Holzweg, damit legt man höchstens die Wirtschaft effizient lahm und gefährdet in Zeiten wie diesen unzählige Menschenleben. Wenn auch meist nicht das eigene, denn das durchschnittliche Alter der Demonstranten scheint sehr niedrig zu sein, was auch die Naivität erklärt, daran zu glauben, etwas groß verändern zu können(Abseits der positiven Corona-Tests).
 
@Junkman


Kennst du wahrscheinlich schon, aber dadurch werden die Argumente in dem Video ja nicht unwahrer. Lesch stellt ziemlich am Ende die Frage, wer denn letztendlich einen Nutzen von dieser Fälschung hätte. Darauf hätte ich tatsächlich gerne mal eine Antwort.
 
Ja aber was willst du realistisch dagegen tun? Die Abstandsregeln funktionieren leider nur, wenn sich die Leute selbst daran halten, du kannst hier schwer mit einem Wasserwerfer durchfahren und zigtausend Menschen so auseinandertreiben, da kannst du nur im Heli sitzen und das ganze per Kamera festhalten. Diese Versammlung hätte gar nicht so erst so groß werden dürfen, jetzt ist das alles zu spät, das kriegst höchstens noch mit Konsequenzen in Form von Toten und Schwerverletzten aufgelöst und das macht auch kein gutes Bild...
Der Alex hat Zugangspunkte die man hätte abriegeln können um die Massen besser zu verteilen. Der Senat hat mal wieder auf ganzer Linie versagt.
Die brauchen jetzt nicht mehr mit Abstandsregeln und Maskenzwang kommen. Da wird sich der Großteil kaum noch dran halten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom