pongler, wo bist du, wenn man dich braucht, mir hättest du so eine behauptung um die ohren gehauen. handycams mit ihren klitzekleinen bildsensoren und lichtschwachen microobjektiven auf eine stufe mit dslr's heben!? das ist schon so dreist, das ist keine meinung mehr, sondern eine offenbarung deiner unkenntnis. mein vater sieht auch keinen unterschied zwischen dvbt fernsehen und einem blu-ray film. wenn ich ihm ein handy foto und ein dslr foto zeige....lassen wir es.....sorry, aber du weisst, wirklich nicht wovon du sprichst.
hier mal ein fotobeispiel für die qualitätsunterschiede zwischen handy cam 8mp und einer dslr:
ich muss jetzt nicht sagen, welche fotos von der dslr sind, oder?
jetzt aber bitte nicht ankommen und sagen, die auflösung der handy cam wäre niedrig. das schlechte bild der smartphone cam hat nichts mit der auflösung zu tun, sondern mit dem winzigen bildsensor, der die bilder total verrauscht aufnimmt und jedes detail absaufen lässt. mit erhöhung der pixeln wird es nicht besser, sondern schlechter, da siehe das bespiel galaxy s5 unten, die smartphone bildsensoren selbst in high end smartphones immer noch klein sind.
http://forum.chip.de/digitalkameras...ung-groessere-fotodateien-thread-1553509.html
der nächste, der ankommt und behauptet, dass man mit handycams genau so gute fotos schiessen kann, werde ich persönlich teeren und federn.
rein technisch ist das mit den bildsensoren, die zu vollformaten (so eine hattest du ja angeblich mit der 5d und 7d) bis zu 34 mal kleiner sind, nicht möglich und erst recht nicht mit ihren lichtschwachen plexiglaslöchern ("objektive").
der bildsensor deiner hero4 action cam ist mit 1/2,5" kümmerlich klein. er ist um den faktor 34 kleiner als die deiner angeblich im besitz vorhandenen vollformat dslr's. selbst eines der BESTEN foto smartphones, das galaxy s5; hat nur einen 1/2,6" sensor. von einem objektiv brauchen wir hier garnicht reden. und du kommst an und willst uns weiss machen, es gäbe keinen unterschied zwischen den aufnahmen einer profi dslr und einem smartphone bild und das auch noch in din a4?