Der Fotografie-Thread KEINE Bilder quoten!

Also, ich hab jetzt erstmal zu einer Alternative gegriffen, und habe mir das ehemals wohl ostenpflichtige, nun aber Open Source Projekt, LightZone geladen.
Da ist man als absoluter Anfänger zwar am Anfang total überfordert, aber was man da mit nur ein bissel Reglerschieben usw aus den Bildern raus holen kann ist ja schon mal übel.:o
Jetzt weiß ich auch wie ihr alle eure tollen Fotos macht..ihr schummelt...ihr Cheater. xD

Nee, ernsthaft. Bin jetzt schwer angetan, aber find es auch irgendwie kacke, dass man ja quasi zum Bearbeiten genötigt wird, um halbwegs konkourrenzfähige Bilder zu erhalten.

Weiß bis jetzt noch fast gar nicht was ich da so im Einzelnen tue wenn ich dies und jenes Veränder..aber, da geht ja ne Menge.

5sfesj12q7h.jpg
Das ist jetzt keineswegs gut, auch viel zu übertrieben teils. Aber find es nur enorm was ich da alleine bei den Wolken an Details raus geholt habe im Vergleich zum Original, im Post weiter oben.
Ich wiederhole nochmal, dass ich nicht finde das mir das jetzt gelungen ist usw. Hab ja auch quasi nix gemacht außer an zwei drei Reglern gedreht.

Nya, auf jeden Fall macht mir die Sache immer mehr Spaß. :scan:
 
War gestern mit einer Freundin Blumen fotografieren. Ist Eigentlich nicht so meins, aber ich hab mit dem Bild zumindest versucht einen surrealen Eindruck zu vermitteln:

11139497_10205536211797914_964404003_n.jpg
 
super smooth das bokeh. was hast'n da für ne optik genommen?

ich bin heut mal ne stunde nach niedersachsen rein, in den wildpark schwarze berge.
ich hab mal wieder gemerkt, wie wenig ein billo-teleobjektiv bringt.
musste ISO verdammt aufziehen, um bei 300mm auf ausreichende kurze zeit zu kommen.
aber was verrauscht ist, ist ja in schwarz/weiß immer noch ganz schön. ;)
und manchmal erwischt man auch den richtigen moment mit blickkontakt.

KrlrD3n.jpg
 
@spike:

kannst du von dem letzten Bild mal das Original (natürlich nicht in voller MP Pracht) zeigen? Mich würde mal interessieren wieviel Zauber daran im post-processing entstanden ist. Bin zwar jetzt kein Fan von Blümchen und so (wenn man das überhaupt so sagen kann), aber mir gefällt das Bild in seiner Gesamtheit dann doch sehr.

Dank dir und Grüße
 
@Pongler

Ich hab das Canon 70-200 f/2.8 verwendet.

@Kaffeemühle

Hier ist die vorher/nachher Ansicht von Lightroom:

blume_vorher_nachher.jpg
 
Hi spike,

danke für den Blick hinter den Vorhang, wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass dort im direkten Vergleich gar nicht soviel für mein ungeschultes Auge zu erkennen ist. Bei dir hingegen erkennt man dann sehr wohl das geschulte Auge für Bildkomposition. gefällt mir echt gut. Wirkt so, als hättest du dir schon beim knipsen Gedanken darüber gemacht wieviel Unschärfe du möchtest, was in den unscharfen Bereich hinein soll, Bildaufteilung, Winkel und wie es allgemein stimmig ist. Sieht auf jeden Fall gekonnt aus. Gefällt.

Ich knipse (und ich wähle das Wort bewusst) gelegentlich und weiß auch nicht viel von der (kreativen)Technik dahinter. Viel Zeit beim kompositionieren nehme ich mir ehrlich gesagt auch nicht. Ich halte meist drauf los, wechsel ab und an die Position und mache etliche Bilder. Letztlich gefällt mir vielleicht 1. (Ein hoch auf die digitale Fotografie, die Fehler so schön verzeiht ) Schwarz-Weiß und Portraits haben mir es irgendwie angetan bin aber irre fasziniert von der ganzen Strobisten-Geschichte.

Gut, abschließend dann auch noch was abgelichtetes frühlingshaftes von mir. Obwohl die Bilder von der Sache her ähnlich sind wirkt das von mir gepostete irgendwie unruhiger finde ich. Ich mag zwar die Farben, aber im gesamten isses dann doch wieder nur langweilig. (Selbstkritik muss ja auch mal sein)

DSC_0125.jpg
 
Sooo, nach gefühlten Jahren wieder mal neue Fotos von mir. Ich war ja neulich im wunderschönen Japan unterwegs und hab' einige Schnappschüsse gemacht:

img_2540-copytwuzg.jpg


img_3531-bearbeitet-cv4uti.jpg


img_3680-copypyu0p.jpg


Für Autofans noch das hier:
img_1808-copyj7u1g.jpg



Und ich würde mich über jeden Besuch und Like auf meiner neuen Facebook-seite freuen. :ugly:
 
Der Wolkenkratzer ist ganz schön krumm :-D

Ne, solltest zumindest mit nem Verzerrungskorrekturprogramm ne Objektivkorrektur durchführen ...

tja kann man sehr gut wenn das programm zu hause ist auf dem pc und nicht mit dabei also foto unbearbeitet so wie es ist.

@spike

hm ich merk es ehrlich gesagt garnicht, egal auf welchem gerät ich es öffne es wird mir sofort angezeigt. kann auch mein glück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Überbleibsel vom HITMAN Preview. Nix besonderes aber zu schade das es nicht für irgendwas verwendet wird
pmci97161jhk98su3wt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom