Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wozu willst du 22MB Fotos ins Netz stellen? So hohe Auflösungen braucht man nur für den Plakatdruck. Außerdem sind so große Fotos auf CW war nicht einbettbar, das Limit liegt bei 5MB.Wie bekomme ich son Foto hochgeladen was grösser ist wie 22 mb ? Und das ohne irgendwelche Upgrades oder extrakosten .
Warum reduzierst du nicht einfach die Auflösung auf full HD und komprimierst das Foto anschließend? Dann solltest du auch auf 1-2 MByte kommen.Wie bekomme ich son Foto hochgeladen was grösser ist wie 22 mb ? Und das ohne irgendwelche Upgrades oder extrakosten .
Der Sternenhimmel ist ja mal mega krass. Wie lange hast du dafür belichtet?
Die Sony liefert mit dem Kitobjektiv eher die schlechteren Bilder(erstens weil Sony möchte dass du Objektive kaufst, zweitens weil eine Festbrennweite immer einem Kitzoom überlegen sein wird, da hier mehr linsenelemente zum Einsatz kommen, worunter die Qualität der Bilder leidet), die Ricoh hat eine Festbrennweite die umgerechnet 28mm entsprechen, perfekt auf den Sensor abgestimmt und recht gut für die meisten Fotos aber halt sehr unflexibel. Alleine wegen der niedrigeren Kompression und dem deutlich größeren Sensor solltest du enorme Unterschiede zu nem Smartphone wie dem S10 feststellen, spätestens wenn du einen Ausschnitt vergrößern musst.
Ob dir das jetzt 500 Euro wert ist, musst du selbst wissen, mit deinem Handy kannst gute Qualität bis 10x15 Postkartenformat erwarten, mit der Ricoh bist bei 40x60 Größe noch immer gestochen scharf unterwegs.
Ich persönlich würde eher zu der Sony hier greifen. habe mit dem Vorgänger sehr gute Erfahrungen gesammelt, du kannst zwar keine Objektive wechseln aber bist wesentlich flexibler als mit der Ricoh dank dem großzügigen Brennweitenbereich und kompakter unterwegs als mit der anderen Sony(wahrscheinlich auch bildqualitätstechnisch, bei guten Lichtverhältnissen, das ist aber nur meine Vermutung, macro-Nahaufnahmen macht sie auf jeden Fall bessere, das haben solche Kompaktkameras an sich und wird von Sony hier auch nochmal hervorgehoben).
Am Ende mein Fazit: Es ist der Mond, wie wir ihn kennen, halt teils verdeckt
Ich hab grad deine Bilder hier entdeckt und mich an früher erinnert.
Ich habe auch über mehrere Jahre immer mal wieder mit verschiedensten (low budget) Setups den Mond fotografiert.
Zuletzt durch den Sucher eines Teleskops mit nem iPhone und einer 550D mit 50mm Optik.
hier zwei (bearbeitete) Ergebnisse davon.
Telefon:
Kamera:
Wie gesagt, die kamera selbst war dabei eher nebensache.cool, wie hast du das hinbekommen? egal was ich auch mache, die Qualität bekomme ich nicht hin. fotografiere mit einer Olympus OMD