Und die Aktie stürzt weiter ein. Mal schauen ob CDProjekt den miesen Konsolenport überlebt.
Mal schauen wann ich Januar einsteige. Die sinkt gerade so schön.
ich hab bei 53 nachgekauft. fällt es weiter werden weitere tranchen dazugekauft. bin aktuell bei nem durchschnittskurs von 56
Naja, dir Verkaufszahlen hat CDPR ja schon abseits vom Quartalsbericht genannt. Wahrscheinlich um noch einen schlimmeren Abstürz zu Verhindern.
Deshalb dürften die Verkaufzahlen zumindest teilweise im Preis mit eingerechnet sein.
Wo wir bei irrational.
Ich habe CDPR im Juni 2017 für 20€ gekauft und 2020 waren sie bei 100€.
Ohne ein Produkt am Markt zu haben das massig Rendite generiert.
War das rational?
wenn cyberpunk die probleme nicht gehabt hätte wäre die aktie auch weiter nach oben. soll nicht heißen, dass die preise nicht überzogen waren, aber wann ist der markt schon rational? übertreibungen nach oben und unten gibt es immer. und wenn das spiel ein zweites gta geworden wäre, was sich ja scheinbar einige erhofft haben, dann wäre es auch gerechtfertigt gewesen. immerhin kostet take2 aktuell fast das vierfache. außer gta bzw rockstar haben die auch fast nur crap
Kein Scheiss, war grade im wallstreetbets subreddit wo es darum geht dass typen ihre ganzen Ersparnisse auf sogenannte "meme-stock optionen" verwetten.
Deren Motto ist "stocks only go up"
Sogar die fangen jetzt an von ner Blase zu reden. Das hab ich noch nie so erlebt.
mir geht das gehype auch auf die nüsse. da erwischt man sich selbst als langjähriger investor öfter mal dabei wegen fomo irrational in irgendnen titel zu springen obwohl er eigentlich zu teuer ist.
Nein.
Sie für 20 kaufen, November verkaufen und dann wieder in Januar einsteigen. Das ist rational!
Das erste Versprechenbrechen war das Crunchen. Hat aber niemanden gejuckt. Im Gegenteil, vor Investoren sich fürs Crunchen feiern lassen und dann per Email an den Mitarbeitern zurückrudern. Wie hat der Markt reagiert? Aktienanstieg.
Markt = Dumm
naja, das crunchen ist leider industriestandard, auch bei kleinen studios wie den moon studios die ori gemacht haben. bei last of us 2 hat es auch nicht dazu geführt dass sonys aktie abgekackt ist. ich glaube dass hinter den kulissen viel mehr gecruncht wird als die studios zugeben. einzig nintendo glaube ich wenn sie sagen sie lassen den entwicklern zeit
Das Problem war der grenzenlose Hype um Cyberpunk.
Das knechten der Belegschaft führte hoffentlich zu dem Desaster was CP jetzt ist und dem Desaster das CDPR jetzt am Markt erlebt.
CDPR hat das vertrauen seiner Kundschaft verloren.
Reviews manipuliert, Infos zurückgehalten und ein unfertiges Produkt auf dem Markt geworfen.
All das lässt mich glauben das CP bei weitem nicht so ein Dauerbrenner wie The Witcher 3 wird.
Ob der Multiplayer von CP einschlagen wird bleibt auch abzuwarten. Das Spielerinteresse am Titel ist schon sehr rückläufig.
Dazu ist das Core Gameplay für einen Multiplayer Titel einfach schwach.
Btw. das KGVe sieht echt gut aus.
Aber die hoch wird das KGV in zwei Quartalen wieder sein? Wann kommt die nächste Cashcow?
In 5 Jahren?
Gelingt CDPR nach dem CP Desaster überhaupt jemals wieder eine Cashcow?
naja, ich glaube schon, dass man langfristig die witcher 3 zahlen packen kann. die hälfte haben sie ja schon und mit versionen für series x und ps5 und über eine langfristige mund zu mund propaganda wird das schon noch, wenn das spiel dann mal gefixt ist. die tatsache ist doch es sind fähige entwickler die ein spiel mit top grafik, einer fantastischen story und einem genialen universum erschaffen haben (zumindest auf pc). dass bei so einem mammutprojekt probleme entstehen war fast schon abzusehen. auch witcher 3 hatte zum start so einige bugs und performance probleme. dass das interesse rückläufig ist machst du woran fest? dass die spielerzahlen auf steam zurückgehen? ist doch vollkommen normal, dass wenn man das spiel durchgezockt hat nicht mehr so viele gleichzeitige spieler online sind. witcher 3 ist auch nach 2 monaten um 80% gefallen, nur kannst du in nem witcher halt hunderte stunden verbringen, da ist cp wesentlich schneller durchgezockt und somit kommt der rückgang eben auch schneller. auf einen möglichen multiplayer würde ich jetzt auch nicht so viel geben, aber ein paar singleplayer dlcs sollten den titel im gespräch halten und witcher hatte ja auch keinen multiplayer.
die fakten sind wir haben es mit einem fähigen entwicklerteam zu tun das mehrfach bewiesen hat, dass sie tolle welten, lores und marken erschaffen können. fakt ist auch, dass cp massive bugs und performance probleme hat. das eine ist fixbar, das fundament stimmt aber. wenn man nicht in eine komplette rohrkrepierer aktie investiert, dann hat es sich bisher immer ausgezahlt bei rückschlag und schlechten news nachzukaufen. es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird. und selbst wenn es noch bis auf 30 runter gehen sollte (weiß leider niemand). dann freut euch über die günstigen kurse.
antizyklisch kaufen und verkaufen. wenn alle hypen verkaufen, wenn alle weinen kaufen. getreu dem motto von buffet. das gilt natürlich nicht für titel wie wirecard